8VA-VFL Staufahren mit dem ACC?

Rohri

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Liebe Community

Kann man mit dem ACC auch im Stau mitfliessen ohne einzugreifen?

Oder funktioniert das System bei so geringen Tempi nicht?

Doch, funktioniert im Stau sehr gut. Auto bremst bis zum Stillstand und fährt auch selbstständig wieder los :88n:
Ist wirklich eine feine Sache, dafür hat man das hässliche Radarauge unten im Grill...
Grüße
Dirk

Kann man denn den Abstand zum Vordermann so gering einstellen, damit man nicht drei,vier Wagenlängen dazwischen hat?

Und wie sind die Erfahrungen bei Schnee? Ist das Radarauge dann nicht ständig zugepappt?

Das ACC kann man bis auf eine Wagenlänge herunterstellen. Macht die ganze Staufahrerei sehr entspannt, ebenso in Baustellen. Man fährt mit 180 kmh an den Stau, stellt das ACC ein und am Ende des Staus geht er wieder auf 180 kmh hoch. Ist eine prima Sache.
Zu Schnee kann ich dir noch nichts sagen, da ich meinen RS3 erst Ende Juni bekommen habe, und bis jetzt noch keinen Schnee gesehen habe.

Heydasch said:
Das ACC kann man bis auf eine Wagenlänge herunterstellen. Macht die ganze Staufahrerei sehr entspannt, ebenso in Baustellen. Man faährt mit 180 kmh an den Stau, stellt das ACC ein und am Ende des Staus geht er wieder auf 180 kmh hoch. Ist eine prima Sache.
Zu Schnee kann ich dir noch nichts sagen, da ich meinen RS3 erst Ende Juni bekommen habe, und bis jetzt noch keinen Schnee gesehen habe.

Sehr schön, danke für die Erklärung!
In der Schweiz werde ich's dann erstmal auf 120 einstellen :boys_lol:

:88n: :boys_0222: ....bekomme Anfang der Woche auch einen neuen Abstandswarner für meinen 8P !! Kostet mich einen schlappen Tausender !! Wurde auch höchste Zeit, dann sehe ich die Welt wieder mit ganz anderen Augen!! Die neue Gleitsichtbrille war längst überfällig!! :boys_0136: :biggrinn: :biggrinn:

EKK said:
:88n: :boys_0222: ....bekomme Anfang der Woche auch einen neuen Abstandswarner für meinen 8P !! Kostet mich einen schlappen Tausender !! Wurde auch höchste Zeit, dann sehe ich die Welt wieder mit ganz anderen Augen!! Die neue Gleitsichtbrille war längst überfällig!! :boys_0136: :biggrinn: :biggrinn:

Wenn ich solche Sätze von Herrn über 50 höre, die Autos mit über 340 PS und 250 km/h bewegen, bekomme ich immer Angst :boys_lol:

So habe ich vor Jahren mal meine Frau geschockt.
A46 Nachts 250 km/h und dann später auch gesagt: "Ich glaube ich brauche eine neue Brille, kann die Schilder und Kennzeichen erst sehr spät erkennen" :aaaah:

Back
Top Bottom