8VA-VFL Spurverbreiterung VA mit 255 ohne Tieferregung 8V

rasso333

Teenie
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Servus ich wollte mal fragen ob jemand weiß was die maximale Spurverbreiterung VA mit 255 ohne Tieferregung ist.
Viele sagen an der Vorderachse soll man sowas nicht machen, ist dies zu empfehlen zwecks Performance oder ist es eher negativ. Wenn das alles passt welche soll man da am besten kaufen?


Gruß :10hallo2:
 
Servus

Ich gehe davon aus, dass du Tieferlegung meinst ;)

Habe

vorne mit den 255er 12.5mm pro Seite
hinten 17.5mm pro Seite

Nur das Magnetic Ride ab werk
 
Ok vielen Dank :)
Welche Distanzscheiben (am besten im set) könntest du dann empfehlen?
 
Kein Thema

Hab die von Powertech montiert, die gibts mit DTC
 
Ok noch eine Frage.
Man darf ja die untere ET Grenze nicht unterschreiten.
Wenn ich an der VA dann die Abt Felgen ER C drauf ziehe gehen die dann auch noch ohne nacharbeiten bzw. von der unteren ET Grenze?
Habe auf denen gerade 235 drauf aber es sollen noch 255 drauf kommen, ich weis nicht ob das was dazu ausmacht?

ER C:
Breite 8,50
Durchmesser 19
Einpresstiefe 35
Lochkreis 5x112
Nabendurchmesser (mm) 66,45
Radschrauben Kugeldurchmesser (mm) 25,60
Radlast Max. (kg) 720

Danke euch
 
Ja, die untere ET Grenze darf nicht unterschritten werden.
Du kannst natürlich schauen, ob andere Hersteller tiefere an<t Grenzen haben, dann kann man die Gutachten zum Vergleich ran ziehen.
 
Hallo,

weiß jemand auch was die maximale Spurverbreiterung VA und HA mit 235er ist? Ohne Tieferlegung?

Gruß
 
Viel mehr als 17.5mm auf der HA würde ich nicht machen. Mein Experte (in der Schweiz) meinte, da müsse er schon fast ein Auge zudrücken.

Denke mal mit einem guten Experten gehen 20mm pro Seite.
 


Das sind 12er Platten allerdings mit guter Tiefe ; da passt nichts mehr dazwischen. Mit 17er ohne tieferlegung wird es Eventl gehen; allerdings stellt sich die Frage ob es optisch ansprechend ist.
 
mickman80 said:
Das sind 12er Platten allerdings mit guter Tiefe ; da passt nichts mehr dazwischen. Mit 17er ohne tieferlegung wird es Eventl gehen; allerdings stellt sich die Frage ob es optisch ansprechend ist.

Danke dir.
Hast Du noch ein Bild wo man die Felgen etwas besser sieht?
 


Noch mit 4 cm Restgewinde
 
@mickman : und welche hast Du vorne drauf? Auch 12'er?
 
Vorne gar nichts; hatten wir mal ausprobiert; fährt zu unruhig ; das war auch Sinn meines Posts; vorne kommt es Extremst zu unruhigen Fahrverhalten. Habe mitbekommen wie das an 3 RS3 8v sowie 8p ausprobiert wurde; jedesmal das gleiche Ergebnis. Ich würde es nicht machen; hinten kein Problem ; vorne ja.
 
Vielen Dank!
 
Wenn man weiß wie es geht ist es vorne auch kein Problem! ! Man muss einfach nur ganz sachte über die Schrauben zentrieren, ist zwar ein wenig Arbeit aber funktioniert hervorragend! [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Als Hilfsmittel nehme ich einen Gummihammer und schlage Demut rund um den Reifen nach jedem kurzen anziehen der Schrauben! ![THUMBS UP SIGN]
 
Och ich/wir wissen schon wie es geht..
 
Habe überlegt bei meinem 8V rundum original Rotoren 235er an der
Vorderachse 10mm pro Rad und an der Hinterachse 15mm pro Rad zu montieren.

Meint Ihr da gibt es Probleme bezüglich schleifen wenn er voll beladen ist?
 
Hi

Also ich hab das gerade jetzt gemacht sozusagen. Meiner ist aber auch 4mm tiefer:


Ich hab auch die Mischbereifung drauf mit den 8,5ern vorne und dern 8ern hinten.

