Swissvax - Empfehlungen

Benni81

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,was würdet ihr mir emfehlen von swissvax um mein Auto richtig zum glänzen zu bringen,was brauch ich denn für die Anwendung alles???Hab noch keine Produkte davon verarbeitet.Gruß Benni

Re: swissvax event in fällanden am samstag 13. april

Benni81 said:
Hallo,was würdet ihr mir emfehlen von swissvax um mein Auto richtig zum glänzen zu bringen,was brauch ich denn für die Anwendung alles???Hab noch keine Produkte davon verarbeitet.Gruß Benni

Hallo Benni
Also um das Auto richtig schöne glänzend zu bringen brauchst Du folgendes:
- Wasser
- Swissvax CarBath
- Hydralip oder Waterblade
- Schwamm / Microfasertücher
- Auftragepads (weiss)
- Cleaner Fluid Regular (Wachsvorbehandlung)
- Concorso Wachs (oder den besseren/teureren Mystery Wachs)

Das ist es eigentlich.

Re: swissvax event in fällanden am samstag 13. april

Benni81 said:

Hier wäre ein im Vergleich "günstiges" Set :boys_0132:

http://www.ebay.de/itm/Swizol-Master-Co ... 3cd0ded8c6

Gruß

Benni81 said:
Hi Benni,

also eine Variante die ich Empfehlen würde
Car Bath Wasch-Konzentrat 250ml
http://www.swizol.de/merchant.mvc?Scree ... ZEUGWASCHE

Cleaner Fluid Regular, 250ml
http://www.swizol.de/merchant.mvc?Scree ... LACKPFLEGE

Shield mit Antihaft-PTFE, 200 ml - komplettes Set inkl. Paint Rubber gelb (normal) und Quick Finish
http://www.swizol.de/merchant.mvc?Scree ... ode=WACHSE

das PTFE benutze ich...
Alles andere wie Pinsel mit Kunsstoffeinfassung , versch. Mikrofasertücher, (Aldi-Mikrofasertücher sind sehr gut geeignet und auch vom Autopflegeforum empfohlen)
gibt es im Baumarkt....
immer noch alles kein Schnäppchen, aber im Preis etwas erträglicher....

Das kommt drauf an, in welchem Zustand dein Lack ist.

Hast du Waschanlagenkratzer, swirls etc. im Lack bringt dir das Cleaner Fluid Regular/Medium relativ wenig, dann solltest zum Cleaner Fluid Professional Regular/Medium greifen und Maschine; Exzenter/Rotierer... Danach Wachs

Danke für die Antworten,ich mache nur handwäsche,hab nicht viel von den wirbeln im lack,denk mal werde nicht mit der Maschine polieren,werde vorreiniegen und dann kommt wachs drauf,nur welchen ist die Frage :boys_0137:

Benni81 said:
Danke für die Antworten,ich mache nur handwäsche,hab nicht viel von den wirbeln im lack,denk mal werde nicht mit der Maschine polieren,werde vorreiniegen und dann kommt wachs drauf,nur welchen ist die Frage :boys_0137:
Also ich würdes das PTFE nehmen - wird von Swissvax für das Alltagsauto empfohlen....

rs3showi said:
Benni81 said:
Also ich würdes das PTFE nehmen - wird von Swissvax für das Alltagsauto empfohlen....
glänzt der auch so wie das etwas teurere???

Benni81 said:
rs3showi said:
Benni81 said:
glänzt der auch so wie das etwas teurere???
schau einfach in meinem fred die bilder an... es glänzt.... :88n:
das concorso glänzt mehr, aber es kommt hier sehr auf den lack an..
z.b bei misanorot ist das sicherlich cool,
aber das ptfe hat für mich mehr alltagstauglichkeit......
der wagen bleibt sichtbar länger sauber.....

rs3showi said:
...
schau einfach in meinem fred die bilder an... es glänzt.... :88n:
das concorso glänzt mehr, aber es kommt hier sehr auf den lack an..
z.b bei misanorot ist das sicherlich cool,
aber das ptfe hat für mich mehr alltagstauglichkeit......
der wagen bleibt sichtbar länger sauber.....

