8PA Suche diese Felgen vom RS3 Fanclub FB

Lexmaul

XMod
Staff member
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Felgen

Das ist ein Photoshop von Homeuse ?! Ich bin aber der Meinung das ich diese Felgen schon mal live gesehen habe ???

Weiss jemand was über diese Art der Felgen ? Oder gibt es diese wirklich nicht ??? :(

Danke, :10hallo2: gibt es die auch in Deutschland im Zubehör ? Schweiz ist mir etwas umständlich ;)

Bua keine Ahnung. Dass sind sowiso Replica-Felgen vom neuen RS4.
Denke in der schweiz kaufen zu einem Reifenhandler liefern lassen, hier montieren zurückfahren... Und die schweiz genissen....

Ich denke schon das es die falten bald in Deutschland gibt , sind ja alle heiss drauf , nur wann ist halt die Frage , wir hier in der Schweiz haben aber auch Ne Post , die sogar Grosse Päckchen ausliefert , also sollte bestellen keine Grösse Sache sein , musst halt nur die Deutsche Mehrwertsteuer drauf zahlen wenn du se liefern lässt

Ich kann die euch etwas gūnstiger besorgen. Gibt's in 8,5x19" ET 45 und ET35. Bei Interesse einfach PN

Hey genau diese Felgen suche ich auch.
Steht ja auch schon was bei Sonstiges.

Die Felgen sind vom neuen RS4 2012.
Was gerade mal beim Audihändler, dort wurde mir gesagt, dass sie nicht passen werden

Aus der Schweiz importieren ist im Prinzip ja eine gute Idee, das Ihr eine Post habt hatte ich nicht gedacht :biggrinn: :aufgeben:
Was ist aber mit dem TÜV ? Das ist dann eher das Problem???
Kann das nicht über Marcel gelöst werden ?

Mario-FR said:
Hey genau diese Felgen suche ich auch.
Steht ja auch schon was bei Sonstiges.

Die Felgen sind vom neuen RS4 2012.
Was gerade mal beim Audihändler, dort wurde mir gesagt, dass sie nicht passen werden

original gibts die doch nur in 9J x20 Zoll oder?

Ja richtig das hatte Audi mir gesagt. Und wie passen wohl nicht ?!

Die hier sind denen schon verdammt ähnlich: Klick

Ja stimmt Hartmut, aber die scheint es nur in 18 Zoll zugeben ?!

Nein diese AEZ gibts auch 19" hab ich auch schon irgendwo gesehen... Nur leider hat mein Kolleg mit dieser Marke 2x in die S******* gegriffen.

Warum was war mit den Felgen ???

Haben sich nach 7 Monaten total verzogen. 2-mal Randstein - war dabei - nicht richtig doll dagegen aber felge wieder verzogen.. und es war nicht die gleiche, sondern auf der anderen seite

Ja das ist ja echt schlecht ...

Ich habe noch mal geschaut, egal welcher Händler die haben die nur in 18 Zoll :(

Welche ET / und Zoll breite dürfen wir eigentlich bei 19" fahren ? 8", 9" ?

Lexmaul said:

Ich habe noch mal geschaut, egal welcher Händler die haben die nur in 18 Zoll :(

Dass es definitiv reicht am besten so original-getreu wie möglich:
8x19 ET50... Original
Meine OZ Ultra wo ich bestellt habe sind 8x19 ET45...

Aber ich bin kein Felgen-Spezi :)

Lexmaul said:

also ich fahre 9x19 Rotoren Felgen :biggrinn:

audi rs3 said:

Mit welcher ET denn Andreas?

