8PA Spurplatten ??

EKK

ACM
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Nur noch mal zur Kenntnis!

Spurplatten Vorne sind nicht zu empfehlen!!

Hinten gibts keine Probleme aber Vorne stellt sich eine Starke Unruhe im Lenkrad ein!! Habs im letzten Jahr mit 11mm Scheiben getestet und Heute mit 5mm!! Gleiches Resultat!!

Testfelge orig Rotor RS3 8x19et50 mit 11mm;

Testfelge orig Rotor TTRS 9x19et52 mit 5mm;
 
EKK said:
Nur noch mal zur Kenntnis!

Spurplatten Vorne sind nicht zu empfehlen!!

Hinten gibts keine Probleme aber Vorne stellt sich eine Starke Unruhe im Lenkrad ein!! Habs im letzten Jahr mit 11mm Scheiben getestet und Heute mit 5mm!! Gleiches Resultat!!

Testfelge orig Rotor RS3 8x19et50 mit 11mm;

Testfelge orig Rotor TTRS 9x19et52 mit 5mm;

:aufgeben: :biggrinn: Eugen, Du sollst die Test´s ja auch nicht immer während des Kröver Weinfestes durchführen! :biggrinn: :aufgeben:
 
EKK said:
Spurplatten Vorne sind nicht zu empfehlen!!
... mit doppelter Zentrierung oder ohne Zentrierung auf der Felgenseite?
 
dem schließe ich mich an, Spurplatten besser nicht :aaaah: :aaaah:
 
alter Hase said:
EKK said:
Spurplatten Vorne sind nicht zu empfehlen!!
... mit doppelter Zentrierung oder ohne Zentrierung auf der Felgenseite?

Die 11er sind mit Zentrierung, weiß ich da ich sie hier liegen habe (für hinten). :biggrinn:
 
die 11er /Eibach sind mit Zentrierung, die 5er/SCC ohne, Zentrierung schaut aber hier noch so weit raus, das die Felge noch gerade so zentrierd wird.

Torsten hat mir gerade geschrieben, das er mit 255/19 und 10mm Vorne und 225/19 und 15mm Hinten keinerlei Probleme hat, was ich so nicht verstehen kann??
 
EKK said:
die 11er /Eibach sind mit Zentrierung, die 5er/SCC ohne, Zentrierung schaut aber hier noch so weit raus, das die Felge noch gerade so zentrierd wird.

Torsten hat mir gerade geschrieben, das er mit 255/19 und 10mm Vorne und 225/19 und 15mm Hinten keinerlei Probleme hat, was ich so nicht verstehen kann??


Habe die von H&R in Verbindung mit einem KW V3 und keine Probleme (10mm VA und 30mm HA )Rotor Orig. 255 VA. 225 HA

Gruß Torsten
 
Ich habe 11mm rundum ,tiefer und keine Probleme
habe auch gehört das man die platten mit felge wuchten soll. :biggrinn:

lg
 
Ich lasse das auch lieber mit der Vorderachse. Aber hinten habe ich die 11mm Eibach von Eugen,Top

Gruß Dirk
 
Whity said:
Habe die von H&R in Verbindung mit einem KW V3 und keine Probleme (10mm VA und 30mm HA )Rotor Orig. 255 VA. 225 HA

Gruß Torsten

:boys_0137:

Wie willst Du denn das gemacht haben nach spätestens 11mm Eibach oder 10 mm H&R an der HA ist schluss!! Es sei denn du hast Kotflügelverbreiterungen montiert :aaaah: VA 10 mm na ja ich weiß nicht.

Also ohne ausschneiden der Verkleidung geht hinten mit den normalen Rotorfelgen und 225érn max. 11 mm wenn der Tüvbeamte ein Auge zudrückt.

Gruß Mid

PS: Mach mal ein Bild :boys_0291:
 
hallo Mid, denke mal Torstens Angaben sind pro Achse!
 
Ach so aber auch hinter 15mm halte ich für ein na sagen wir schleifendes Problem :boygeige: :aufgeben: :aufgeben:
 
Hatte auch noch nie Probleme... wichtig ist eine saubere Zentrierung!

Kann da die H&R Spurplatten empfehlen, Top Qualität und bisher immer zufrieden damit :88n: :88n:
 
Midnight said:
Whity said:
Habe die von H&R in Verbindung mit einem KW V3 und keine Probleme (10mm VA und 30mm HA )Rotor Orig. 255 VA. 225 HA

Gruß Torsten

:boys_0137:

Wie willst Du denn das gemacht haben nach spätestens 11mm Eibach oder 10 mm H&R an der HA ist schluss!! Es sei denn du hast Kotflügelverbreiterungen montiert :aaaah: VA 10 mm na ja ich weiß nicht.

