8PA Stahlflexleitungen

Audirs3driver

Active User
RS3/8PA
Ja
Hallo liebe Rs3 Gemeinde

Ich wollte euch fragen ob es etwas bringt die gummi serienleitungen der originalen bremsanlage gegen Fischer Stahlflexleitungen auszutauschen?

Lg
Michl

Audirs3driver said:
Hallo liebe Rs3 Gemeinde

Ich wollte euch fragen ob es etwas bringt die gummi serienleitungen der originalen bremsanlage gegen Fischer Stahlflexleitungen auszutauschen?

Lg
Michl

Ja das tut es, das wurde schin in einigen der anderen Bresmen Threads unter "Mängel" diskutiert.
Stahlflexleitungen könnne, soweit ich es jetztbrichtig im Kopf habe" die Wärme der Bremsflüssigkeit besser ableiten, was den Effekt von weichen Bremsen reduziert.

SwissRS3 said:
Stahlflexleitungen könnne, soweit ich es jetztbrichtig im Kopf habe" die Wärme der Bremsflüssigkeit besser ableiten, was den Effekt von weichen Bremsen reduziert.
... das können sie nicht, aber sie dehnen sich nicht aus (Teflonseele) und das gibt einen definierten Druckpunkt.
Ausserdem halten sie "ewig" (rund 30 Jahre) und sind Mardersicher.
Hier zum nachlesen: klick

Nachtrag: Fischer bietet für den RS3 noch keine Leitungen an.
Hier gibt's welche mit ABE: klick

Das stimmt NICHT, ich habe den 4-teiligen Satz Stahlflexbremsschläuche für den RS3 schon seit einem 1/2 Jahr bei mir liegen und eine ABE ist selbstverständlich auch dabei :boybrief:

KLICK

Bessere Stahlflexbremsschläuche als die von Fischer wirst du wohl kaum finden; nicht umsonst greifen sehr vielen Tuner auf diese zurück :10hallo2:

... ich war bisher mit Fischer auch immer zufrieden - vielleicht sollten sie den Webshop 'mal updaten :biggrinn:

Ja die guten Stahlflexbremsleitungen :biggrinn: . Das wird auch meine nächste Investition zusammen mit Pagid Bremsbelägen und anständiger Bremsflüssigkeit (ATE Racing Blue). Das ist dann das Optimierungspaket für arme RS3 Fahrer, denen das Geld nicht für eine anständige Bremsanlage reicht :biggrinn: :aufgeben: .

Schöne Grüße
Samsara

samsara said:
Ja die guten Stahlflexbremsleitungen :biggrinn: . Das wird auch meine nächste Investition zusammen mit Pagid Bremsbelägen und anständiger Bremsflüssigkeit (ATE Racing Blue). Das ist dann das Optimierungspaket für arme RS3 Fahrer, denen das Geld nicht für eine anständige Bremsanlage reicht :biggrinn: :aufgeben: .

Schöne Grüße
Samsara

Vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung starten mit Stahlflexleitungen, ATE Bremsflüssigkeit und Pagid Bremsbelägen. Ich wäre auch daran interessiert. Vielleicht lohnt es sich. Hätten noch mehr Leute daran Interesse?
Viele Grüße Harry

Harry said:
samsara said:

Schöne Grüße
Samsara

Vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung starten mit Stahlflexleitungen, ATE Bremsflüssigkeit und Pagid Bremsbelägen. Ich wäre auch daran interessiert. Vielleicht lohnt es sich. Hätten noch mehr Leute daran Interesse?
Viele Grüße Harry

Jap ich auch...:-D

Stahlflexbremsleitungen

Hallo Rs3 Gemeinde! Hatt denn schon jemand mit Stahlflexbremsleitungen Ehrfahrungen gemacht?Bekomme demnächst welche und lass sie beim Bremsenwechsel mit verbauen. Gruss Christian

Re: Stahlflexbremsleitungen

Haben schon einige hier verbaut, u.a. RS3showi.

Meine liegen hier noch rum und warten auf die passende Gelegenheit verbaut zu werden. Denke vorallem bei verstärktem Bremseinsatz, wenn die Temperaturen hoch gehn, zeigen Stahlflex ihre Stärke, in dem der Bremspunkt schön konstant bleibt.

Re: Stahlflexbremsleitungen

chriss1978 said:
Hallo Rs3 Gemeinde! Hatt denn schon jemand mit Stahlflexbremsleitungen Ehrfahrungen gemacht?Bekomme demnächst welche und lass sie beim Bremsenwechsel mit verbauen. Gruss Christian
Duuude84 said:
Haben schon einige hier verbaut, u.a. RS3showi.

Meine liegen hier noch rum und warten auf die passende Gelegenheit verbaut zu werden. Denke vorallem bei verstärktem Bremseinsatz, wenn die Temperaturen hoch gehn, zeigen Stahlflex ihre Stärke, in dem der Bremspunkt schön konstant bleibt.

Hier gibts die Infos die du suchst. :boys_0222:

Hier auch nochmal der Link mit Gutschein Code den ich vor einigen Monaten gepostet hatte - ob der Code noch funktioniert weiß ich nicht, aber die Leitungen an sich sind hier auch schon günstiger zu haben:

Duuude84 said:
Hallo zusammen - hab mir gerade Stahlflex bestellt und wollte nur an euch weitergeben, dass ich einen 18% Gutschein für den Fischer Shop gefunden hab durch den man die Stahlflex mit Ummantelung für 120 Euro bekommt:

Code: z3rf18

Artikel online unter:
http://www.fischer-flex.de/stahlflex-br ... etail.html

Unser Volker hat doch einen Online Handel. Über ihn könnt ihr die Leitungen auch bestellen,
mache ich auch!

Back
Top Bottom