8Vx-FL17 Software Anpassung & Leistungssteigerung - was muss ich haben?

virus0190

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren was ihr noch für zusätzliche Modifikationen in der Software für die Motorsteuerung machen lassen habt?
Abgesehen von mehr Leistung, Vmax, höherer Drehzahlbegrenzer und Getriebesoftware. Und eine ASR-Klappensteuerung habe ich schon, daher wird hier nichts verändert.

Bei mir auf der To-Do Liste steht bisher noch:
  • Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart aus
  • Drehzahlbegrenzer (die Stufen) bei Kaltzustand aus
  • Schubabschaltung nur in Getriebe S Stellung

Gibt es noch etwas was ich dringend haben sollte?
Über zusätzliche Vorschläge und Anregungen wäre ich euch dankbar.

Last edited:
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren was ihr noch für zusätzliche Modifikationen in der Software für die Motorsteuerung machen lassen habt?
Abgesehen von mehr Leistung, Vmax, höherer Drehzahlbegrenzer und Getriebesoftware. Und eine ASR-Klappensteuerung habe ich schon, daher wird hier nichts verändert.

Bei mir auf der To-Do Liste steht bisher noch:
  • Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart aus
  • Drehzahlbegrenzer (die Stufen) bei Kaltzustand aus
  • Schubabschaltung nur in Getriebe S Stellung

Gibt es noch etwas was ich dringend haben sollte?
Über zusätzliche Vorschläge und Anregungen wäre ich euch dankbar.

Eigentlich ist alles schon aufgezählt. Die erhöhte Drehzahl würde ich aber nur rausnehmen, wenn du mit leerer DP fahren willst und eine dezente Schubabschaltung wie beim VFL max. programmieren lassen. Dann wird es auch nicht peinlich.
So würde ich es machen, wenn ich mich dazu entschließen sollte.

Vielleicht auch selbstverständlich. Aber sollte man beim Tuner trotzdem erwähnen. Die Lamda Überwachung ausstellen. Dann kann man später bei Bedarf auf Catless oder Zellenkat umrüsten.

Start/Stop raus.

Deaktivierte Start/Stop Funktion könnte ein Prfoblem beim Tüv geben.
Normalerweise läßt es sich über das VCDS deaktivieren.
Wäre, vorausgesetzt man hat Schimmer davon, einfacher für den TÜV wieder zu aktivieren.
Könnte man es überhaupt über die Software entfenen?

Start/Stop erledigt sich doch mit der neuen Klappensteuerung z.b ASR/CB2 :biggrinn:

Zum Tüv Prüfer deines Vertrauen, dann gibt es auch keine Probleme. Bin ich froh, dass mir Steffen den Mist rausprogrmaiert hat.

Normalerweise läßt es sich über das VCDS deaktivieren.
Wäre, vorausgesetzt man hat Schimmer davon, einfacher für den TÜV wieder zu aktivieren.
Könnte man es überhaupt über die Software entfenen?

Ja das könnte man auscodieren.

Aber wie schon gesagt mit der ASR ist das Thema Start/Stop sowieso erledigt :sarkastisch:

Back
Top Bottom