8PA Startknopf RS Q3

Platinnum

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Tach alle!

Hab nun auf diversen Bildern gesehen, dass der RS Q3 einen Startknopf hat anstatt das Starten mittels Schlüssel. Nun meine Frage an euch:

Da ja der gleiche Motor vorhanden ist, könnte man das ganze System nicht irgendwie adaptieren? Find den Button so schööööön :boys_0120:

Evt. schwebe ich aber auch mit meinen Gedanken völlig im Bereich des Unmöglichen..?

Danke schon jetzt für Auskünfte / Infos...
Evt hat dies sogar shon jemand geplant???

Gruss Platinnum

Machbar ist dass,man muss halt nur sehr viel installieren zb. Steuergeräte,Türgriffe mit Sensor,elektr.lenkschloss,etc.....So wie es in meinem A6 ist, nennt sich dann keyless entry System...Schlüssel in der Hosen Tasche und einfach den Power Knopf drücken...Kann ja mal schauen was dies kosten würde

Den Startknopf vom RS4 (z.B) haben schon einige in ihren 8P eingebaut... kaum Aufwand. ABER: er startet nur den motor... Zündung musst du nur weiterhin mit dem Schlüßel bedienen! :aufgeben:

Schmidys Lösungsansatz wäre dann natürlich das volle Programm! :biggrinn:

Ich dachte da eigentlich nur an die ganze Vorrichtung fürs Motorstarten. Das Keylesszeugs hatte ich schon, brauche ich eigentlich nicht...

Evt könnte jemand der bei Audi ist mal abklären was dies kosten würde sofern möglich?

Platinnum said:
Ich dachte da eigentlich nur an die ganze Vorrichtung fürs Motorstarten. Das Keylesszeugs hatte ich schon, brauche ich eigentlich nicht...

Evt könnte jemand der bei Audi ist mal abklären was dies kosten würde sofern möglich?

Im Downloadbereich gibt es eine Bastelamleitung!
Klick!

Danke das weiss ich selber auch :biggrinn: bin nur am fragen ob es die Vorrichtung wie beim Q3 gibt sodass kein Schlüssel verwendet werden muss wie bei der RS4 Variante. Oder ob dann bei der Q3 Variante alles verbaut werden müsste inkl Türgriff etc...

Schmidy said:
Machbar ist dass,man muss halt nur sehr viel installieren zb. Steuergeräte,Türgriffe mit Sensor,elektr.lenkschloss,etc.....So wie es in meinem A6 ist, nennt sich dann keyless entry System...Schlüssel in der Hosen Tasche und einfach den Power Knopf drücken...Kann ja mal schauen was dies kosten würde

Weißt du was ich machen muss, wenn ich das in meinem A4 nachrüsten will?

So... habe grade mal was gestöbert....ist zwar vom Q3 aber das müsste das gleiche System sein....den Kabelbaum müsste man sich selber bauen...

Lenkstockkombinationsschalterhalter je nach Modellangabe

14sgne8.jpg

21b8x9v.jpg

2mong5d.jpg

@Marcel...... Ich guck mal nach, was man dafür braucht....

Marcel R said:
Schmidy said:

Weißt du was ich machen muss, wenn ich das in meinem A4 nachrüsten will?

Schau mal hier....

2hocp45.jpg

34zews0.jpg

Zentralsteuergerät laut Modellangabe...und man müsste den schlüssel dann neu einlesen....

Und das wars schon?

Marcel R said:
Und das wars schon?
Werde heute Mittag nochmal gucken aber an steuergeräten dürfte das alles sein

Hat das nicht der Thommesb verbaut gehabt?

Schmidy said:
Marcel R said:
Und das wars schon?

Muss ich dann nicht noch Kabel und Antennen im Auto verlegen?

Marcel R said:
Schmidy said:
Marcel R said:
Und das wars schon?

Schaue gleich mal ob es dafür einen kabelbaum gibt.
Die Antennen sind in der Liste eingetragen...Links,Rechts und hinten

Schmidy said:
Marcel R said:
Schmidy said:

Du bist der Beste. :biggrinn:
das würde mich wirklich reizen.
Das habe ich beim bestellen leider übersehen.

Marcel R said:
Schmidy said:
Marcel R said:

Du bist der Beste. :biggrinn:
das würde mich wirklich reizen.
Das habe ich beim bestellen leider übersehen.

Das hatte ich damals schon im Audi a5, wo ich den rs3 hatte, war es eine sehr schwere Umstellung für mich.... suchte immer den Knopf zum starten....

Hier die Übersicht Audi RS Q3

ke98i8.jpg

dmemc5.jpg

jj9p1j.jpg

Und hier die Übersicht Audi A4

2yltdon.jpg

9jlhc2.jpg

Marcel R said:
Und das wars schon?

Hi Marcel,
so wie es aussieht braucht man nicht mehr, als das was auf der liste ist.Leider gibt es keinen Kabelbaum dafür man müsste sich den selber bauen.Und man müsste den schlüssel tauschen oder gucken ob die Trägerfrequenz mit deinem über einstimmt...

Schmidy said:
Marcel R said:
Und das wars schon?

Hi Marcel,
so wie es aussieht braucht man nicht mehr, als das was auf der liste ist.Leider gibt es keinen Kabelbaum dafür man müsste sich den selber bauen.Und man müsste den schlüssel tauschen oder gucken ob die Trägerfrequenz mit deinem über einstimmt...
Also, das größte Problem dabei sehe ich nicht in den Kabeln und Steuergeräten sondern in den völlig anderen Türgriffen.
Das will ich sehen, wie Ihr die hinbekommt.

SwissRS3 said:
Schmidy said:
Marcel R said:
Und das wars schon?

Hi Marcel,
Also, das größte Problem dabei sehe ich nicht in den Kabeln und Steuergeräten sondern in den völlig anderen Türgriffen.
Das will ich sehen, wie Ihr die hinbekommt.

Einfach die Tür umbauen Hartmut :boys_0136:

Mir fällt grade ein dass der A8 ja auch so was hat und der hat ja fast die gleichen griffe wie der Rs

Günstige Alternative gefunden:
35288-2c7073a09f9a3d77.jpeg

Peter said:
Günstige Alternative gefunden:

:boys_lol:
Also Peter, da gehören doch auf jeden Fall noch die Jung-Abdeckungen CD500 drauf - so sieht's noch nach Rohbau aus

Gruß Roland

Back
Top Bottom