8VA-VFL Suche Händler für KW V3 oder Bilstein B16 PSS10 in CH

mk280483

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

hat jemand eine gute Adresse für ein KW V3 oder Bilstein B16 PSS10 in der Schweiz im Umkreis von 100KM um Zürich?

Hatte bisher 1 Angebot im Aargau für ein KW V3 inkl. MR Stillegung für 2400 CHF, aber leider Lieferzeit 6 Wochen.

Sonst würde auch ein Händler in und um München in Frage kommen.

Iq sportgarage

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Bayern in Frage kommt, dann geh doch gleich zum Fahrwerksprofi schlechthin.

wwmotorsport
Geschäftsführer: Wolfgang Weber
Zum Sechssessel 8
94474 Vilshofen
Homepage
Da kannst Dir Dein Fahrwerk gleich perfekt zusammen mit Dir nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen einstellen lassen.

Pneuhuus wädi in 8805 Richterswil +41 44 781 38 38

Beat Rüegg verlange und gruess vo mir säge!

Pneuhaus Rütihof - Ralph Treichler

In Rapperswil-Jona

Langsam trudeln die ersten Angebote ein und grad hätte es mir fast die Schuhe ausgezogen:

Wydler Motorsport aus Dübendorf/ZH:

4900 CHF für das KW V3 inkl. dem Einbau...

Arbeit: 2200 CHF
Material: 2700 CHF :jc_omg_sign:

Jetzt am WE ist ja die Tuningworld Bodensee und KW ist auch als Aussteller Vor-Ort, weiss jemand von euch wie es da mit Messerabatten aussieht?

Danke und Gruss,
Marcus

Ciao Marcus

hast du denn schon bei den anderen vorgeschlagenen Adressen angefragt?
somit wüsstest du für die TW Nodensee schon bisserl mehr über die Preispolitik deren...

Bielebeau
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Pneuhaus Rüti wollt sich heute mit einem Angebot melden und Pneuhaus Wädi hatte ich versucht anzurufen, hab niemand erreicht und hab dann ein Mail gemacht, da warte ich noch auf Rückmeldung.

Gruss,
Marcus

melde dich doch mal bei p-performance Fahrzeugtechnik in uznach

die machen einen guten Job , war da immer mehr als zufrieden.

Ist nicht gerade ums Eck von Zürich aber ich nehme diesen Weg für einen guten Service , Fachwissen etc. gerne auf mich

Grüsse
mumpiz

mk280483 said:
Langsam trudeln die ersten Angebote ein und grad hätte es mir fast die Schuhe ausgezogen:

Jetzt am WE ist ja die Tuningworld Bodensee und KW ist auch als Aussteller Vor-Ort, weiss jemand von euch wie es da mit Messerabatten aussieht?

Danke und Gruss,
Marcus

Viel zu teuer. Sorry!

Und lass die Finger von P-Performance in Uznach‍♂️ da gibt es bessere Händler!

mumpiz said:
melde dich doch mal bei p-performance Fahrzeugtechnik in uznach

die machen einen guten Job , war da immer mehr als zufrieden.

Ist nicht gerade ums Eck von Zürich aber ich nehme diesen Weg für einen guten Service , Fachwissen etc. gerne auf mich

Grüsse
mumpiz
Die Rechnung von P-Performance von meinem RS3 vom Einbau Stabis, Abstimmung Fahrwerk etc. über 3000 CHF kam 2 Jahre später. Obwohl ich mehrmals nachgefragt habe. Zum kotzen sowas. Den RS3 hatte ich schon längst verkauft.

mk280483 said:

Danke und Gruss,
Marcus

Adam Touring Baden Dättwil
Der hat unschlagbare Preise und macht einen Top Job!

Werd das wohl bei Urban Motors hier aus dem Forum machen. Preise sind sehr sehr gut.... 2999 für das KW DDC ECU und 2099 für das KW V3 inkl. Einbau und 5 Jahre Garantie. Da lohnt sich auch der Weg...

guter Preis muss man sagen

Garantie ist auch top - fährst dann einfach ein paar Meter wenn mal was ist oder hast die Garantie hier in der CH mit Ansprechpartner etc.

Papiere für die MFK sind inklusive ?

Gruss
mumpiz

Papiere für die CH bekommst in DE nicht. Das Fakt oder DTC Gutachten für die Eintragung musst in der CH beim Importeur kaufen.

Nicki-Nitro said:
Papiere für die CH bekommst in DE nicht. Das Fakt oder DTC Gutachten für die Eintragung musst in der CH beim Importeur kaufen.