Bei dem Event haben sie mir ja die Motorhaube mit dem Concorso gemacht, ich habe dann den restlichen Wagen mit dem Shield behandelt. Meiner ist misano...

Ehrlich? Ich nehme keinen Unterschied wahr!

SwissRS3 said:
Motorhaube reicht da nicht. Um das vergleichen zu können brauchst 2 Autos die nebeneinander stehen :biggrinn: . Wenn die Vorarbeit bei beiden gleich gut war (davon ist der Glanz hauptsächlich abhängig), kann man den Unterschied erahnen. Meine persönliche Erfolgsquote dabei würde ich aber auch nur auf 60% schätzen - richtige Beleuchtung vorausgesetzt ...

alter Hase said:
SwissRS3 said:
Motorhaube reicht da nicht. Um das vergleichen zu können brauchst 2 Autos die nebeneinander stehen :biggrinn: . Wenn die Vorarbeit bei beiden gleich gut war (davon ist der Glanz hauptsächlich abhängig), kann man den Unterschied erahnen. Meine persönliche Erfolgsquote dabei würde ich aber auch nur auf 60% schätzen - richtige Beleuchtung vorausgesetzt ...

Ok, danke, da hast Du wohl recht.
Aber mir ist eine höhere Haltbarkeit wichtiger als mehr Glanz, weshalb ich mich ja auch für das Shield entschieden hatte. Der Typ von Swissvax meinte auch, es wäre die richtuge Entscheidung...

So hab mir das Concorso bestellt,wird das wirklich mit der Hand aufgetragen?und dann mit dem Microfasertuch drüber?

Benni81 said:
So hab mir das Concorso bestellt,wird das wirklich mit der Hand aufgetragen?und dann mit dem Microfasertuch drüber?
Hi, schau mal auf die Webseite....
da gibt es genau Anleitungen und Videos dazu....

wichtig ist vor allem, es sollte dabei warm genug sein, und das Wachs sollte die Möglichkeit haben auszuhärten....

Benni81 said:

Alles richtig gemacht! Wenn du alles genau nach der SV (SwissVax) Anleitung machst, wirst du begeistert sein mit dem Concorso. Ja von Hand auftragen. Bin auf dein Feedback und Fotos gespannt.

Wünsche dir viel Spass!

Benni81 said:

Ja genau mit der Hand verteilen, aber vorher den Cleaner verwenden. Du solltest in jedem Fall das Handbuch vorher lesen !

ToniRS3 said:
Benni81 said:

Alles richtig gemacht! Wenn du alles genau nach der SV (SwissVax) Anleitung machst, wirst du begeistert sein mit dem Concorso. Ja von Hand auftragen. Bin auf dein Feedback und Fotos gespannt.

Wünsche dir viel Spass!

Habe vor längerem mal ein paar Bilder von meinem reingestellt, könnt euchs ja mal anschauen:

lackpflege/swizol-concorso-t1322.html

sy1908 said:
ToniRS3 said:
Benni81 said:

Wünsche dir viel Spass!

Habe vor längerem mal ein paar Bilder von meinem reingestellt, könnt euchs ja mal anschauen:

lackpflege/swizol-concorso-t1322.html

Hammermässig! Glänzt wie ein Diamant ;)

Hallo,werde das Concoso verarbeiten,hab jetzt nicht an das mikrofasertuch von swissvax gedacht,kann man da auch andere für nehmen ohne das was verschmiert ?? gruß benni

Benni81 said:
Hallo,werde das Concoso verarbeiten,hab jetzt nicht an das mikrofasertuch von swissvax gedacht,kann man da auch andere für nehmen ohne das was verschmiert ?? gruß benni

:aufgeben: das wäre ja eine Totsünde, dieses edle Produkt mit einem gewöhnlichen Mikrofasertuch zu verarbeiten!! :aufgeben: :biggrinn:

Benni81 said:

Hi Benny,

Auf keinen Fall ein normales MF Tuch nehmen. Bitte nimm dir 5 Minuten Zeit und liess hier das mal durch. http://www.swizolhandbuch.com/lackpflege.htm#einfuhrung

Danach solltest du wissen welche Arbeitsschritte und Materialen du braucht für ein hervorwagendes Ergebnis.

