8PA Ständig neustart des AMI

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen

Habe das RNS-E mit Bose und AMI, daran hängt ein iPod Nano mit meiner Musik drauf.

Es kommt leider sehr oft vor, dass beim starten des Fahrzeugs sich das AMI aufhängt und dann steht für etwa 20-30 Sek. "Bitte warten" auf dem Bildschirm des RNS-E... danach startet er einfach mit dem aller ersten Lied bzw. ersten Interpret mit A der Bibliothek, was auf Dauer wirklich nervt... :dr: :boys_0325:

Manchmal funktioniert es auch ohne Probleme und er macht einfach da weiter wo er beim abstellen des Fahrzeugs aufgehört hat, wie es sich gehört... :boys_0222: :boys_0084:
Hat hier sonst noch jemand dieses Problem?! :aufgeben:

domi916 said:
Hallo zusammen

Habe das RNS-E mit Bose und AMI, daran hängt ein iPod Nano mit meiner Musik drauf.

Es kommt leider sehr oft vor, dass beim starten des Fahrzeugs sich das AMI aufhängt und dann steht für etwa 20-30 Sek. "Bitte warten" auf dem Bildschirm des RNS-E... danach startet er einfach mit dem aller ersten Lied bzw. ersten Interpret mit A der Bibliothek, was auf Dauer wirklich nervt... :dr: :boys_0325:

Manchmal funktioniert es auch ohne Probleme und er macht einfach da weiter wo er beim abstellen des Fahrzeugs aufgehört hat, wie es sich gehört... :boys_0222: :boys_0084:
Hat hier sonst noch jemand dieses Problem?! :aufgeben:

Ich hab die gleiche Konfiguration und nen 8 Jahre alten iPod Classic 32 GB dranhängen. Bei mir steht manchmal beim Starten, dass kein Gerät erkannt wird. Kurz abgezogen & wieder angesteckt geht es wieder. Jedoch wird auch bei mir dann vielmals der 1. Titel des 1. Interpreten gespielt. Kotzt mich auch an, aber es gibt Schlimmeres.

Kenne ich auch - ist bei mir davon abhängig, wie lange der iPod nicht in Verwendung war.
... offenbar hat der verschiedene "Schlafphasen" und nach Tiefschlaf wacht er schwerer auf :biggrinn:

Ich hatte das gleiche Problem mit einem iPod am Alpine in meinem T5.
Ich ahbe hier ganz schwer den iPod in Verdacht, nicht das RNS-E oder die AMI-Schnittstelle.

Nicht das Radio merkt sich den letzten Song, sondern der iPod.
Da Problem scheint hier zu sein, dass der iPod sich nicht immer ausschaltet, sobald das AMI mit Ausschalten der Zündung den Strom auf der Schnittstelle weg nimmt.
Dann läuft der iPod solange weiter, bis der Akku leer ist.
Das bedeutet mit Zündung an dann einen Restart des iPods und damit fängt der iPod auch wieder die Lieder von vorn an.
Über die Zeit wurde es dann so schlimm, dass mein iPod nach Zündung an 5-7Minuten brauchte, bis er ansprechbar war.

Daraufhin habe ich den iPod (trotz 250 GB Platte) entsorgt und einfach einen 16 GB USB Stick angeschlossen - das funzt immer und auch immer richtig.

devil666 said:
habt ihr mal geschaut ob das AMI den aktuellen Softwarestand hat ?

@devil666: Wie schaut man welchen Stand man drauf hat
und noch viel wichtiger - wie kann man diesen updaten (vermute mal über den Freundlichen oder einen USB-Stick etc).

Hintergrund:
Auch ich hab das Problem dass das bei mir nachgerüstete AMI mit dem neuen 6er iPhone als Musikquelle nichts anfangen kann.
Die Musik läuft genau 1 Sekunde und bleibt dann hängen.
Witzigerweise laufen sprachnachrichten per iMessage ohne Probleme.