Also ohne ausschneiden der Verkleidung geht hinten mit den normalen Rotorfelgen und 225érn max. 11 mm wenn der Tüvbeamte ein Auge zudrückt.

Gruß Mid

PS: Mach mal ein Bild :boys_0291:


das gleiche habe ich auch ,nur mit 235 hinten ,eingetragen und es scheift nichts.
lg
olly
 
Midnight said:
Whity said:
Habe die von H&R in Verbindung mit einem KW V3 und keine Probleme (10mm VA und 30mm HA )Rotor Orig. 255 VA. 225 HA

Gruß Torsten

:boys_0137:

Wie willst Du denn das gemacht haben nach spätestens 11mm Eibach oder 10 mm H&R an der HA ist schluss!! Es sei denn du hast Kotflügelverbreiterungen montiert :aaaah: VA 10 mm na ja ich weiß nicht.

Also ohne ausschneiden der Verkleidung geht hinten mit den normalen Rotorfelgen und 225érn max. 11 mm wenn der Tüvbeamte ein Auge zudrückt.

Gruß Mid

PS: Mach mal ein Bild :boys_0291:

Hallo, Angaben sind pro Achse und Schleifen tut überhaupt nichts.

hinten

akykpl.jpg

2ij782.jpg

11rspxe.jpg


vorne

2hd7dzq.jpg

2vkhr3n.jpg

2n856z8.jpg


und als ganzes+/- ca 1cm Höhe wegen noch genau einstellens :biggrinn:

2wbw5xe.jpg

6yz0nm.jpg



Grüßle
Torsten
 
:aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:
Ok Ok ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich hatte Eibach 11mm auf HA und die Kotflügelverkleidung innen hat bei 4 Personen oder auf der Rennstrecke geschliffen.
Jetzt fahr ich H&R 10 mm auf der HA und hab das grade mal so eingetragen bekommen. (ohne etwas zu machen)

Habt Ihr innen die Verkleidung rausgeschnitten??
und wie ist das Fahrverhalten eigendlich mit den Spurplatten vorne?

Gruß Mid
 
Vorne die bekannte Schraube entfernen und hinten den kleinen "Flügel" etwas angeschliffen dann sollte alles funzen :10hallo2:
Sieht für mich damit im ganzen etwas schöner aus und schlechter fährt er sich damit auch nicht :biggrinn:

Grüßle
 
Bzgl. Hersteller: ich hatte die 10-er Spurplatten von H&R genommen, da diese vom Durchmesser exakt so groß sind, wie die Auflagefläche der Felge. Ein kleinerer Durchmesser der Spurplatten kann natürlich eher zum Flattern neigen.
Hatte das schon öfters gesehen.

Gruß Roland
 
Hi . Also ich habe an der Hinterachse pro Rad 11mm platten von Eibach mit den 225ern Rotorfelgen und da schleift nix.Später will ich dann eien 235er hinten fahren.Hoffe das bleibt dann so ohne schleifen. Gruss Christian
 
Spurplatten ohne Zentrierung sind ohnehin nicht zu empfehlen, die kleinste Unwucht geht drastisch auf die Lebensdauer der Radlager... :aaaah: :aaaah:
 
hier, noch ein Bild zu den FK Platten 15mm (30mm HA)

Die FK Platten sind tadellos, verhältnismäßig günstig und zu 100% passgenau.
Weder unwucht noch sonstige Beeinträchtigungen während der fahrt.
(alle Geschwindigkeitsbereiche)
System ist das B+ System.
Verstärkt, Zentrierung + passende Schrauben.
Nur zu empfehlen.
Erworben bei Amazon.

ajpen6.jpg
 
freak3200 said:
hier, noch ein Bild zu den FK Platten 15mm (30mm HA)

Die FK Platten sind tadellos, verhältnismäßig günstig und zu 100% passgenau.
Weder unwucht noch sonstige Beeinträchtigungen während der fahrt.
(alle Geschwindigkeitsbereiche)
System ist das B+ System.
Verstärkt, Zentrierung + passende Schrauben.
Nur zu empfehlen.
Erworben bei Amazon.
Ja dann ist bei mir wahrscheinlich irgendetwas anders ?!?
So wie ich das sehe hast Du auch noch das original Fahrwerk(?) und die original Bereifung genau wie ich, aber bei mir war das bei
11mm schon so dass ich zumindest auf der Rennstrecke hinten immer durch scheuern eine Geräuschendwicklung hatte
mit den 10mm von H&R zwar nicht mehr aber 1mm ist ja nun eigentlich nichts :)
Kann aber sagen bei mir wäre das mit den 15mm nicht gegangen. Auch der TÜV hat hier in HH gesagt mehr geht auf keinen Fall.

