8VA-VFL Störung Media (iPhone) bei geöffnetem Schiebedach

MaxRs3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen,
Es ist mir nun bereits mehrfach aufgefallen, dass wenn ich das Schiebedach geöffnet habe, schneller als ca. 80 kmh fahre und mein Media aktiviert ist (iPhone), es immer wieder zu dem bekannten Störungsknister (ähnlich wie ein altes Radio oder bei schlechtem Empfang - ich hoffe ihr wisst, was ich meine) kommt. Im Radio Modus kommt dies nicht vor! Ich finde das ganze ziemlich komisch. Am iPhone kann es nicht liegen, da es bereits mit mehreren probiert wurde. Kann es vielleicht das Kabel sein? Macht aber auch wenig Sinn, wenn es mit geschlossenem Dach und niedriger Geschwindigkeit einwandfrei funktioniert. Oder ist es wohl das Mikro, das Umgebungsgeräusche erkennt und die Qualität anpasst? Komisch finde ich, dass im Radiobetrieb der Fehler nicht auftritt.
Hat einer Ahnung woran das liegen kann? Ich habe keine Lust für sowas zum Freundlichen zu fahren, dem das Ganze eh wieder zu viel Arbeit ist...
Vielen Dank für eure Hilfe! :10hallo2:
Grüße, Max

Wird entweder das Kabel oder das Mikrofon sein. Vermutlich das Kabel.

Geh zum Freundlichen frag nach nem neuen Kabel geh testen und dann weisst Bescheid. Ansonsten wieder ab zum Freundlichen der dir helfen muss. Garantie hast ja wohl... Und wenn er dir nicht helfen will dann bist bei der falschen Garage.

Ferndiagnosen sind schwierig und noch hatte wohl keiner das Problem. Also musst du im Ausschlussverfahren weitermachen...

Hi Max! Mir ist das gleiche auch bereits einmal passiert! Konnte es auch durch ab- und wieder anschliessen nicht beheben. Auf dem Heimweg hat es bei mir dann wieder gepasst mit der Klangqualität... (Bei geschlossenem Dach). Komisch...

Platinnum said:
Wird entweder das Kabel oder das Mikrofon sein. Vermutlich das Kabel.

Geh zum Freundlichen frag nach nem neuen Kabel geh testen und dann weisst Bescheid. Ansonsten wieder ab zum Freundlichen der dir helfen muss. Garantie hast ja wohl... Und wenn er dir nicht helfen will dann bist bei der falschen Garage.

Ferndiagnosen sind schwierig und noch hatte wohl keiner das Problem. Also musst du im Ausschlussverfahren weitermachen...
Ok, werde ich dann erstmal dem neuen Kabel probieren. Danke!

Tunnelverehrer said:
Hi Max! Mir ist das gleiche auch bereits einmal passiert! Konnte es auch durch ab- und wieder anschliessen nicht beheben. Auf dem Heimweg hat es bei mir dann wieder gepasst mit der Klangqualität... (Bei geschlossenem Dach). Komisch...
Hi! Ist es bei dir denn nochmal aufgetreten oder nur einmalig? Bei mir tritt es immer wieder auf. Hast du auch ein iPhone? Eigenartiges Problem...

Ehrlich gesagt war es jetzt nur einmal ; habe sonst das AMI permanent genutzt, hane aber aufgrund eines Umstandes seither eher weniger das Handy am AMI. (Nutze eine Blitzerwarner-app und ich bekomme keine Mitteilungstöne übers Radio wenn das Handy am AMI hänkt...)

Habe ein iPhone 6S, Musik in 128 Bit geladen und B&O

Ok, ich behalte es dann im Auge und werde berichten. :dh:

Back
Top Bottom