Auf der VA hab ich eine 13mm Platte und auf der HA eine 15er Platte montiert. Das streift so bei meinem Fahrstil.
Ich werd jetzt heute mal hinten auch 13mm Platten fahren und werde wieder berichten! Aber 15mm hinten kann ich
sagen, dass es streift.
 
ich dachte jetzt an 10 mm pro rad.
ist 12 mm nicht zu viel? hat irgendeiner mehr Fotos?
 
War letzte Woche bei Marcel und habe ein KWDDC mit Spurplatten verbaut - mit originaler Mischbereifung. FZ ist natürlich tiefer nun (so 3-4cm würde ich sagen, resp mind. Höhe für TÜV). VA 12.5mm und HA ebenfalls 12.5. Aber auch bei 12.5 hinten, hat es nur auf der einen Seite minimal geschliffen, weil dort die Achse ca 1-2mm weiter raus steht als auf der anderen Seite. Wir haben dann den Sturz um ein Grad negativer gestellt. So passts. Also 13mm könnte eng werden...

Aber bei 12.5mm muss hinten der Schmutzfänger und der Filz innen bearbeitet werden. Wenn das FZ in originaler Höhe ist, hat man womöglich mehr reserven?!
 
Hab hinten 12er verbaut und hat immernoch gestreift. Liegt ganz klar an den 8er Felgen mit dem 235 Pneu
und dem RIIIIEEESEN Felgenschutz.

Ich habe jetzt eine 10er Platte hinten und 13er vorne und das passt perfekt so.

Wir haben auch rumprobiert und 8.5x19 ET40 passt rundum PERFEKT. Klar vorne geht auch noch 38 aber die 2mm...
 
Sehr gute Info, werde aber an meinem in Moment nichts ändern, einfach perfekt in schnellen Kurven, aber ich weiß jetzt +10mm hinten kein Problem :jc_doubleup:
 
Ich habe nun vorne und hinten 12mm verbaut von h&r.
Habe vorne auch die 8,5er mit 255er.
Von der Optik her lässt es das Auto ein wenig bulliger wirken. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Aber mehr wie 12mm pro Rad würd ich auf keinen Fall machen.

Wer auf richtig dezent steht sollte 10mm nehmen.
Wers ein bisschen strammer aber dennoch noch völlig im rahmen haben möchte, nimmt die 12er.

Vll. hilfts den einen oder anderen weiter.
 
Hi allerseits. Ich möchte mir 10 mm pro Rad von H&R bestellen. Jetzt gibt es leider hier zwei Versionen. Version A und B. Der unterschied muss in der Fase der Spurverbreiterung in Verbindung zur Felge liegen. Ach ja bei mir sind es die 8v original Felgen.

2055573B Oder eben A.

Welche Variante habt ihr bestellt?
 
Push :88n:

Von welchem Hersteller habt ihr Eure Spurverbreiterung?

Ich hatte immer H&R. Aber wie breit ist nun die Fase der Rotoren :boys_0137:
Hat keiner seine Rotoren in Reichweite liegen? Damit er mal messen kann. 4 oder 6mm.

Hintergrund:

Die 10mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2055573A 6x45° (Version A) sind nur zulässig in Verbindung mit Leichtmetall-Rädern die eine Fase von mindestens 6x45° an der Mittenzentrierung aufweisen.
Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 15mm betragen. /

Die 10mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2055573B 4x45° (Version B) sind nur zulässig in Verbindung mit Leichtmetall-Rädern die eine Fase von mindestens 4x45° an der Mittenzentrierung aufweisen.
Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 12mm betragen.
 
Hier nun mein Ergebnis:

Da ich Original Rotorfelgen(Felgenfase 6mm) und OZ Supertourismo (Felgenfase 4mm) im Winter.
Habe ich die H&R Variante B genommen. in der Breite 10mm Spurplatten pro Rad.

Diese Teilenummer. B2055573B. Die Spurplatten passen einwandfrei auf die Radnaben. Achszapfenlänge beim RS3 ist 12mm. Und genau so 12mm Zentrierung ist auch die Spurplatte gemacht. Somit passt die Variante B für Original sowie die OZ Zubehörfelgen.

Von der optischen Seite her finde ich die 10mm Breite auch perfekt. Schließt jetzt vorne wie hinten exaxt mit dem Radhaus ab. Sicht von oben. Bin zufrieden :good: . Da hier diese beiden Varianten mich ganz schön verwirrt haben.