:biggrinn: Ich wollte eigentlich wissen welche Maße man so üblich beim RS3 eingetragen bekommt :10hallo2:

50 ET ist ja schon schwierig zu bekommen, die meisten haben ja eine geringere ET ... Na das wird ja noch was .... :boymarionette: Und unser TÜV hier hat mir nicht mal meine 225 Winterreifen auf originalen Rotoren rundrum eingetragen ... Zu gefährlich, und wir als TÜV müssten haften.... ja klar weil du keine Ahnung hast... Den brauche ich hier nicht mit großen Experimenten kommen. Da muss ich mir echt noch was einfallen lassen :(

Lexmaul said:
:biggrinn: Ich wollte eigentlich wissen welche Maße man so üblich beim RS3 eingetragen bekommt :10hallo2:

50 ET ist ja schon schwierig zu bekommen, die meisten haben ja eine geringere ET ... Na das wird ja noch was .... :boymarionette: Und unser TÜV hier hat mir nicht mal meine 225 Winterreifen auf originalen Rotoren rundrum eingetragen ... Zu gefährlich, und wir als TÜV müssten haften.... ja klar weil du keine Ahnung hast... Den brauche ich hier nicht mit großen Experimenten kommen. Da muss ich mir echt noch was einfallen lassen :(

In 18 Zoll sind sie aber schon eingetragen von Haus auf soviel ich weiß!? :boys_0137:

Ich habe aber 19 Zoll :aufgeben:

Speeddevil said:
audi rs3 said:

Mit welcher ET denn Andreas?

ich glaube die haben ET 52 sind die vom TTRS

Lexmaul said:
Ich habe aber 19 Zoll :aufgeben:

Böser Fehler ... :aufgeben: :biggrinn: Dann hättest die 235 auch noch zahlen können das es paßt!? :aufgeben:

Ne du zu dem Zeitpunkt in 2011 gab es die Kombi 235 / 225 leider nicht zu kaufen :aufgeben: ... was meinst du was ich da alles versucht habe... Alle Händler haben erst gelacht als ich sagte ich brauche 235 und 225 und dann haben Sie blöd geschaut.
Ich musste dann 225 nehmen und diese dann halt mit meiner eigenen persönlichen Begutachtung für den Strassenverkehr für gut befinden :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Lexmaul said:
Ne du zu dem Zeitpunkt in 2011 gab es die Kombi 235 / 225 leider nicht zu kaufen :aufgeben: ... was meinst du was ich da alles versucht habe... Alle Händler haben erst gelacht als ich sagte ich brauche 235 und 225 und dann haben Sie blöd geschaut.
Ich musste dann 225 nehmen und diese dann halt mit meiner eigenen persönlichen Begutachtung für den Strassenverkehr für gut befinden :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Vorteil ... Haus TÜV!!! :aufgeben: :biggrinn:

Also die originalen 20 Zoll vom RS4 bekommen wir nicht unter oder? :biggrinn:

Lexmaul said:

Gibts 19" 225er mit 91 Tragfähigkeit?
Ich denke nicht und das ist dann das Problem beim Tüv.
Der RS3 hat halt insgesamt zuviel Gewicht und an der VA das meiste

Ja klar habe ich ja unter. Die Masse hat zwar 88, ich habe aber welche mit 91 bekommen. Das war ja auch nicht das Problem, der TÜVer meinte weil vorne mit 19 Zoll die Reifen breiter sind würde das nachher mit dem DSG und so nicht passen ... Totaler Unfug, das war reine Schikane bzw es war auch kurz vor Mittag ...

Lexmaul said:
Ja klar habe ich ja unter. Die Masse hat zwar 88, ich habe aber welche mit 91 bekommen. Das war ja auch nicht das Problem, der TÜVer meinte weil vorne mit 19 Zoll die Reifen breiter sind würde das nachher mit dem DSG und so nicht passen ... Totaler Unfug, das war reine Schikane bzw es war auch kurz vor Mittag ...

