Standheizung nachrüsten

Oxigen

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute,

Würde gerne Infos bezüglich einer Stand Heizung in der RS3 8VA 400PS Limo haben.

Habe etliche Werkstätten und Spezialisten die sowas eigentlich machen angeschrieben und Telefoniert und keiner will das bei mir in der Gegend (Südlich Stuttgarter-raum) machen.

Habe mir schon paar Sachen durchgelesen, doch leider sind ja paar Beiträge etwas älter und nicht vollständig.

Kann mir jemand eine Werkstatt die das machen würde empfehlen?

Oder 1 Bosch Car Service hat gemeint, wenn ich denen eine Anleitung geben würde, würden die sich das mal anschauen.

Gerne auch per PN.

Grüße Frank

Glaube mal gelesen zu haben das MTM in Wettstetten im RS3 eine verbaut.

Ich hab eine drin und gebe gerne Infos zwecks Einbau. Man muss dazu sagen das man bei diesem Einbau sehr viel Herzblut reinstecken muss da es sonst geprickelt ist. Eigene Halter anfertigen, Lackieren lassen, Kabelbaum anfertigen usw. Ausserdem muss für den perfekten Platz einiges am Fahrzeug geändert werden. Das alles aber so das man denkt es sei Original. Ein Bosch Dienst knorzt das Ding da rein das es klappt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Infos per PN zuschicken würdest.
Bin Mechatroniker und kann auch ein paar Sachen selber machen kommt nur drauf an wie aufwendig. Solange ich kein VCDS brauche würde ich mir das gerne mal anschauen. Mir würde auch ein Einfaches ein und aus per Funkschlüssel reichen.
Ansonsten habe ich wohl nur die alternative mit MTM und das ist halt 450KM weit entfernt +2 tage Auto dort stehen lassen.

Grüße Frank

Unser Forum lebt genau davon das Infos nicht nur per PN geteilt werden , sondern allen zugänglich sind 🙃
Daher würden wir uns freuen wenn Gerry alle daran teilhaben lassen würde 😉
Und Frank du kannst dich und dein Wagen ja vielleicht auch mal vorstellen, dass gehört hier einfach auch dazu ✌️Viel Erfolg für dein Vorhaben!

Ih würde das gerne Teilen, leider ist das Thema so umfangreich das ich leider hier nicht alles Aufzählen kann. Per PM mache ich da sowieso nix. Unteranderem mache ich solche Einbauten Hauptberuflich. Werbung werde ich hier allerdings nicht machen da es hier sicherlich einige Hauseigene Partner für solche Sachen gibt. Aus diesem Grund stehe ich hier zwischen zwei Welten. Ich beantworte aber gerne gezielte Fragen bezüglich des Einbaus!

So habe mich für MTM entschieden fand das Angebot dann doch ganz ok. Da habe ich dann auch jemand falls mal was nicht gehen sollte.

Ich hab seit einer woche auch ne webasto drin ;)

Kenne einen im oberpfälzer raum, genauergesagt in waldmünchen, hat schon in viele rs modelle standheizungen nachgerüstet 👍

Hallo, wo liegt man preislich bei einer Nachrüstung?

Ich hab 2250€ komplett gezahlt.

Hat hier sonst noch jmd ne webasto nachgerüstet?

Ich hab seit einer woche auch ne webasto drin ;)

Kenne einen im oberpfälzer raum, genauergesagt in waldmünchen, hat schon in viele rs modelle standheizungen nachgerüstet 👍
Mal rein aus Interesse, wo wird die denn eingebaut? Geht doch alles ganz schön eng zu beim RS3 vorne drin

Bei mir sitzt die oben auf dem prallträger hinter der frontstoßstange…

Bilder wären auch mal ganz schön :boys_0137:

Back
Top Bottom