Für die CH Papiere verlangt KW Schweiz horente Preise. Harry aka Raider bezahlte CHF 950.- für eine Eignungserklärung!

das war genau mein Gedanke und meine Vermutung betreffend den Papieren für die MFK

so verdient der Importeuer dann halt seine Kohle mit dem "A4 Blatt"

Grüsse
mumpiz

Ja das ist so und teilweise langen die ganz schön zu. :boyaufdenkopf: Am besten vorher abklären, nicht dass es sich dann nicht mehr lohnt, weil das Gutachten zu teuer ist.

Der Wisch kostet ca. 250 CHF für nicht in der CH gekaufte Fahrwerke. Für in CH gekaufte Fahrwerke 65 CHF.

Hab das ganze am KW Stand auf der Tuningworld abgeklärt.

dann hält sich das ja noch im Rahmen

und wieviel günstiger kommt dich den nun der Fahrwerkstripp nach Deutschland ?

Grüsse
mumpiz

In der Schweiz hab ich das KW DDC nicht unter 3050 CHF gefunden, und dann hab ich noch keinen Einbau mit dabei...

Von daher lohnt sich das ganze schon...

Meine Empfelung Adam Touring Dättwil

kw3 Mit Einbau + Lenkgeo usw. 2280.- OHNE Stilllegungssatz

Gruss

Seri

Ich bin eben der Meinung, dass wenn man in der Schweiz wohnt und arbeitet man das Geld auch hier in der Schweiz ausgeben sollte vorausgesetzt natürlich, dass der Preis nicht gleich doppelt so hoch ist

Danach Garantie Leistungen einfordern oder für sonstige Einstellungen musst du dann drauf verzichten oder etliche Kilometer in Kauf nehmen. Dies musst du bei der Wahl Des Fahrwerks mit einbeziehen und auf die Waagschale legen

Ich bin immer gut gefahren mit Händlern vor Ort da man auch zwischendurch mal hinfahren kann und Einstellungen verändern kann oder mal was verbessern ..

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Luckynumbers7 said:
Meine Empfelung Adam Touring Dättwil

kw3 Mit Einbau + Lenkgeo usw. 2280.- OHNE Stilllegungssatz

Gruss

Seri
Die machen auch im Bereich Fahrwerke für BMW/M unschlagbare Preise. Da kann MANN nicht meckern. :good:

bielebeau said:
Ich bin eben der Meinung, dass wenn man in der Schweiz wohnt und arbeitet man das Geld auch hier in der Schweiz ausgeben sollte vorausgesetzt natürlich, dass der Preis nicht gleich doppelt so hoch ist

Danach Garantie Leistungen einfordern oder für sonstige Einstellungen musst du dann drauf verzichten oder etliche Kilometer in Kauf nehmen. Dies musst du bei der Wahl Des Fahrwerks mit einbeziehen und auf die Waagschale legen

Ich bin immer gut gefahren mit Händlern vor Ort da man auch zwischendurch mal hinfahren kann und Einstellungen verändern kann oder mal was verbessern ..

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Hallo Bielebeau,

ich hatte ja am Freitag noch mit dem Pneuhaus Wädi telefoniert. Leider gingen Sie beim 1. Angebot davon aus das man das B16 Ridecontrol beim RS3 nur ans Magnetic Ride anstecken muss und dann alles erledigt wäre. Aber sie sind dann draufgekommen das man die ganzen Kabel ins Fahrzeug legen müsste und dann das ganze sicher nochmal um mehr als 1000 CHF teurer werden würde, und bei fast 5000 CHF für das B16 Ridecontrol bin ich dann einfach raus.

Ich bin niemand der wegen jedem Pfurz nach Deutschland geht zum einkaufen oder sonstwas, aber so einen Aufpreis ist es mir dann einfach doch nicht wert.

Wenn ich z.B. für umgerechnet 3600 CHF das KW DDC bei Urban Motors haben habe inkl. Einbau und 5 Jahren Garantie.

Sollte ich mich für das normale KW V3 entscheiden habe ich jetzt eine Offerte von Adam Touring in Dättwil für 2480 CHF inkl. der Stilllegung es Magnetic Ride.

Gruss,
Marcus

Ich bin niemand der wegen jedem Pfurz nach Deutschland geht zum einkaufen oder sonstwas, aber so einen Aufpreis ist es mir dann einfach doch nicht wert.

Hei Marcus
Ganz deiner Meinung
ob du nun 2,4k oder 5 k ausgeben willst ist natürlich ein grosser Unterschied :aufgeben:
Aber es sind ja auch drei verschiedene Produkte und dadurch unterschiedliche Arbeitsleistung welche dahinter steckt.

Hör auf deinen Bauch und es kommt sicher gut mit der Entscheidung :good:

Good luck :dh:

Bei den Preisen sollte der Partner auch wissen was er macht.

Back
Top Bottom