8Vx-FL17 Software Anpassung & Leistungssteigerung - was muss ich haben?

virus0190

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Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren was ihr noch für zusätzliche Modifikationen in der Software für die Motorsteuerung machen lassen habt?
Abgesehen von mehr Leistung, Vmax, höherer Drehzahlbegrenzer und Getriebesoftware. Und eine ASR-Klappensteuerung habe ich schon, daher wird hier nichts verändert.


Bei mir auf der To-Do Liste steht bisher noch:
  • Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart aus
  • Drehzahlbegrenzer (die Stufen) bei Kaltzustand aus
  • Schubabschaltung nur in Getriebe S Stellung

Gibt es noch etwas was ich dringend haben sollte?
Über zusätzliche Vorschläge und Anregungen wäre ich euch dankbar.
 
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Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren was ihr noch für zusätzliche Modifikationen in der Software für die Motorsteuerung machen lassen habt?
Abgesehen von mehr Leistung, Vmax, höherer Drehzahlbegrenzer und Getriebesoftware. Und eine ASR-Klappensteuerung habe ich schon, daher wird hier nichts verändert.


Bei mir auf der To-Do Liste steht bisher noch:
  • Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart aus
  • Drehzahlbegrenzer (die Stufen) bei Kaltzustand aus
  • Schubabschaltung nur in Getriebe S Stellung

Gibt es noch etwas was ich dringend haben sollte?
Über zusätzliche Vorschläge und Anregungen wäre ich euch dankbar.

Eigentlich ist alles schon aufgezählt. Die erhöhte Drehzahl würde ich aber nur rausnehmen, wenn du mit leerer DP fahren willst und eine dezente Schubabschaltung wie beim VFL max. programmieren lassen. Dann wird es auch nicht peinlich.
So würde ich es machen, wenn ich mich dazu entschließen sollte.
 
Vielleicht auch selbstverständlich. Aber sollte man beim Tuner trotzdem erwähnen. Die Lamda Überwachung ausstellen. Dann kann man später bei Bedarf auf Catless oder Zellenkat umrüsten.
 
Start/Stop raus.
 
Deaktivierte Start/Stop Funktion könnte ein Prfoblem beim Tüv geben.
Normalerweise läßt es sich über das VCDS deaktivieren.
Wäre, vorausgesetzt man hat Schimmer davon, einfacher für den TÜV wieder zu aktivieren.
Könnte man es überhaupt über die Software entfenen?
 
Start/Stop erledigt sich doch mit der neuen Klappensteuerung z.b ASR/CB2 :biggrinn:
 
Deaktivierte Start/Stop Funktion könnte ein Prfoblem beim Tüv geben.

Zum Tüv Prüfer deines Vertrauen, dann gibt es auch keine Probleme. Bin ich froh, dass mir Steffen den Mist rausprogrmaiert hat.
 
Deaktivierte Start/Stop Funktion könnte ein Prfoblem beim Tüv geben.
Normalerweise läßt es sich über das VCDS deaktivieren.
Wäre, vorausgesetzt man hat Schimmer davon, einfacher für den TÜV wieder zu aktivieren.
Könnte man es überhaupt über die Software entfenen?

Ja das könnte man auscodieren.

Aber wie schon gesagt mit der ASR ist das Thema Start/Stop sowieso erledigt :sarkastisch:
 
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