Vielleicht gibt’s ja kleine Fertigungstoleranzen :boys_0291: zwischen den Fahrzeugen wir sprechen ja grade mal von einem 1/2 cm :boys_0136:

Auf jeden Fall sieht das aus meiner Sicht mit den Spurplatten viel stimmiger aus.

Ich kann auch nur sagen ob 10 oder 15mm auf der HA nur zu empfehlen.

Gruß Mid
 
Hallo

Ich fahre 8.5x19 ET45 mit 5mm Distanzscheiben vorne und hinten (Felge wie Scheiben von Barracuda) , Mischbereifung V Dunlop und H Contis. Original Fahrwerk.

Bei unteren Geschwindigkeiten absolut kein Problem. Zwischen 125-135 allerdings ein starkes vibrieren. Ich denke es kommt vom hinteren Bereich, bin mir aber nicht sicher. Sind das die Reifen oder doch die Scheiben?

Jemand ein ähnliches Phänomen?


Gruss
 
whitephobia said:
Hallo

Ich fahre 8.5x19 ET45 mit 5mm Distanzscheiben vorne und hinten (Felge wie Scheiben von Barracuda) , Mischbereifung V Dunlop und H Contis. Original Fahrwerk.

Bei unteren Geschwindigkeiten absolut kein Problem. Zwischen 125-135 allerdings ein starkes vibrieren. Ich denke es kommt vom hinteren Bereich, bin mir aber nicht sicher. Sind das die Reifen oder doch die Scheiben?

Jemand ein ähnliches Phänomen?


Gruss

Was das betrifft, schein der RS3 echt eine Diva zu sein. Hatte letztes Jahr mit Serien-Sommerrotoren und im Winter ebenfalls mit Rotor 19" absolut runden Lauf und dieses Frühjahr habe ich die selben Sommerreifen wieder montiert, die lagen den Winter über auf einem Felgenbaum. Jetzt habe ich plötzlich leichte Vibrationen bei 130-135. Habe die Räder sogar nochmal um 2 Löcher gedreht montiert und gaaaaaaaanz vorsichtig die Bolzen angezogen. Einen Tag lang war es besser, jetzt vibriert es wieder leicht. Wo das herkommt??? Mit Distanzen oder weniger ET wäre der Effekt sicherlich größer...
 
Peter said:
Was das betrifft, schein der RS3 echt eine Diva zu sein. Hatte letztes Jahr mit Serien-Sommerrotoren und im Winter ebenfalls mit Rotor 19" absolut runden Lauf und dieses Frühjahr habe ich die selben Sommerreifen wieder montiert, die lagen den Winter über auf einem Felgenbaum. Jetzt habe ich plötzlich leichte Vibrationen bei 130-135. Habe die Räder sogar nochmal um 2 Löcher gedreht montiert und gaaaaaaaanz vorsichtig die Bolzen angezogen. Einen Tag lang war es besser, jetzt vibriert es wieder leicht. Wo das herkommt??? Mit Distanzen oder weniger ET wäre der Effekt sicherlich größer...
Also nach meinen Erfahrungswerten tippe ich da aber auch auf die Reifen.
Ich habe dieses vibrieren auch immer wieder einmal....
gerade gestern bei der Heimfahrt von der Pässetour konnte ich das sehr gut nachvollziehen....
...denn nach einiger Zeit hat es merklich nachgelassen....
heute früh wieder aber nur ganz wenig....
die Vibration spürt man auch an der Mittelarmlehne

zum Glück hatte ich gestern 2 Beifahrer... konnte das so schön vorführen....
auch den Umstand, dass es danach verschwunden ist... :boymarionette:
 
Das kommt dann aber von den Hinterreifen, wenn man das Vibrieren nicht nur am Lenkrad sondern auch an der Mittelkonsole fühlt. Oder liege ich falsch? Ich spüre das auch an der Mittelkonsole.
 
whitephobia said:
Das kommt dann aber von den Hinterreifen, wenn man das Vibrieren nicht nur am Lenkrad sondern auch an der Mittelkonsole fühlt. Oder liege ich falsch? Ich spüre das auch an der Mittelkonsole.
mmmmmh... auf die Mittelkonsole habe ich noch nicht geachtet....
aber das TOMTOM hat auch gewackelt.... und das hängt an der WS :biggrinn:
 
Re: AW: Spurplatten ??

