8PA Stoßstange vorne lösen und Spaltmass richten!?

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo ihr lieben, bei mir stimmt das Spaltmass vorne an der Stoßstange nicht! Zwischen Scheinwerfer und Stoßstange ist zu viel Platz! Diesen Spalt wollte ich korrigieren! Kann mir jemand bitte Sägen, welche Schrauben ich lösen muss um dort ranzukommmen!?

Ps: beim freundlichen war ich schon! Der meinte das wäre nicht so schnell getan! Dazu bräuchte er 2 h! Glaube ich niemals! Ist ne Sache für nen geübten von 5 Min und für einen Laien vielleicht 15! Nur lösen und korrigieren möchte ich nicht vollständig demontieren! Grüße und danke schonmals für die Antworten

Wir haben im Downloadbereich eine Anleitung zum Austausch des Kühlergrills! Da findest du alle Schrauben, die du lösen musst um die Stoßstange zu demontieren.

Da ich das schon 2 Mal gemacht habe:
- Hebebühne hilft
- 5 Min reichen definitiv nicht
- Da kann man eigentlich keine Spaltmaße korrigieren! Wenn die Stoßstange sauber angebracht ist, passt sie. Spielraum ist da eigentlich keiner! :aufgeben:

Edith:
Hab noch ne bebilderte Anleitung... kann ich dir gerne per Mail zukommen lassen!

hallo, wenn die stange fest ist, kannst du eigentlich nur noch die aufnahmen, plastikschienen seitlich zum kotflügel, minimal in der position verändern.
in diese schiene wird die stossstange dann eingeführt/geclipst, aber das ist echt wenig, oder du passt die bohrungen des plastik an (langlöcher), das ist aber eher in richtung russisch.
musst dabei aber darauf achten, dass zu hoch dann probleme bei der schlossträger befestigung mit sich bringt, also stossfänger die schrauben oben, über dem grill

Also ich würde da garnichts machen!
Stell den Hobel dem Händler auf den Hof und lass es machen! :aufgeben:

Scoundrel said:
Also ich würde da garnichts machen!
Stell den Hobel dem Händler auf den Hof und lass es machen! :aufgeben:
Dito!
Was willste da selber Rumschrauben??? Hobbybastler in allen Ehren!
Dafür ist der Freundliche da.

Gruß

nhelmund said:
hallo, wenn die stange fest ist, kannst du eigentlich nur noch die aufnahmen, plastikschienen seitlich zum kotflügel, minimal in der position verändern.
in diese schiene wird die stossstange dann eingeführt/geclipst, aber das ist echt wenig, oder du passt die bohrungen des plastik an (langlöcher), das ist aber eher in richtung russisch.
musst dabei aber darauf achten, dass zu hoch dann probleme bei der schlossträger befestigung mit sich bringt, also stossfänger die schrauben oben, über dem grill

Das sehe ich auch so. Ich hatte meine auch schon 2x ab und 1 x bei thomas1.
Bühne ist wirklich hilfreich und man muss dazu ca. 30 Schrauben lösen und mind. 6 Teile entfernen. Schon der Ausbau dauert bei einem geübten Mechaniker mind. 20-30 min.
Der Einbau dann nochmals.

Und zu verstellen gibts meines Erachtens nach an der Stoßstange nichts.
Wenn das Spaltmaß an den Kontflügeln stimmt, tippe ich eher darauf, dass die Scheinwerfer nicht richtig in Position sind.

ein ganz klarer Mangel, ab zum :biggrinn: !!

Back
Top Bottom