Spurvermessung

Foupo80

Active User
Suche nach Spurvermessungs Protokollen um das mal zu vergleichen mit meinem. Ob das so gut ist.
Lese was von HA sollte man Sturz ohne große Differenz einstellen können ?

Attachments

• 20260302_192442.jpg
    20260302_192442.jpg
    939.3 KB · Views: 39
Hier die aktuellen Werte nach der Vermessung vor 4 Monaten

Attachments

• image001(1).jpg
    image001(1).jpg
    6.2 MB · Views: 48
Ok danke , der Sturz HA ist da schon mit weniger Toleranz 🤔

Was hast Du an Deinem Messprotokoll auszusetzen? Die Werte sind doch gut.

Finde die Differenz Sturz HA schon etwas hoch?
- 1.59
- 2.01

Die Werte sind top, Differenz 2min, das ist nichts. Schau mal die Eingangswerte an, die sind schlecht. Deine Achse wurde Top eingestellt.
Als Hinweis 1 Grad sind 60min.

Last edited:
Eingangswert war nach Einbau vom KW. Hab dazu im anderen Thread mal nach der Meinung von @the-engine-er gefragt.
Sehe es eigentlich wie er das die Werte nicht gut sind an der HA.

Auch das das Auto bei vollgas verzieht sollte nicht sein mh.

Sind -1.59 zu -2.01 sozusagen 2min nicht Differenz von 25.x min ? Bei - 0.42 Grad unterschied

Last edited:
@AkkiRS3 wie vermutet so sollte es Aussehen vor allem auf der HA

Attachments

• Screenshot_20260309_160132_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20260309_160132_WEBDE Mail.jpg
    370.8 KB · Views: 23
Bei Deinem Messprotokoll sind ja auch andere Sollwerte. Vergleich die mal mit dem anderen. Ja bei Dir sind beide Seiten auf der HA bei - 2 Grad aber stimmen denn die Sollwerte ? Das ist entscheidend, die Differenz zu beiden Seiten sind nur 2 min.

Wie meinst du beide Werte auf der HA bei -2 Grad ?
Ich sehe -1.59 und -2.01 wie kommt man da auf 2 min ?

Stimmt Sollwerte sind etwas anders. Aber trotzdem darf die hohe Differenz ja nicht sein darum geht es mir eigentlich.

Dann sollte man die HA schon so gut wie möglich gleich einstellen wie auf dem letzten Diagramm zu sehen.

Last edited:
Muss mich da mal reinlesen um das genauer zu verstehen, hab mich damit bis jetzt noch nie befasst 😀

Und das ist wie du sagst die frage welche Sollwerte sind die richtigen mh

Wie meinst du beide Werte auf der HA bei -2 Grad ?
Ich sehe -1.59 und -2.01 wie kommt man da auf 2 min ?
Das ist die Differenz deiner Werte. 1,59 bis 2,01. 1 Grad sind 60min. Das geht net bis 1,99 und dann 2. Denk einfach das wären Stunden 1,59Std bis 2,01Std

Die Differenz ist nix. Selbst beim erneueten Aufsetzen der Messwertaufnehmer kannst du andere Werte haben da die Ansetzpunkte manchmal schon eine Differenz haben. Da gibts einige Techniken um das auszumitteln aber Fakt ist das 2 Min Messtolleranz sein können.

Ja hab es jetzt verstanden was @AkkiRS3 meinte.

Frage ist ob -2 grad beim Rs3 gut ist, hatte mal im Video von gepfeffert gehört HA sollte man eher in richtung -1 grade gehen. Sonst fährt es sich nicht gut.

Ich hatte es im anderen Post schon Mal
Geschrieben. -2 Grad sind für ein reines Straßenauto schon zu viel.
Da bringt es nur Nachteile.
Schau das Du so -1 grad 30 Minuten hinten einstellst und eine nur leichte Vorspur von 6 bis 8 Minuten Gesamtvorspur. Damit ist das Heck noch stabil genug aber unterstützt kein untersteuern.

Könnte es dann sein das er Hinten schleift weil er oben weiter raus kommt ? 🤔
Und deswegen wurden -2 eingestellt.

Muss mir das vorher mal anschauen chatgpt sagt ca. 1-3mm kommt der Reifen weiter raus sollte eigentlich nicht viel ausmachen.

Wenn die Reifen oben an der Kotflügelkante schleifen, sorgt negativer Sturz für mehr Freigängigkeit. Das ist Tatsache. Trotzdem ist es nicht die ideale Maßnahme, da es auch Auswirkungen aufs Fahrverhalten hat wie
Oben beschrieben.

Ja ich denke paar mm machen da auch nix aus momentan Streift auch nix.
Kam mir nur gestern in kopf

Back
Top Bottom