8PA Tankanzeige im FIS

Sanchopancho

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen

Heute während dem fahren denk ich mir, dass ich doch bald Tanken sollte. Kurz im FIS die Reichweite gecheckt un da stand "40 KM". Jedoch hatte ich aber nicht die gelbe Zapfsäule als Symbol drauf. Die sollte doch bei 40 KM längst kommen oder nicht? Woran kann das liegen, das mir dies nicht angezeigt wurde?

Mfg

Re: AW: Tankanzeige im FIS

Vielleicht war dein Durchschnittsverbrauch bei 16 Liter, und deshalb hättest du mehr als 8 Liter im Tank gehabt... Bei 40km Reichweite...?

Warst Du tanken? Wieviel ging rein? Bei mir wenn die Lampe kommt sinds ca. 50l (wenns Auto waagerecht steht) die reingehen!

Jo ich ging dann gleich zur Tanke. Weiss die Literzahl nicht mehr genau aber hab 89 Franken bezahlt, der Liter war heute glaub ich bei 1.83. also macht dann ca. 48 Liter.

Also denkt ihr dass das FIS evtl. bissl verwirrt war durch denn Durchschnittsverbrauch. Der war nicht soooo hoch: ca. 12 Liter

Hmm ja könnte somit sein das die Anzeige in vielleicht 2 - 3 Km gekommen wäre. Evtl. Zufall, hatte das bloss noch nie. :)

Warst wieder zügig unterwegs und hast den Bordcomputer ins rotieren gebracht, stimmt's? ;)

Bei ca. 12l Verbrauch ist das denk ich mal normal denn wenn bei mir die Lampe brennt und das FIS noch 0km anzeiget fahr ich locker (bei vorsichtiger Fahrweise) noch 25 - 30km! Soviel zur Genauigkeit der Restreichweite! :aufgeben: :biggrinn:

Ah so alles klar. Dann wars wirklich nur'n Zufall!

@Toni
Ja heute wars ja wieder trocken! :)

Re: AW: Tankanzeige im FIS

Deshalb drücke ich immer nach dem Tanken den Tageszähler auf null, dann hat man noch eine 2. Möglichkeit zu schauen, wie weit man kommt ;)

Back
Top Bottom