8PA Styropor zur Luftleitung an der Frontschürze?

H96Holgi

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

eine kurze Frage in die Runde - mir ist nach meiner Reparatur aufgefallen, dass an der Frontschürze ein Styroporteil montiert ist (mutmasslich zur Luftleitung). Ich habe vorher nicht darauf geachtet, wobei bei mir der erste Einschlag ja schon nach 100km zu Beklagen war.

2eedf08.jpg

Habt Ihr das auch bei Euren Fahrzeugen verbaut? Ich hoffe mal nicht, dass bei der Montage Verpackungsmaterial vergessen wurde...

Ansonsten schon eine kreative Maßnahme zur Gewichtsreduktion...
:10hallo2:

Grüße, Holger

Hallo Holger, ja das haben alle....

Frag mich nicht wieso.... :biggrinn:

Das habe ich auch.... Bei anderen habe ich es auch schon gesehen, denke es ist normal.... Optisch stört es mich, da es einfach billig aussieht

Habe ich gestern beim putzen auch zum ersten Male bemerkt.Weiss der Teufel warum,vielleicht Anti-Dröhn Maßnahme oder was auch immer.Schätze mal alle haben das.

Man entdeckt doch immer wieder neues

Gruß vom Günni :10hallo2:

Ist bei mir auch dran.

hat bestimmt was mit Aufprallschutz/Fußgängerschutz zu tun!!

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten, das beruhigt mich (da ist der RS3 doch nicht noch anteilig originalverpackt...).

Richtig solide wirkt die Materialwahl nicht. Auf jeden Fall werde ich in der Waschbox den Bereich etwas sparsamer mit Hochdruckstrahl bearbeiten...
:biggrinn:

Grüße, Holger

H96Holgi said:
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten, das beruhigt mich (da ist der RS3 doch nicht noch anteilig originalverpackt...).

Richtig solide wirkt die Materialwahl nicht. Auf jeden Fall werde ich in der Waschbox den Bereich etwas sparsamer mit Hochdruckstrahl bearbeiten...
:biggrinn:

Grüße, Holger

Denke auch an die Transportsicherung hinter dem Gaspedal (wenn der RS3 nicht richtig zieht)
:boys_0275:

EKK said:

Würde ich auch sagen!

Vielleicht sollte was anderes hin,
und man hat einfach graue Teppichfliesen verlegt.
:10hallo2: :10hallo2: :10hallo2:

Sparmaßnahmen - ist bei mir allerdings auch so.

Fußgängerschutz ?? so kleine Leute gibt doch gar nicht, die da Platz hätten.

Nicht Fussgängerschutz, denkt mal an die armen Igel...... :biggrinn:

also ich finde das Styropor auch etwas peinlich - ich wurde schon darauf angesprochen.

Ist halt ein Motor-Vollwärmeschutz nach WDVS-Norm :biggrinn:

Gruß Roland

Chris-rs3 said:
Harry said:
EKK said:

Würde ich auch sagen!

So ist es. Davon hats hinter den Stangen hinten und vorne einige verbaut.

Und hinter der Querstrebe an der das Nrnschild vorn besfestigt ist, ist das Zeug auch. Aber das ist kein normales Styropor sondern schon etwas höherwertiges Zeug. Es bricht und bröselt nicht wie Styropor...

SwissRS3 said:
Chris-rs3 said:
Harry said:
Würde ich auch sagen!

Und hinter der Querstrebe an der das Nrnschild vorn besfestigt ist, ist das Zeug auch. Aber das ist kein normales Styropor sondern schon etwas höherwertiges Zeug. Es bricht und bröselt nicht wie Styropor...
Off topic
:aufgeben: das sind die LLK-Spezialisten, bei denen fehlt jetzt das Teil!! :biggrinn: :aufgeben:

EKK said:
SwissRS3 said:
Chris-rs3 said:

Off topic
:aufgeben: das sind die LLK-Spezialisten, bei denen fehlt jetzt das Teil!! :biggrinn: :aufgeben:

"Oh Gott", die armen Fußgänger........ :aaaah:

Das ist schon Styropor.Also Lamdabor hatt einen besseren Dämmwert als das normale weisse.Aber was es dort zu suchen hatt keine Ahnung. Gruss

Back
Top Bottom