8PA Tacho RS 3

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo,
wer kann mir erklären wie die Tachoanzeige zwischen 70 und 100 km zu verstehen ist.


2gy27ur.jpg
 
:smileymania_at_18923: Hallo ist hier eventuell etwas :ot:

Jo jetzt passt es besser.
 
JanGo144 said:
Ab 80 gehts in 10er schritten Weiter :)

Lg

Aha, das erklärt auch warum der Zeiger beim Sprint ab da auf einmal "zögerlicher", wenn man das den so nennen kann, vorwärts kommt.
 
Erreicht man eigentlich im 2ten die 100km/h oder muss man in den dritten?

Bei meinem Handschalter habe ich mir immer gedacht, dass das noch ein bisschen was kostet für den Paradespurt, aber beim S-Tronic ist es ja eigentlich nicht mehr so schlimm. :88n:
 
Tobi21 said:
Erreicht man eigentlich im 2ten die 100km/h oder muss man in den dritten?

Bei meinem Handschalter habe ich mir immer gedacht, dass das noch ein bisschen was kostet für den Paradespurt, aber beim S-Tronic ist es ja eigentlich nicht mehr so schlimm. :88n:

100km/h werden erst im dritten Gang erreicht.
 
Also wenns um Geschmack geht: Mein Ding ist die Skalierung des Tachos nicht. Besonders der Bereich zwischen 50-100 km/h. Ich denke mit einem kurzen Blick auf den Tacho in diesem Bereich kann man schnell mal 10 Km/h daneben liegen. Bleibt ja die digitale Anzeige, aber trotzdem... :boys_0291: Für mich schaut`s aus wie bissl "Effekthascherei" , dass sich die Nadel beim Beschleunigen aus dem Stand noch brutaler nach oben bewegt. Eine gleichmäßige Skalierung in 20iger Schritten bein den Ziffern ziehe ich jedenfalls vor.
 
Yes, sehe ich ähnlich.
Was ich auch unübersichtlich finde ist, dass die Zweichenteilung in Kreisen ausgeführt ist.
z.B. lässt sich schlecht abschätzen wann man 80 fährt.

Aber...ich merke auch, dass ich mich langsam dran gewöhne.
 
Alles nur Gewöhnungssache!

Aber interessant ist, bei einem Megane RS wird im Test die Skaleneinteilung als unübersichtlich kritisiert, beim RS3 schweigt man oder findet es chic...
 
blowfly said:
Alles nur Gewöhnungssache!

Aber interessant ist, bei einem Megane RS wird im Test die Skaleneinteilung als unübersichtlich kritisiert, beim RS3 schweigt man oder findet es chic...

...nehme doch stark an, der Test war in der Autobild. :biggrinn:
 
Back
Top Bottom