Ach es gibt doch 225er 19" mit 91 - Danke
Der seltsamen Argumentation vom TÜV kann ich auch nicht folgen

Wie sieht es nun aus mit den Felgen? :88n:

Die Felgen vom RS4 gefallen mir auch sehr gut... gerade, weil die Speichen zum Felgenrand nach außen gewölbt sind.
Ich denke aber, dass dies nur beim RS4 so passt. Die Radkästen sind weit gezogen und somit mehr Platz für breitere Reifen bzw mehr Platz für eine geringe Einpresstiefe.
Wie nun die ET bei dem RS4 ist, weiß ich nicht. Sie ist nicht aus dem Konfigurator erkennbar.
Beim RS3 wird die Einpresstiefe nicht so gering sein... Denke auch hier an eine ET 45 oder 40, wobei sich die Speichen der Felge dann nicht so schön weit nach außen ziehen werden und deshalb in meinen Augen eine gewöhnliche 19 oder 20 Zoll Felge übrig bleibt....
Beispiel unsere Rotorfelge sieht in 20 Zoll mit einer geringen ET auf dem RS5 in meinen Augen hammermäßig aus ( auch hier durch die gewölbten Speichen ).... unsere Rotorfelge auf dem RS3 sieht dageben in meinen Augen etwas popeliger aus.....

Mein Fazit: Auf dem RS4 sieht die Felge absolut super aus aber auf dem RS3 wird sie durch die andere Größe bzw ET in meinen Augen nicht wirken.....

Ja Otmar das denke ich leider auch :( Das erlebe ich gerade weil ich mir etliche Felgen bei Google Bilder suche und anschaue, meine Güte ich bin echt am verzweifeln.... Nun habe ich eine Felge gefunden die der hier ziemlich nahe kommt, Motec Nitro heisst die, aber die sieht am Fahrzeug montiert so schlecht aus... und dann wäre eine andere die mir auch gut gefällt, die Motec Penta, die hat aber scheinbar keine Freigabe für den RS3. Meine Güte der Frühling kommt und ich habe immer noch keine Felgen .... :(

Ich tue mich auch sehr schwer mit der Auswahl passender Felgen am RS3.... Sehr schwer.... Werde aber nichts überstürzen und Wart noch was.....

hab zwar für den Sommer die TTRS-Felgen, bin aber immer noch auf der Suche nach einer Alternative!

Und was schwebt dir so vor ? Hast du schon Alternativen gesehen die dir wirklich gefallen ? Ich meine die Rotoren sind halt einfach super, aber nach fast 2 Jahren brauch ich mal was anderes. Zumal ich die im Sommer und im Winter fahre ...

3463ok1.jpg

Be-Bryten find ich nicht schlecht

23sx9xs.jpg

Die neuen OZ kommen auch nicht schlecht, stehe aber mehr auf Kreuzspeichen.

350t7xw.jpg

Die Schmidt find ich auch nicht schlecht.

Ja die Schmidt waren ja schon immer ein Hingucker :10hallo2: Hatte ich auch schon mal auf einem Astra Turbo Cab, da sahen die einfach nur klasse aus. Ob die auf einem RS3 wirken weiss ich irgendwie nicht so richtig.

Ach schade ich dachte du hast auch was mit 5 Speichen dabei :biggrinn: Die Felgen mit so vielen Speichen gefallen mir irgendwie nicht so, das ist so BBS 80er Like irgendwie :aufgeben:

wenn du 5-Speichen suchst, schau mal bei eta-beta vorbei!

Eta Beta, werde ich mir mal anschauen, Danke dir ! :10hallo2:

Ja ich denke das es sich um gefährliche Replicas handelt .... China oder so ...

Ich hab das mal etwas genauer unter die Lupe genommen mit den RS4-Replica's. Wer sie herstellt hab ich leider nicht raus bekommen. Mein Felgenhändler rückt nicht raus von wem sie hergestellt werden, ich nehme an dass er es selber nicht weiss. Er konnte mir aber nicht einmal Bilder von den Replicas zeigen. Ich lass also die Finger weg von diesen Replicas. Was ich aber erfahren habe ist, dass die Felge in einigen Monaten auch von WSP Italy kommt. Den WSP kann man mit Sicherheit vertrauen.

Back
Top Bottom