Spiegelabsenkung FAHRERseite (Bordsteinautomatik)

Gecko_B8

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin!

Spiegelabsenkung Beifahrerseite kennt ja jeder. Ist ja Standard bei anklappbaren Spiegeln. Wobei: im User manual steht NICHTS davon. Ist das ein "hidden feature"?

Wie auch immer, funktioniert bei mir, jedoch meine Frage lautet: geht das auch auf der Fahrerseite? Ich bilde mir nämlich ein, dass das bei mir auch auf der Fahrerseite ging und jetzt nicht mehr, aber ich bin mir halt nur zu 98% sicher. Kann das wer bestätigen, oder hatte ich nur mal einen schönen Traum? :biggrinn:
Habe natürlich auch in der Codierung des Tür-STG gestöbert, dort findet man auch die 2 nötigen Punkte, welche NICHT angehakt sind, aber im Beifahrertür-STG schon. Habs probiert und angehakt, geht aber trotzdem nicht.

Also: War das Einbildung, und geht das wirklich nicht auf der FAHRERseite?

thx

Bei mir funktioniert die Absenkung nur, wenn die Bedieneinheit auch auf den rechten Spiegel eingestellt ist. Zudem sieht das Innere meines linken Spiegels, erprobt beim Blinkeraustausch, anders aus. Würde damit zu den 2% tendieren.

Bei mir funktioniert die Absenkung nur, wenn die Bedieneinheit auch auf den rechten Spiegel eingestellt ist. Zudem sieht das Innere meines linken Spiegels, erprobt beim Blinkeraustausch, anders aus. Würde damit zu den 2% tendieren.

Klar, Schalter muß auf dem "Spiegel" stehen. Das ist Grundvoraussetzung.
Aber ich bilde mir eben echt ein, daß das auch ging, wenn der Schalter am linken Spiegel war und man den Retourgang einlegte. Also fürs "auf der linken Seite" einparken.

Last edited:
ich glaube es geht nur auf den Beifahrerseite.
kannst aber Mal probieren die "Parkposition" des Spiegels zu verstellen, wenn es auch links ne automatische Absenkung hat, dann würde es sich beim vorwärts fahren wieder zurück stellen.
also quasi Spiegelschalter auf den entsprechenden Spiegel, Rückwärtsgang rein, dann den Spiegel weiter runter stellen...

Moin!

Spiegelabsenkung Beifahrerseite kennt ja jeder. Ist ja Standard bei anklappbaren Spiegeln. Wobei: im User manual steht NICHTS davon. Ist das ein "hidden feature"?

Wie auch immer, funktioniert bei mir, jedoch meine Frage lautet: geht das auch auf der Fahrerseite? Ich bilde mir nämlich ein, dass das bei mir auch auf der Fahrerseite ging und jetzt nicht mehr, aber ich bin mir halt nur zu 98% sicher. Kann das wer bestätigen, oder hatte ich nur mal einen schönen Traum? :biggrinn:
Habe natürlich auch in der Codierung des Tür-STG gestöbert, dort findet man auch die 2 nötigen Punkte, welche NICHT angehakt sind, aber im Beifahrertür-STG schon. Habs probiert und angehakt, geht aber trotzdem nicht.

Also: War das Einbildung, und geht das wirklich nicht auf der FAHRERseite?

thx

1631711794470.png

Hey, danke! Da habe ich tatsächlich drübergelesen. Von FAHRERseite steht nix. Seltsam, ich fürchte immer mehr, dass die 2% ein (schöner) Traum waren :aaaah:

Back
Top Bottom