8PA Stoßstange vorn Verformung

powers213

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute
Mir ist aufgefallen das vorn bei meiner Stoßstange da wo die Reinigungsanlage für die Xenonbrenner ist die Stoßstange wie leicht von innen nach außen geformt ist .
Dies betrifft den Bereich den ich markiert habe .

Auf den Fotos sieht man es nicht sondern nur in Live

Hat jemand der einen 8P hat auch so ein Problem ?
Ist auf beiden Seiten und gleich geformt nach außen .

Danke für antworten

Hi, habe gerade bei mir mal nachgesehen. Bei mir ist es auf beiden Seiten gleichmäßig und so, wie bei dir auf der Fahrerseite.
Die Beule sehe ich bei Dir nur auf der Beifahrerseite.

Oh super danke dir Peter also ist es bei dir komplett rund geformt und keine Verformung festzustellen ? Frag mich woher das kommt
Weil es halt auch von innen nach außen ist

Hallo

evtl. ein "Klipp" ausgehängt / abgebrochen ? Dann kann es die schon mal ordentlich verziehen

Gruss
mumpiz

Danke für die Rückantwort . Ist leider keiner ausgehangen bzw gebrochen .

Es ist halt genau außenrum um die reinigungsanlage . Leicht nach außen gewölbt nicht glatt

Das stört mich schon dezent sehr

Wenn du die Haube öffnest, da sind drei Schrauben an denen man u.a. die Frontschürze ausrichten kann, vtl. lässt sich dort etwas Nachstellen oder hat sich verstellt.

Kannst du nochmal eine Nahaufnahme der Beifahrerseite hier einstellen?

:10hallo2:

Oh okay ja da werde ich das mal versuchen .

Ja klar ich mache morgen nochmal 1/2 Bilder bzw Nahaufnahmen der Beifahrerseite

Natürlich sind die Schrauben auch die obere Befestigung!
Auf dem Kunsstoff ist eine Maßeinheit, dort wird angezeigt wo die Schrauben mittig stehen sollen. Leichtes Nachjustieren ist dort möglich. Könntest auch davon mal ein Bild machen wie deine Einstellungen sind, meine Vermutung ist halt, vielleicht ist dir einer leicht gegen die Schürze gefahren oder die ist sonst wie verrückt worden.

Hier mal ein Bild von den Schrauben die ich meine.

8cb77475af8c631b2758467d7f344e53.jpg

:10hallo2:

Ja ja wenns um Verformungen geht, kennt sich unser Marco am besten aus :biggrinn:

Könnte auch ein Fertigungsfehler am Stossfänger sein. Kunstoffbauteile haben des öfteren Probleme mit Einzügen. Verippungen und Versteifungen haben dann Einfluss auf die Oberflächenqualität auf der gegenüberliegenden Seite.

Da zeichnet sich der Innere Teil der SRA ab. Der ist Innen am Stoßfänger verschweißt.

Das geht aber nicht über Nacht sondern war bestimmt schon immer so und ist vorher nicht aufgefallen.

Mir ist das auch erst seit ner Woche aufgefallen nur find es etwas komisch deshalb dachte ich ich frag mal hier ob das evtl auch so bei jemanden ist :good:

Ok., keine Ahnung warum sich das so abzeichnet, ich hab deine Bilder nochmal in großer Auflösung und hänge sie mit an. Aber ob das von Anfang an war und es keiner gemerkt hat, da hätte ich Zweifel.

1c46ac54dbfd3cf53f3dbbf5bfd835ec.jpg
5f7c6099eb8022cfef6c9352a0ba52da.jpg

Als Vergleich eine gerade neu montierte Frontschürze.

3944dc8fc609f4dab43b5e3e4ef3b58f.jpg
1463e0bbd933806e7b8dbf5c1561a0ea.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Back
Top Bottom