Ich spüre das im Fußraum, Lenkrad usw...
 
hallo,
ich such schon länger nach spurplatten in der bucht. Aber es steht immer wieder nur für den normalen a3 oder den s3, was sind da für unterschiede zum rs3?
Wo habt ihr eure her? Ich hätte gerne vorne 20 und hinten 30mm /achse mit schrauben.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Mfg. Mario Hagspiel
 
Mario Hagspiel said:
hallo,
ich such schon länger nach spurplatten in der bucht. Aber es steht immer wieder nur für den normalen a3 oder den s3, was sind da für unterschiede zum rs3?
Wo habt ihr eure her? Ich hätte gerne vorne 20 und hinten 30mm /achse mit schrauben.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Mfg. Mario Hagspiel
Hey Mario
Ich habe hinten 22mm verbaut,und da ist es schon ziemlich eng.
Am Samstag kannst Du dir das mal in Ruhe anschauen. AGA,Fahrwerk usw


Gruß Dirk
 
Mario Hagspiel said:
hallo,
ich such schon länger nach spurplatten in der bucht. Aber es steht immer wieder nur für den normalen a3 oder den s3, was sind da für unterschiede zum rs3?
Wo habt ihr eure her? Ich hätte gerne vorne 20 und hinten 30mm /achse mit schrauben.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Mfg. Mario Hagspiel

ja klar, H&R hat genau das im Programm - mit passendem RS3 Gutachten - Teilegutachten Nr. 112XT0195-00
Da gibt es 20, 24 und 30mm pro Achse, also 10, 12 und 15mm pro Rad.
Ich selbst habe die 10mm pro Rad - keine Probleme und nix zum Nacharbeiten an den Radkästen bei Serienbereifung.
Wenn Du mir Deine Mailadresse per PN sendest, schick ich Dir das Gutachten.

Gruß Roland
 
cashburner said:
Mario Hagspiel said:
hallo,
ich such schon länger nach spurplatten in der bucht. Aber es steht immer wieder nur für den normalen a3 oder den s3, was sind da für unterschiede zum rs3?
Wo habt ihr eure her? Ich hätte gerne vorne 20 und hinten 30mm /achse mit schrauben.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Mfg. Mario Hagspiel

ja klar, H&R hat genau das im Programm - mit passendem RS3 Gutachten - Teilegutachten Nr. 112XT0195-00
Da gibt es 20, 24 und 30mm pro Achse, also 10, 12 und 15mm pro Rad.
Ich selbst habe die 10mm pro Rad - keine Probleme und nix zum Nacharbeiten an den Radkästen bei Serienbereifung.
Wenn Du mir Deine Mailadresse per PN sendest, schick ich Dir das Gutachten.

Gruß Roland
Deiner ist auch nich tiefer Roland.... Dann wird's eng.


Gruß Dirk
 
AudiDK said:
cashburner said:
Mario Hagspiel said:
hallo,
ich such schon länger nach spurplatten in der bucht. Aber es steht immer wieder nur für den normalen a3 oder den s3, was sind da für unterschiede zum rs3?
Wo habt ihr eure her? Ich hätte gerne vorne 20 und hinten 30mm /achse mit schrauben.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Mfg. Mario Hagspiel

ja klar, H&R hat genau das im Programm - mit passendem RS3 Gutachten - Teilegutachten Nr. 112XT0195-00
Da gibt es 20, 24 und 30mm pro Achse, also 10, 12 und 15mm pro Rad.
Ich selbst habe die 10mm pro Rad - keine Probleme und nix zum Nacharbeiten an den Radkästen bei Serienbereifung.
Wenn Du mir Deine Mailadresse per PN sendest, schick ich Dir das Gutachten.

Gruß Roland
Deiner ist auch nich tiefer Roland.... Dann wird's eng.