Bild von hinten Seite
 
Hi zusammen,

Habe auf meinem 8v mit 255er Original Felgen und keiner Tieferlegung vorne 16mm und hinten 20mm pro Achse montiert. TÜV hat das auch ohne Murren abgenickt.
Sieht echt top aus. Vibrationen sind auch keine zu spüren.
 
Hallo Zusammen

Habe mir auch 10mm distanzscheiben gegönnt. Nur mit den Radschrauben bin ich noch auf kriegsfuss. Weiss jemand welchen radius die Kugelbundschrauben der originalschrauben hat?

Original ist glaube ich M14 x 1.5 länge 27mm
R 12? 13? Oder 14?

Danke euch
 
Tschümpi said:
Hallo Zusammen

Habe mir auch 10mm distanzscheiben gegönnt. Nur mit den Radschrauben bin ich noch auf kriegsfuss. Weiss jemand welchen radius die Kugelbundschrauben der originalschrauben hat?

Original ist glaube ich M14 x 1.5 länge 27mm
R 12? 13? Oder 14?

Danke euch

Original ist M14X1,5 27mm R13
 
Hi, ich möchte meinen mit H&R Federn Tieferlegen und mit Distanzscheiben verbreitern. Bekomme ich 12mm scheiben pro Rad vorne und hinten eingebaut ohne das es streift? hab bei ein paar gelesen das es eng werden kann aber weiß natürlich auch ned was alle anderen für ein Fahrwerk verbaut haben.
 
Flox said:
Hi, ich möchte meinen mit H&R Federn Tieferlegen und mit Distanzscheiben verbreitern. Bekomme ich 12mm scheiben pro Rad vorne und hinten eingebaut ohne das es streift? hab bei ein paar gelesen das es eng werden kann aber weiß natürlich auch ned was alle anderen für ein Fahrwerk verbaut haben.

Würde mich auch interessieren :jc_doubleup:
Hab mir am Samstag zu der 25% Jubiläums-aktion bei KW ein V3 bestellt. Hab momentan 10er platten, rundum 235er drauf und hoffe das es nach der Tieferlegung noch möglich ist. Geplant sind dezente (ca.) 25-30 VA, 10-15 HA tiefer
 
Ich hab ein Bilstein B16 verbaut und hab den Wagen schon ganz schön nach unten gezogen....



Vorne habe ich wie gesagt 13mm Scheiben montiert. Hinten 10er auf den originalen Felgen.
 
ok ja denk mit federn kommt man ja nicht so weit runter dann müssten die 2mm mehr an der HA gut gehen.
:jc_doubleup:
 
Hallo Flox,

wie sind denn deine Erkenntnisse bzgl. rundum 12er Scheiben in Kombination mit den Serien-Felgen? Hat alles, auch an der HA ohne Nacharbeiten gepasst oder musstest du was modifizieren?

Gruß max
 
Hallo .
Ich habe eine ST-WHEELS Kit. Spurverbreiterung 12,5 mm VA +HA mit H&R federn . Ich habe kein Problem .
Sie können Fotos sehen . (fahrzeuge /rs3-ksf-mrc-frankreich ).
gruß . patrice
 
BlackBeauty said:
Hallo Flox,

wie sind denn deine Erkenntnisse bzgl. rundum 12er Scheiben in Kombination mit den Serien-Felgen? Hat alles, auch an der HA ohne Nacharbeiten gepasst oder musstest du was modifizieren?

Gruß max


ich hab keine Distanzen draufgemacht. einfach federn mit original Felgen. mir waren die 300-400€ für 1cm einfach zu viel Geld.... und es sieht auch ohne verdammt gut aus :)
 
Hi Leute! Kommt es nicht auch auf die Reifenwahl an? Nicht dass es mit dem "gezogenen" Pirelli passt, jedoch mit einem Michelin später nicht mehr?!
Werde mir jetzt auch Sparplatten besorgen nachdem ich all eure Bilder gesehen hab! :88n:
 
sind die eibach spurverbreitungen bis 15mm pro seite eintragungsfrei? auf der webseite gibt es eine abe allerdings auch ein tüv teilegutachten zum runterladen... reicht es die abe mitzuführen?
 
Also 15mm pro Seite schleifen selbst ohne tieferlegung hinten bei gewissen Situationen . Trotz das eingetragen ist 😁
 
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