8PA "Staufach" neben dem Warnblinkschalter

Thommesb

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Meine besser Hälfte hat in Ihrem A3 Cabrio ein kleine Fach für Kreditkarten, Kleingeld usw.
Wir haben ja nur die Blindtasten.
Lässt sich das problemlos umbauen so dass man diesen Einsatz kauft und dann unsere Schalter inkl. S Taste einsetzt?

Würde mich auch interessieren wie der Austausch / einbau von Statten geht

Zu geben scheints das ja ....

1045ame.jpg

An dieser Stelle gab es auch mal einen Getränkehalter.

Dieses Fach vermisse ich auch sehr, in meinem S3 SB war dieses vorhanden. Sollte es Nachzurüsten sein würde ich dies auch gern tun, zumal dafür ja wirklich platz ist!

Gruss Nick

Thommesb said:
Meine besser Hälfte hat in Ihrem A3 Cabrio ein kleine Fach für Kreditkarten, Kleingeld usw.
Wir haben ja nur die Blindtasten.
Lässt sich das problemlos umbauen so dass man diesen Einsatz kauft und dann unsere Schalter inkl. S Taste einsetzt?

Schick mir doch mal eine Fahrgestellnummer von dem Cabrio per PN.
Dann besorg ich so ein Fach mal zu testzwecken.
Wenn passt sag ich Bescheid, wenn nicht geb ich es bei Audi zurück.

habe auch Interesse!!

Da würde ich mich dann wohl auch anschliessen.
Hab mir schon lange gedacht, was es mit all den leeren Tasten auf sich hat.

Hab das Fach bestellt.
Wird morgen geliefert

Also Leute,

einfach die Klipse raus und Fach rein geht nicht.
Da sind nur weitere Steckplätze für Taster.

Wenn überhaupt, müßte die komplette leiste neu gekauft werden.
Hab ein Bild gemacht, werde ich dann morgen einsetzten.

Versuche auch mal zu klären, was diese Leiste kostet.

Gruß

Marcel

Kann man die Blindschalter ersetzen? Oder wenigstens mit coolen Funktionen belegen? Finde das sieht so doof aus :shock:

jjustitz said:
Kann man die Blindschalter ersetzen? Oder wenigstens mit coolen Funktionen belegen? Finde das sieht so doof aus :shock:

Wenn es passende Taster für diese Positionen gibt, dann klar.

Rocket launch, Öl-Teppich, Flammenwerfer ... james bond mach Platz :eek:

Marcel R said:
Also Leute,

einfach die Klipse raus und Fach rein geht nicht.
Da sind nur weitere Steckplätze für Taster.

Wenn überhaupt, müßte die komplette leiste neu gekauft werden.
Hab ein Bild gemacht, werde ich dann morgen einsetzten.

Versuche auch mal zu klären, was diese Leiste kostet.

Gruß

Marcel

Hallo Marcel,
mir geht es auch so, wäre Dir sehr dankbar wenn Du die Teilenummer für die richtige Leiste mir mitteilen könntest. Parallell ist auch mein AUDI E -Teilgott dran.

Ich hoffe wir lösen das Blindeckelthema in unserem wunderschönen RS 3, manche Dinge muss man wirklich nicht verstehen....

Dir einen schönen Tag

Gruß Heidelberg

Hab jetzt noch andere Teile zum probieren bekommen.
Geht leider alles nicht, da ich zwar die Blende bekomme um das Fach unter zu bringen,
aber dann kann mann die Schalter nicht mer montieren.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
Geht leider alles nicht, da ich zwar die Blende bekomme um das Fach unter zu bringen,

Gruß

Marcel

Hallo MArcel,
das sieht ja nicht besonders gut aus, verstehe ich Dich Richtig, das heist das unsere Taster ( S Taste und ESP ) breiter sind als in der normalen Serie. Dadurch passt der Abstand zur Warnblinkertaste nicht mehr.

Gruß Heidelberg

das wäre aber blöd, wenn das nicht klappt...

heidelberg said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

Hallo MArcel,
das sieht ja nicht besonders gut aus, verstehe ich Dich Richtig, das heist das unsere Taster ( S Taste und ESP ) breiter sind als in der normalen Serie. Dadurch passt der Abstand zur Warnblinkertaste nicht mehr.

Gruß Heidelberg

Nein.
Die Warnblinkanlage ist immer in der Mitte.
Es geht mehr um das was da hinter ist.
Normal ist das ein Baukasten System, damit man verschiedene Schalter oder das Fach von hinten befestigen kann.
Bei uns leider nicht. Da ist die Blende ein Bauteil mit allen Halterungen nach hinten.
Müsste man von hinten auseinander schneiden und feilen um Platz für das Fach zu schaffen.

Hallo Marcel,
ist das nur bei Autos mit "Normalem Radio" oder auch bei denen mit Navi so?
Bei meinem jetzigen gab es das Fach ja nur anstelle der Getränkehalter die beim Navi nicht passen weil die Leiste tiefer angebracht wurde um platz zu schaffen.

Rappel said:
Hallo Marcel,
ist das nur bei Autos mit "Normalem Radio" oder auch bei denen mit Navi so?
Bei meinem jetzigen gab es das Fach ja nur anstelle der Getränkehalter die beim Navi nicht passen weil die Leiste tiefer angebracht wurde um platz zu schaffen.

Ich denke, das hat damit nichts zu tuen, da es einfach darum geht ob und wie man seine Schalter wieder unterbringen kann.

Habe das Fach auch bestellt und meinen Händler gebeten, es nachzurüsten. Ging nicht.

Habt Ihr neue Erkenntnisse? Mir gehen vier Blindschalter bei 7 Tasten ziemlich gegen den Strich.....

jup definitiv wiedermal eine grandiose lösung von audi .. :boyspiegeleier:

Die vielen Bildschalter haben mich beim ersten Anblick schon gestört!
Wäre froh, wenn sich da was machen liesse. Wobei verbasteln ist ja für den Widerverkauf auch eher nachteilig. :-(

Hab gar nicht vor, meinen wieder zu verkaufen. Ich habe eigentlich geplant, den RS3 in die Garage zu stellen, sobald ich mir den nächsten Wagen kaufe. Ist für mich schon eine Rarität...

Aber für den Wiederverkaufswert ist das Fach glaube ich nicht unbedingt erheblich - wer wird denn ernsthaft den Preis drücken wollen, weil ein Audi-Originalteil verbaut worden ist? Außerdem sind die drei Blindstopfen ja schnell wieder eingebaut. Aber solange es uns nicht gelingt, das Fach nachzurüsten....

Back
Top Bottom