Gruß Dirk

ich weiß nicht Dirk, ob seiner tiefer ist :boys_0137:
10mm pro Rad entspricht dann einer ET von 40. Einige fahren mit Tieferlegung die Ultraleggera mit ET 41, da passt's noch.
15mm ist meiner Meinung nach zuviel - steht aber im Gutachten als zulässig aufgeführt - allerdings mit nem Sack voller Nacharbeiten

Gruß Roland
 
Hallo,
Meiner ist original hoch. denke dass das auch so bleiben wird weil ösiland 11 cm. Bodenfreiheit vorschreibt. D.h. Wenn ich ein fahrwerk einbaue muss ich vermutlich höher gehen als original. :aaaah:
Hab mir jetzt auch die von h und r bestellt.
Mich interesiert allerdings immer noch was der rs anders hat als der a oder s?
Der lockreis und nabenumfang ist doch der selbe nicht?
Mfg. Mario Hagspiel
 
Bekomme ich probleme mit den Original 19" Rotoren in verbindung mit H&R federn , 235er rund um und 11er Spurplatten rund um??

Gruß
 
Ja hinten!!
Dü mußt halt gut im Radkasten Platz machen.


Gruß Dirk
 
Hallo zusammen,

hat von Euch einer zufällig schon doppelt zentrierte 8 mm H&R-Spurplatten (16 mm pro Achse) in Verbindung mit den Original Rotoren (ET50) eingetragen. Gehen sollte das ohne Probleme, da die Felgen damit genauso weit rausstehen wie die MAM A2 mit ET42 (Die habe ich schon eingetragen).

Wäre vielleicht auch ganz hilfreich, wenn jemand die Eintragung der 10 mm H&R-Platten (20 mm pro Achse) mir als Scan zukommen lassen könnte.

Danke und Grüßle
 
Mario Hagspiel said:
Hallo,
Meiner ist original hoch. denke dass das auch so bleiben wird weil ösiland 11 cm. Bodenfreiheit vorschreibt. D.h. Wenn ich ein fahrwerk einbaue muss ich vermutlich höher gehen als original. :aaaah:
Hab mir jetzt auch die von h und r bestellt.
Mich interesiert allerdings immer noch was der rs anders hat als der a oder s?
Der lockreis und nabenumfang ist doch der selbe nicht?
Mfg. Mario Hagspiel

Hi Mario,

Also ich hab aktuel die H&R Federn verbaut und bin schon recht tief unterwegs (wird aber wie bei vielen anderen auch schon durch ein Bilstein Pss10 ersetzt). Aber zu den 11cm Bodenfreiheit fehlt hier noch einiges. deshalb kann ich deine Bedenken zu den 11cm nicht ganz verstehen?
Hab jedenfalls 10mm rundum Spurplatten verbaut und es gibt absolut keine Probleme.
Wird auch demnächst nach Einbau vom bilstein eingetragen.
Anbei noch ein link zu den Spurplatten:
http://www.ebay.de/itm/H-R-Spurverbreit ... 2c89d59479
Es gibt auch Angebote mit Schrauben.

Gruß,
Georg
 
motorsäge said:
Hallo zusammen,

hat von Euch einer zufällig schon doppelt zentrierte 8 mm H&R-Spurplatten (16 mm pro Achse) in Verbindung mit den Original Rotoren (ET50) eingetragen. Gehen sollte das ohne Probleme, da die Felgen damit genauso weit rausstehen wie die MAM A2 mit ET42 (Die habe ich schon eingetragen).

Wäre vielleicht auch ganz hilfreich, wenn jemand die Eintragung der 10 mm H&R-Platten (20 mm pro Achse) mir als Scan zukommen lassen könnte.

Danke und Grüßle

Hi Ernst, der Roland hat hinten die 10er Platten. Frag ihn mal bez. dem Gutachten. Vorne ist es ja eh kein Problem. :10hallo2:
 
Harry said:
Hi Ernst, der Roland hat hinten die 10er Platten. Frag ihn mal bez. dem Gutachten. Vorne ist es ja eh kein Problem. :10hallo2:

Hi Jannik,

danke, gute Idee :jc_doubleup:

Problem sollte es eigentlich nicht sein, da die TTRS-Felgen mit ET52 eh weiter nach aussen reichen.
Aber mit einer Eintragung in der Hand tun die sich beim TÜV immer leichter.
 
Hi Ernst,

ich schick Dir morgen den TÜV-Bescheid und das Gutachten per Mail zu.


Gruß Roland
 
Hi Roland,

super, Danke. :jc_doubleup:

Werde in den nächsten Tagen dann auch mal die Wintersocken mit den Platten drauf machen.
 
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