8PA Spalt zwischen B-Säule und Tür

audi rs3

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

mir ist da gerade was aufgefallen das zwischen der B-Säule und der Tür ein großer Spalt ist, wo das Regenwasser zwischen der Tür durch läuft, ist das normal??? :boys_0137: :boys_0291:
5x94aq.jpg

der Spalt ist aber nur vorne die hintere Tür scheint dicht.

Das ist doch normal.
Das Wasser kann doch unten über den Schweller wieder rauslaufen.

Wenn die Türdichtung an der B-Säulenblende richtig anliegen würde, würde
das Ganze ständig aneinander reiben.

norbert said:
Das ist doch normal.
Das Wasser kann doch unten über den Schweller wieder rauslaufen.

Wenn die Türdichtung an der B-Säulenblende richtig anliegen würde, würde
das Ganze ständig aneinander reiben.

aber bei VW (Golf,Polo) liegt da eine Dichtung an, da läuft kein wasser durch? :boys_0137:

Bei mir sieht es genau gleich aus. Stört mich aber überhaupt nicht.

Bei mir auch. Stört in der Hinsicht, dass da richtig schmockiges Wasser abläuft und die Einstiegsleisten total einsauen :alex_03_neutral:

RS3Fussel said:
Bei mir auch. Stört in der Hinsicht, dass da richtig schmockiges Wasser abläuft und die Einstiegsleisten total einsauen :alex_03_neutral:

ja und wasser läuft auch auf die hinterren Türscharniere, irgendwann setzts da bestimmt Rost an. :boyaufdenkopf:

audi rs3 said:
RS3Fussel said:

ja und wasser läuft auch auf die hinterren Türscharniere, irgendwann setzts da bestimmt Rost an. :boyaufdenkopf:

Ach Gott,....das sind jetzt aber nicht wirklich Probleme, oder?

Die Einstiegsleisten werden garantiert nicht von dem bisschen Wasser, was da abläuft versaut und
das die Türscharniere aus diesem Grund das Rosten anfangen ist ja wohl auch sehr weit hergeholt. :boyspiegeleier:

Back
Top Bottom