Start Stop lässt sich nicht mehr aktivieren..nach ASR Rückbau und Btm AGA einbau.

Jona_Than

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen. Bin gerade neu dem Forum beigetreten. Fahre eine LIMO 8Y

Habe meine Klappen Steuerung von ASR CB2 mit Memory Funktion zurück gebaut und eine Abgasanlage von BTM Turbo inkl. Originale Steuerung verbaut CB1.
Seit meinem Umbau kann ich meine Start Stop funktion Nicht mehr deaktivieren. Schalter leuchtet auch nicht. Alle anderen tasten funktionieren. Glaube nicht das es am Schalter liegt oder doch.
Der Verbindung Stecker sieht auch noch gut aus. Hat jemand schon einmal so ein ähnliches Problem gehabt.

Der Fehler Stand bei dem ersten mal starten.
Fahrzeugstartsystem: Störung! Bitte Service aufsuchen.
Bei dem Zweiten starten erscheint der Fehler nicht mehr.

Schade ... als ich den Titel gelesen habe, dachte ich: "Wow, das brauche ich auch!!" :good:

Aber in Deinem Text ist dann genau das Problem beschrieben, was ich auch nicht gebrauchen kann ... ;)

Im Titel steht "Start Stop lässt sich nicht mehr aktivieren" ...
Zum eigentlichen Problem kann ich also leider nichts beitragen! :aufgeben:

BTW Herzlich Willkommen hier, viel Spaß hier und mit Deinem RS und viel Glück bei der Problemlösung ... :sd14:

Weiss jetzt nicht wie das bei der CB2 ist, aber bei der RX2 musste man für die SSA Erweiterung auch etwas umpinnen... Falls das bei Dir der Fall war, hast du alles korrekt zurückgepinnt?
Lässt sie sich jetzt nicht mehr AKTIVIEREN oder DEAKTIVIEREN?
Ersteres wäre ja sogar noch wünschenswert :boys_0136:

Edit: Wer hat die AGA eingebaut und wenn du das Problem erst seit dem hast, würd ich dort mal reklamieren.

Beim 8Y muss definitiv umgepinnt werden. Es gibt da ein Einbauvideo von BTM bei Youtube 👍
VG Dirk

Schade ... als ich den Titel gelesen habe, dachte ich: "Wow, das brauche ich auch!!" :good:

Aber in Deinem Text ist dann genau das Problem beschrieben, was ich auch nicht gebrauchen kann ... ;)

Im Titel steht "Start Stop lässt sich nicht mehr aktivieren" ...
Zum eigentlichen Problem kann ich also leider nichts beitragen! :aufgeben:

BTW Herzlich Willkommen hier, viel Spaß hier und mit Deinem RS und viel Glück bei der Problemlösung ... :sd14:
Danke. Wird sich schon wieder richten.:good:

Habe die Anlage mit meinem Kumpel eingebaut. ist ja keine Hexerei.:biggrinn:
War heute bei meiner Audi Partner. Haben den Fehler Speicher ausgelesen und nichts gefunden. :laie_60a:

Das Kabel hat Signal bis zum Schalter, also muss der Schalter defekt sein. (ich hoffe es)

Der Pin/Stecker/Klemme wurde auch angeschaut, sehe normal aus.
Werde mir nun einmal den Schalter besorgen. Hoffe das geht einzel und nicht die ganze leiste..

Weiss jetzt nicht wie das bei der CB2 ist, aber bei der RX2 musste man für die SSA Erweiterung auch etwas umpinnen... Falls das bei Dir der Fall war, hast du alles korrekt zurückgepinnt?
Lässt sie sich jetzt nicht mehr AKTIVIEREN oder DEAKTIVIEREN?
Ersteres wäre ja sogar noch wünschenswert :boys_0136:

Edit: Wer hat die AGA eingebaut und wenn du das Problem erst seit dem hast, würd ich dort mal reklamieren.
ja richtig, ersteres wäre wünschenswert:good:Danke

Alles wurde richtig zurück gepinnt(Steckplatz 2) .Schalter Wurde getestet funktioniert einwandfrei in anderem Fahrzeug und umgekehrt.(bei mir leider nicht:vordiewandrenn:) Hat jemand vielleicht jemand eine Ahnung oder Idee was der Fehler sein könnte evtl. irgend welche Sicherungen..??

Darf man Fragen, wieso du die Klappensteuerung wieder ausgebaut hast? Nur wegen der Zulassung oder hatte das andere Gründe?

LG und welcome!

hallo humbabumba sorry für die verspätete Antwort.
die cb2 Steuerung war zusammen mit der originalen AGA verbaut. die AGA von btm Turbo hat eine eigene Steuerung mitgeliefert. und hat eigene Stellmotoren mitgeliefert ( konnten mit der CB2 nicht gesteuert werden da es andere stellmotoren sind)

mfg

CB1 und CB2 können in Reihe geschalten auch mit den anderen Stellmotoren der BTM AGA umgehen. Funktioniert sogar sehr gut ;)

Hab die CB2 eingebaut und bin eigentlich relativ enttäuscht... kann es aber auch selber immer nur schlecht testen, muss ich die Tage noch mal mit einem Bekannten machen. Was mir zusätzlich noch auf den Keks geht ist der Sound-Aktor im Innenraum, den würd ich am liebsten komplett abschalten.

Wurde der Fehler gefunden und funktioniert es wieder?

Back
Top Bottom