Habe schon ein wenig im Netz gesucht und den Tipp mit "Deaktivieren des Handoffs" gefunden - leider hat das nichts gebracht.
Werde morgen mal ein altes 5er iPhone testen aber glaube in dem Fall nicht, dass es hier so gravierende Unterschiede gibt.

Hast du schon mal das iphone ausgeschalten und dann wieder mit AMI verbunden?
Das würd ich mal probieren, hilft bei mir auch.

Neronbg said:
Hast du schon mal das iphone ausgeschalten und dann wieder mit AMI verbunden?
Das würd ich mal probieren, hilft bei mir auch.

Hatte ich auch schon probiert, hat leider nichts geändert.
Welches Phone nutzt du?

Würde gerne mal wissen wie ich die genaue Software-Version des AMI rausbekomme und diese ggf. updaten kann.

Aktuell siehts so aus dass Audi selbst sagt das wäre Zubehör, damit nicht orginal mitgeliefert und würde nicht supportet. Ist zwar Zubehör aber lt. Händler von Kufatec geliefert. Die wiederum sagen sie hätten in Auftrag das Orginal-Zubehör geliefert und Audi müßte hier in Support-Fragen angesprochen werden. Das typische Henne-Ei Problem...

Der Händler meinte er könne zwar ein Fall dort anlegen würde aber sicherlich von Audi keine Antwort erhalten wenn dies nicht orginal im Fahrzeug bereits verbaut gewesen wäre :-(
Das kanns doch auch nicht sein - wie sind eure Erfahrungen?

Also ich hab folgendes AMI :

Adresse 2E: Media Player 3 (R199) Labeldatei: 8T0-035-785.clb
Teilenummer SW: 8P0 035 785 HW: 8P0 035 785
Bauteil: SG ext.Player H06 0100
Revision: 00000000
Codierung: 020202
Betriebsnr.: WSC xxxxxx 136 xxxxx
VCID: F4E2D53857xxxxxxxxx

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ich hab ein iPhone 6 mit iOS 8.1.3
Angeschlossen wird es über 2 Adapter.
1.) AMI auf 30Dock Connector von Audi
2.) 30 Dock auf Lightning von Apple

Mit dieser Ausstattung habe ich keine Probleme, alles läuft super.

Neronbg said:
Also ich hab folgendes AMI :

Adresse 2E: Media Player 3 (R199) Labeldatei: 8T0-035-785.clb
Teilenummer SW: 8P0 035 785 HW: 8P0 035 785
Bauteil: SG ext.Player H06 0100
Revision: 00000000
Codierung: 020202
Betriebsnr.: WSC xxxxxx 136 xxxxx
VCID: F4E2D53857xxxxxxxxx

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ich hab ein iPhone 6 mit iOS 8.1.3
Angeschlossen wird es über 2 Adapter.
1.) AMI auf 30Dock Connector von Audi
2.) 30 Dock auf Lightning von Apple

Mit dieser Ausstattung habe ich keine Probleme, alles läuft super.

Danke für die Infos, vermutlich mit dem VCDS ausgelesen?
Ich muss warten bis ich übermorgen meinen wieder habe dann kann ich auch mal schauen.
Weißt du wie man ein Update aufspielen könnte bzw. wo man es her bekommen würde?

Und noch eine Frage - welches 30er Dock-Kabel hast du?
Hatte die Konstellation auch schon getestet - leider gänzlich online Erfolg.

also nach meinem letzten stand gibts keine updates für das AMI im A3.
meines ist aus 2009 und hat nie ein Update erhalten.
So denke ich das auch deines keines benötigt. Kann es an deinem Adapter liegen ?

Auf der Audi Homepage gibts ein AMI Update welches nicht für den A3 bestimmt ist, also Vorsicht bei diesen selbstversucht.

Edit:
Also Kabel hab ich folgendes bei Apple selbst bestellt.:Klick

Back
Top Bottom