8PA stummschaltung bei rückwärtsfahrt

nhelmund

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hallo zusammen
ich habe das normale concert verbaut
gibt es die möglichkeit es einzustellen, dass es automatisch stumm schaltet sobald der R-Gang eingelegt ist, oder die lautstärke auch nur verringert?
hat da jemand von euch erfahrungen oder gar schön lösungen?

gruß norman

Das kannst du über den wisch Hebel machen einfach auf Einstellungen und dann auf einparkjilfe hinten , kannste dir sogar noch nen Ton aussuchen oder ganz abschalten

donas84 said:
Das kannst du über den wisch Hebel machen einfach auf Einstellungen und dann auf einparkjilfe hinten , kannste dir sogar noch nen Ton aussuchen oder ganz abschalten
Ich denke er will nicht den Piepston der Rückfahrsensoren verändern, sondern das Radio automatisch muten....

Hey hallo

genau, Marcel hat Recht, es geht mir nicht um den piepston, sondern dass das Radio stumm schaltet, oder vielleicht nur leiser wird, ähnlich wie bei der radio on funktion

Norman

nhelmund said:
Hey hallo

genau, Marcel hat Recht, es geht mir nicht um den piepston, sondern dass das Radio stumm schaltet, oder vielleicht nur leiser wird, ähnlich wie bei der radio on funktion

Norman

Beim MMi ist das so.
Eigentlich müßte nur die Mute Funktion am Radio benutzt werden (Telefon Stummschaltung).
Ist das denn nicht so, bei deinem Radio?
Frag doch mal deinen :).

Hallo Stefan,
nein bei meinem Concert wird da nichts leise beim R-Gang die Mute Funktion funktioniert bei Bluetooth aber ohne Probleme

Gruß Norman

Ist es für dich so ein großes Hindernis den Zeigefinger vom Schalthebel zur Mutetaste zu bewegen. :boredom: :boredom: :boredom:

S3-Man said:
Ist es für dich so ein großes Hindernis den Zeigefinger vom Schalthebel zur Mutetaste zu bewegen. :boredom: :boredom: :boredom:

Darum gehts doch nicht. :boys_0136:
Schöner wäre es doch wenn das Automatisch geschehen würde, oder?
Beim MMi und beim Telefonieren gehts doch auch. :boys_0137:

S3-Man said:

Hallo, es ist kein Problem für mich, doch das war auch nicht Ziel dieses Themas, es würde das ganze einfach angenehmer machen, da automatisiert. Und ich denke es soll jeder versuchen es so zu haben wie er möchte und es möglich ist.
Genau wie Stefan schon geschrieben hat, bei anderen Dingen (zB Tel) ist es auch funktionsfähig, darum meine Frage ob das mit dem Concert auch funktioniert

Gruß Norman

Hallo zusammen....habe heute speziell darauf geachtet und festgestellt, dass beim Navi-Plus mit Bose die Radiolautstärke beim Einlegen des Rückwärtsgangs reduziert wird. Finde das wirklich ein tolles Feature, zumal man die PDC dann besser hören kann.

Nidi said:
Hallo zusammen....habe heute speziell darauf geachtet und festgestellt, dass beim Navi-Plus mit Bose die Radiolautstärke beim Einlegen des Rückwärtsgangs reduziert wird. Finde das wirklich ein tolles Feature, zumal man die PDC dann besser hören kann.
Aber nur, wenn du die Musik laut hast. Wenn sie leise ist, bleibt sie auch in der Lautstärke. Ist schon clever gemacht :biggrinn:

rs3340 said:
Aber nur, wenn du die Musik laut hast. Wenn sie leise ist, bleibt sie auch in der Lautstärke. Ist schon clever gemacht :biggrinn:
Sagt 'mal wie laut spielt Ihr?
... diese Feature ist mir auf über 12.000km nicht aufgefallen :biggrinn: War jetzt extra in der Garage und hab's ausprobiert - funktioniert wirklich.

alter Hase said:
rs3340 said:
Sagt 'mal wie laut spielt Ihr?
... diese Feature ist mir auf über 12.000km nicht aufgefallen :biggrinn: War jetzt extra in der Garage und hab's ausprobiert - funktioniert wirklich.
Ích geniesse auch ab und zu mein Bose :biggrinn:

Was meinst du alter Hase, kannst ein wenig lauter schreiben.....ich höre nichts :lol27:

Ab und an wirds bei mir im Fahrzeug doch auch ein wenig lauter....habe keine Milltek resp. Sportec AGA...da muss halt die Bose herhalten....

Grüße euch :10hallo2:

ist das bisher nur bei Navi und Bose so,
oder bei manchen auch mit Concert und Bose ?

Gruß Norman

Back
Top Bottom