8PA Stückzahlen in Österreich

A

Anonymous

Guest | Gast
Aufgrund das es im Nachbau so gut wie nichts gibt, was auch günstiger ist als die original Teile (Bremse) habe ich mal bei Audi nachgefragt um heraus zu finden wie viele RS3 überhaupt in Österreich ausgeliefert wurden...
Hier die Antwort von Audi:

Sehr geehrter Herr X!

Allem voran herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Marke Audi und für Ihre Geduld im Bezug auf unsere Antwort. Wir haben genau für Sie recherchiert und können Ihnen mitteilen, dass über unsere Audi Partner in Österreich 113 Fahrzeuge Ihrer Generation ausgeliefert worden sind. Bei einem jährlichen Gesamtmarkt von ca. 300.000 Fahrzeugen ist es also verständlich, dass Ihnen noch nicht viele Fahrzeuge auf Österreichs Straßen begegnet sind.

Mit den besten Grüßen

Ihr Audi Team

Das hat mich dann doch sehr überrascht, da er bei uns ab 75t€ Grundpreis verkauft wurde, meiner knapp 80t€ gekostet hatte (dank Steuern!) :aaaah:

rs3-wien said:
Wir haben genau für Sie recherchiert und können Ihnen mitteilen, dass über unsere Audi Partner in Österreich 113 Fahrzeuge Ihrer Generation ausgeliefert worden sind.
Meiner ist da aber nicht dabei :biggrinn: .
... weil den habe ich in Frankfurt gekauft und persönlich in Ingolstadt abgeholt. Mit der Aktion habe ich mir rund € 5.000,- erspart!

alter Hase said:
... weil den habe ich in Frankfurt gekauft und persönlich in Ingolstadt abgeholt. Mit der Aktion habe ich mir rund € 5.000,- erspart!

Aber nur weil es ne Aktion oder so gab, oder? Denn die Steuer (NoVa, MwSt, CO2) war ja trotzdem fällig.. :aaaah:

rs3-wien said:
alter Hase said:

Aber nur weil es ne Aktion oder so gab, oder? Denn die Steuer (NoVa, MwSt, CO2) war ja trotzdem fällig.. :aaaah:
War eine Sammelbestellung - ich glaube es waren 18 RS3 :biggrinn:
... daher mehr %te. Deutlich billiger waren aber auch die Extras in Deutschland: ca. € 1.000,- bei den Schalensitzen und auch in etwa so viel beim Navi. Die Audibande in Salzburg konnte wieder einmal den Hals nicht vollkriegen :dr: .
Die erweiterte Lederausstattung hats ja gleich überhaupt nie in die österreichische Preisliste geschafft.
NoVa samt CO2-Deppensteuer, plus Märchensteuer waren natürlich vor der Anmeldung zu bezahlen. Nachdem sich das aber alles vom Fahrzeugpreis rechnet, ist auch das günstiger als beim Kauf in Österreich. Gesamtersparnis, wie gesagt 5k.

alter Hase said:
War eine Sammelbestellung - ich glaube es waren 18 RS3 :biggrinn:

:jc_omg_sign: :jc_omg_sign: 18 Stück??

ok, verstehe wie du zu der Ersparnis kommst: die NoVa, MwSt. usw. fällt ja auch auf die Sonderausstattungen an... :aaaah: deshalb sind ja Fußmatten im RS3 teurer als im A3 (und ich meine jetzt nicht die mit dem RS3 Logo, sonder zB Gummimatten bei der Neuwagen Bestellung)
Mich hat es aber nur gewundert da ich erst einmal auf der Straße einen RS3 gesehen hab, und bei VW/AUDI Treffen insgesamt 3 weitere.. :biggrinn:

rs3-wien said:
:jc_omg_sign: :jc_omg_sign: 18 Stück??
18 waren es mindestens. Da steckte ein toller Plan dahinter. Die Fahrzeuge sollten alle gemeinsam im Rahmen einer DTM-Motorsportveranstaltung an die glücklichen Besitzer übergeben werden. Incl. Tribühnenkarte für die frischgebackenen RS3 Fahrer und einer gemütlichen Runde hinter dem Pacecar vor dem Rennen. Natürlich auch Presse und TV dabei. Die quattro GmbH hat dem Händler zugesagt, dass sie das hinkriegen. Angepeilter Termin war Mai 2011.
Soweit die Theorie. Ausgeliefert wurden die Spielzeuge dann einzeln und zwar irgendwann zwischen Ende August 2011 und März 2012. Meiner war im Oktober 2011 fertig - da hatten sie in Wien Liesing gerade einen Vorführwagen :sarkastisch: ...

Back
Top Bottom