8PA Surren...?!

A

Anonymous

Guest | Gast
guten morgen gestern Abend ist mir aufgefallen das mein Auto im 2 und 3 Gang zwischen 2900 und 3100 iwie blechern surren tut über 3100 Umdrehungen ist alles dann wieder normal. Das Geräusch meine ich kommt mittig vorne aus dem Motorrraun.Hab jetzt 800 km drauf ...

Meinst du so eine art Pfeifen?
Dann schalt mal die Klima aus und wieder an.
Wenn es das ist, was du meinst, sollte es dann weg sein.

So gestern nochmal richtig.aufgepasst das surren ist immer noch da überwiegend in den Gängen 3-6 von 2900-3150 umdrehungen hört sich an wie der turbolader wo einschaltet .... hm könnte auch sein das es von verwirblungen kommt in diesem Drehzahlbereich vom.ansaugtrakt.... oder ähnliches volle Leistung ist da.... und es ist nur bei den drezahlen wird oben genannt LG...

DomeWÜ said:
So gestern nochmal richtig.aufgepasst das surren ist immer noch da überwiegend in den Gängen 3-6 von 2900-3150 umdrehungen hört sich an wie der turbolader wo einschaltet .... hm könnte auch sein das es von verwirblungen kommt in diesem Drehzahlbereich vom.ansaugtrakt.... oder ähnliches volle Leistung ist da.... und es ist nur bei den drezahlen wird oben genannt LG...
Hat du ein Tuning drauf? Vorkat noch drin oder nicht?

ToniRS3 said:
DomeWÜ said:
Hey Toni ist alles Serie....

DomeWÜ said:
ToniRS3 said:
DomeWÜ said:
Hey Toni ist alles Serie....

Ok, danke. Hatte was anderes in Verdacht. Dann kann ich mir das leider nicht erklären. Sorry.

So hab rausgefunden was das surren ist ist der handbremshebel wen ich ihn nach links 1 cm drücke ist das surren weg... werde morgen mal den :biggrinn: aufsuchen

Geb dann mal bescheid was es genau war.
Ich hab nämlich sowas ähnliches zwischen 2100 und 2300 U/min.
Ich krieg es zwar mit dem Handbremshebel nicht weg, aber ich kann es damit beeinflussen.

Gruß Alex

Ok mache ich Alex war noch nicht beim :biggrinn: aber die Tage werde ich ihn mal aufsuchen LG

DomeWÜ said:
Ok mache ich Alex war noch nicht beim :biggrinn: aber die Tage werde ich ihn mal aufsuchen LG

hi
und was wars? habe so etwas, auch so blächernes geräusch, auch im stillstand wenn ich auf 3000 drehe und dann vom gas gehe, dann hört es sich an, als ob da luft etweicht oder nicht alle turboschläuch drauf sind.

3100 U/Min ist aber auch genau die Eigen-Resonanzfrequenz der Serien-AGA. Da röhrt der Kleine am stärksten.
Vielleicht kommt da was in Resonanz und vibriert mit.
Bin mal gespannt.

Gruß Roland

War dee handbremshebel wo minimal Spiel hatte kommt jetzt ein neuer rein unter last hat er vibriert.... lg

Back
Top Bottom