Swizöl Concorso

sy1908

Active User
RS3/8PA
Ja
Hallo,

Habe den Freitag und Samstag genutzt, um meinen RS3 mal wieder einer Swizöl - Kur zu unterziehen!

1. Ausgiebige Handwäsche
2. Front und Schweller mit Lackknete behandelt
3. Leichte Haarlinienkratzer mit Cleaner Fluid Professional und Exzenterpoliermaschine entfernt
4. Restliche Flächen mit Cleaner Fluid Regular gereinigt
5. Wachs Concorso

Anbei ein paar Bilder, wobei man sagen muss, dass es in echt noch um einiges besser aussieht!

11t5yrp.jpg

11ucl5u.jpg

9hicuc.jpg

sw2qkh.jpg

Wie ein Spiegel mit tief glühenden Farben !

2ir0wnq.jpg

sieht super aus aber nicht für lange wie das eben so bei schwarz ist. ich finde schwarz toll aber sehr pflegeintensiv

Ich bewundere Leute die diese Musse haben, ich gehöre da nicht zu. :hutheben:
Ich bringe ihn immer 1-2 mal im Jahr zum "Lackdoctor" und lass ihn da von innen und aussen reinigen. :boys_0136:
Zwischendurch mache ich ihn dann an der Waschstrasse sauber. :boys_0136:

Hallo sy1908,

Hmmm, so sieht das super aus! Habe meinen letztes Wochenende auf Hochglanz gebracht. Da er vom Herbst noch frisch gewachst war gab es nach einer ausführlichen Handwäsche nur eine Nachbehandlung mit Detailer. Die Poliermaschine werde ich frühestens im Sommer mal hervorholen. Die Swearls vom Putzen halten sich bei meinem noch in Grenzen.

Schöne Grüße
Samsara

luxrs3 said:
sieht super aus aber nicht für lange wie das eben so bei schwarz ist. ich finde schwarz toll aber sehr pflegeintensiv

Also ich empfinde das Phantomschwarz relativ pflegeleicht im Vergleich zum Uni, aber natürlich ist Daytona etc. leichter zu pflegen / erhalten!

Sieht sehr gut aus :88n:

Ich benutze 2x im Jahr immer den Carnauba Wachs von Sonax beim meinem Fahrzeug um ihn wieder top darstehen zu lassen :boys_0325:

Hallo,

sieht echt sauber aus, bestärkt mich in der Meinung auch mal Swizöl zu versuchen und kein Liquid Glass zu verwenden.
Weiß noch nicht ob ich selbst loslege oder es jemand machen lassen soll, in KN gibt's wohl laut Swizöl Homepage ein Partner der die Behandlung macht. Mal schauen...

Viele Grüße nach FN
yuser

Ergebnis überzeugt eindeutig.... welche Swizölprodukte würdest du bei IBIS weiß uni empfehlen ?????

Ich finde es toll wie ihr eure Schätzchen pflegt, doch ich würde mich dann nach der Reinigung noch mehr Nerven nur ein Wolke oder eine Baustellenausfahrt sehen zu müssen....

Wow, sieht echt super aus! Du kommst also aus FN! Dann weiß ich ja schon, wem ich meinen vorbeibringe, wenn er mal Pflege braucht! :biggrinn: Du bist ja schon geübt in der RS3 Pflege! :aufgeben:

@: yuser: Ja, der Konstanzer, dürfte der hier sein:

klick

Hab mit dem in Ostrach schon gesprochen und wir hatten letztens 2 Autos zum Aufpolieren und zur Lederpflege bei ihm... Macht einen sehr kompetenten Eindruck!

Allerdings finde ich Swizöl eigentlich das falsche Produkt, wenn man es machen lassen will! Meiner Meinung nach ist Swizöl eher was für Leute die spaß an der Fahrzeugpflege haben! :boys_0084:

Edit:
Das mit dem Fuhrpark dachte ich mir auch bereits! Wenn ich dir dann meinen RS3 zum Pflegen bring, bekomm ich solange den Porsche für ne Spritztour?
:boys_lol:

3Ms said:
sy1908 said:

Was mir grad jetzt nochmal auffällt ...

SCHICKER FUHRPARK! :boys_0291:

Hallo,

jaja, ... , der Turbo ist mein Winterauto...

ne spaß!
ist leider nicht mein eigener, jedoch hab ich die Gelegenheit ihn regelmäßig zu fahren und wenn ich dann wieder in den RS 3 einsteige, komme ich mir echt langsam vor !

Athos said:
Ergebnis überzeugt eindeutig.... welche Swizölprodukte würdest du bei IBIS weiß uni empfehlen ?????

Swizöl hat ja ein Wachs speziell für weiße Lacke, ich persönlich würde trotzdem das Mirage verwenden.

Scoundrel said:
Wow, sieht echt super aus! Du kommst also aus FN! Dann weiß ich ja schon, wem ich meinen vorbeibringe, wenn er mal Pflege braucht! :biggrinn: Du bist ja schon geübt in der RS3 Pflege! :aufgeben:

@: yuser: Ja, der Konstanzer, dürfte der hier sein:

klick

Hab mit dem in Ostrach schon gesprochen und wir hatten letztens 2 Autos zum Aufpolieren und zur Lederpflege bei ihm... Macht einen sehr kompetenten Eindruck!

Allerdings finde ich Swizöl eigentlich das falsche Produkt, wenn man es machen lassen will! Meiner Meinung nach ist Swizöl eher was für Leute die spaß an der Fahrzeugpflege haben! :boys_0084:

Edit:
Das mit dem Fuhrpark dachte ich mir auch bereits! Wenn ich dir dann meinen RS3 zum Pflegen bring, bekomm ich solange den Porsche für ne Spritztour?
:boys_lol:

Hallo,

Komm aus Meersburg, also Meersburg Umgebung.
Du auch vom See??

So ist es, Swizöl würde ich nur verwenden, wenn man Spaß an der Sache hat.
Wenn ich mein Auto zu einem Aufbereiter bringen würde, dann würde ich auch zu einer Versiegelung tendieren!

ich habe damals meinen sozukagrauen s3 mit glacierwachs von Swizöl gepflegt... traumhaftes finish...
bin imer wieder von diesen produklten begeistert, was man doch alles aus einem schwarzen lack rausholen kann...

hab heute mal den Nano Express (Sprühflasche) von Swissöl benutzt und ich muss sagen, es funktioniert es macht eine Glatte abweisende Oberfläche in Sekunden. Zur Standzeit kann ich aber noch nichts sagen, denk mal es wird aber nicht so lange halten, auserdem ist es recht teuer und die Flasche ist ein bisschen klein :aaaah:

@ audi rs3:

das Nano Express finde ich eine tolle Sache, wenn man in kürzester Zeit sein schon bereits "gepflegtes" Auto noch mal zum Glänzen bringen möchte, z.B.: Ausfahrt, Treffen etc. !

Standzeit sehr gering, ca.1-2 Wagenwäschen.
Was auch Klasse ist, dass es feine Kratzer für die genannte Standzeit zum Teil unsichtbar macht, also super geeignet, wenn man sein Fahrzeug verkaufen möchte und jemand kommt zum Anschauen!

sy1908 said:
@ audi rs3:

also super geeignet, wenn man sein Fahrzeug verkaufen möchte und jemand kommt zum Anschauen!

ja Tricksen,Täuschen, Tarnen :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :aaaah: :aaaah:

Back
Top Bottom