Ich würde auch nur die vin Swissvax nehmen,
damit was das polieren eigentlich keine Polierarbeit, sondern tendentiell eher ein "Staubwischen"...kann die Lappen echt nur empfehlen.

Ich habe sogar noch ne andere Erfahrung gemacht.
Als ich meinen gemacht habe, habe ich zum Schluss noch die Scheiben putzen wollen.
Das Fz. stand in der prallen Sonne - dadurch sind Schlieren auf dem Gals praktisch nicht weg zu bekommen.
Ich habe wieder einmal alle möglichen Lappen von Baumwolle bis Microfaser probiert und wollte schon kapitulieren. Dann habe ich in meiner Verzweiflung nach dem Swissvax Abtrockentuch (Klick) gegriffen, damit ging es dann sofort, völlig ohne Schlieren.
Konsequenz: Ich habe gleich bei Swissvax nich 4 von den Lappen bestellte, nur zum Fensterputzen des Wintergartens.
Die machen perfekt sauber, auch wenn sie dafür eigentlich garnicht vorgesehen sind.

ToniRS3 said:
Benni81 said:

Hi Benny,

Auf keinen Fall ein normales MF Tuch nehmen. Bitte nimm dir 5 Minuten Zeit und liess hier das mal durch. http://www.swizolhandbuch.com/lackpflege.htm#einfuhrung

Danach solltest du wissen welche Arbeitsschritte und Materialen du braucht für ein hervorwagendes Ergebnis.
Hab gestern nach der Vorreinigung das Wachs aufgetragen,hab mich nicht getraut mit einem normalen micro tuch,zum glüch hatte mein kolege noch gute tücher,zwar nicht von swissvax sondern von Microvibre Madness,die sind der Hammer!das ging so einfach und sauber echt wahnsinn!hab mir auch mal gleich welche bestellt :biggrinn:

Benni81 said:
ToniRS3 said:
Benni81 said:

Hi Benny,

Hab gestern nach der Vorreinigung das Wachs aufgetragen,hab mich nicht getraut mit einem normalen micro tuch,zum glüch hatte mein kolege noch gute tücher,zwar nicht von swissvax sondern von Microvibre Madness,die sind der Hammer!das ging so einfach und sauber echt wahnsinn!hab mir auch mal gleich welche bestellt :biggrinn:

Sehr gut gemacht! Macht viel Freude wenn der Kleine glänzt, stimmt's? Fotos?

Steht noch in der Garage,werde bald noch paar Bilder machen,aber alle hologramme habe ich nicht weg bekommen mit dem cleaner Medium aber glänzt schon ordentlich,man sollte das Auto ja noch in die Sonne stellen ist im Moment aber schlecht,keine Sonne in aussicht :boys_0336:

Bin mit dem Meguiar Microfiber Towel für das Auspolieren mehr als zufrieden. Keine Kratzer, nichts.
Gruss PAD

Hallo Toni,

was hast Du eigentlioch für eine Poliermaschiene
um Deinen Wagen zum glänzen zu bringen :biggrinn:

Danke und Grüße Chris

Chris said:
Hallo Toni,

was hast Du eigentlioch für eine Poliermaschiene
um Deinen Wagen zum glänzen zu bringen :biggrinn:

Danke und Grüße Chris
Noch keine...
Das letzte mal war ich beim Nachbar, der hat mir die Hologramme rausgezaubert ;)

Back
Top Bottom