SLS Tuning - Hofgeismar / Stage 1 - 6

Foxit

Active User
Joined
Feb 11, 2017
Messages
156
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Ihr Lieben,

SLS Tuning ist aktuell mit neuem Internetauftritt und dem Leistungsprogramm für unseren Audi RS3 8V vertreten.
Im Programm sind Stage 1 - 6


Wer hat aktuell Interesse oder plant etwas in naher Zukunft?
Evtl. bekommen wir dann bei Steffen fürs Forum noch einen besseren Kurs.


Beste Grüße
 
ich plane für 2024 ne Leistungssteigerung. Allerdings nix wildes. Nur Stage 2 maximum.
 
Klingt erstmal gut.
Ich plane die Stage 3 mit LLK, da dieser die größte Schwachstelle an unserem 8V ist.

STAGE 3
 
Soll der LLK wirklich so schlecht sein?
 
Der Serien LLK ist bei Serienleistung schon schnell überfordert. Im Sommer sowieso
 
Der Serien LLK ist bei Serienleistung schon schnell überfordert. Im Sommer sowieso

Beim 8P eine Schwachstelle, aber 8V VL hatte ich überhaupt keine Probleme
 
Ich kann nook da zustimmen.

Mein 2019er 8V FL hatte mit Stage 1 (APR) und Serien LLK nach ein paar Mal beschleunigen schlechtere Zeiten gefahren. Mit Stage 1+ (u.a. inkl. LLK) ist die Performance konstanter. Merkt man besonders auf der Autobahn.
 
Ich kann nook da zustimmen.

Mein 2019er 8V FL hatte mit Stage 1 (APR) und Serien LLK nach ein paar Mal beschleunigen schlechtere Zeiten gefahren. Mit Stage 1+ (u.a. inkl. LLK) ist die Performance konstanter. Merkt man besonders auf der Autobahn.

Beim FL hab ich da keine Erfahrung :boys_0136:
 
Am 31.08 bekommt SLS mein DAZA für eine Stage 4 ink TÜV 🤗😋 kann es kaum Abwarten.
 
Klingt erstmal gut.
Ich plane die Stage 3 mit LLK, da dieser die größte Schwachstelle an unserem 8V ist.

STAGE 3
Da hast du zu 100% recht.
Hatte vor 4 Wochen Stage 2 bekommen, beim 3 durch Beschleunigen merkte man schon ein Leistungsverlust 😐
 
Da hast du zu 100% recht.
Hatte vor 4 Wochen Stage 2 bekommen, beim 3 durch Beschleunigen merkte man schon ein Leistungsverlust 😐
Sagte ich ja oben ;) der LLK ist eine sehr gute Investition
 
Am 31.08 bekommt SLS mein DAZA für eine Stage 4 ink TÜV 🤗😋 kann es kaum Abwarten.
Das freut mich 🙂
Aktuell finde ich den Schritt von Stage 3 zu Stage 4 recht teuer bezüglich der Mehrleistung die am Ende bei rauskommt.
 
Liegt hauptsächlich an der DP. Und diese sind mit TÜV nicht günstig. Gibt ja auch nicht viele die das anbieten können
 
Am 31.08 bekommt SLS mein DAZA für eine Stage 4 ink TÜV 🤗😋 kann es kaum Abwarten.
Das freut mich 🙂
Aktuell finde ich den Schritt von Stage 3 zu Stage 4 recht teuer bezüglich der Mehrleistung die am Ende bei rauskommt.
Danke 😊
Das stimmt ,ich mache es hauptsächlich das die Thermische Belastung nicht so hoch ist was natürlich auch für die Haltbarkeit entgegen kommt. Also das ist meine Persönliche Meinung.🙂
 
Mein Bruder plant bei seinem RS3 8V non opf die Stage 5 für 2024 von SLS. Was man so hier liest, scheint Steffen ja einen sehr gut Job zu machen, mit Leidenschaft.
Hätte ich damals nicht APR genommen, wäre SLS auch auf meinem Radar gewesen, vermutlich auch erstmal Stage 5 und wenn bei Bedarf kann man für überschaubare Kosten noch auf die Stage 6 upgraden.
 
Mein Bruder plant bei seinem RS3 8V non opf die Stage 5 für 2024 von SLS. Was man so hier liest, scheint Steffen ja einen sehr gut Job zu machen, mit Leidenschaft.
Hätte ich damals nicht APR genommen, wäre SLS auch auf meinem Radar gewesen, vermutlich auch erstmal Stage 5 und wenn bei Bedarf kann man für überschaubare Kosten noch auf die Stage 6 upgraden.

Wir sind aktuell noch dran, vielleicht noch in diesem Jahr einen Dynoday beim Steffen zu machen
Ist immer eine Gute Sache um sich zu informieren
 
Dynoday?!?! Braucht ihr wieder einen für die "rote Laterne"??
Die Bratwurst bei Steffen war ja so lecker, da würde ich auch wieder den Pokal für den schlappsten RS3 nehmen :biggrinn:
 
Dynoday?!?! Braucht ihr wieder einen für die "rote Laterne"??
Die Bratwurst bei Steffen war ja so lecker, da würde ich auch wieder den Pokal für den schlappsten RS3 nehmen :biggrinn:

Immer gerne
Sobald ich was weiss, werde ich es posten
 
Mein Bruder plant bei seinem RS3 8V non opf die Stage 5 für 2024 von SLS. Was man so hier liest, scheint Steffen ja einen sehr gut Job zu machen, mit Leidenschaft.
Hätte ich damals nicht APR genommen, wäre SLS auch auf meinem Radar gewesen, vermutlich auch erstmal Stage 5 und wenn bei Bedarf kann man für überschaubare Kosten noch auf die Stage 6 upgraden.

Wir sind aktuell noch dran, vielleicht noch in diesem Jahr einen Dynoday beim Steffen zu machen
Ist immer eine Gute Sache um sich zu informieren
Das wäre klasse. Letztes Jahr ist es leider aufgrund von C***** ausgefallen.
 
Ich hatte heute auch ein längeres Gespräch mit Steffen. Angebot liegt vor, Kleinigkeiten müssen noch besprochen werden und dann steht der Stage 6+ nichts mehr im Weg :)
 
Glückwunsch! Bin ein wenig neidisch. :hutheben:
Was beinhaltet denn das "+" noch zusätzlich zur 6?
 
700 :yahoo:
Bloß nicht nicht neidisch sein, sondern selber machen so lange es hier noch geht.
Das macht wirklich Laune.
 
Mein Bruder plant bei seinem RS3 8V non opf die Stage 5 für 2024 von SLS. Was man so hier liest, scheint Steffen ja einen sehr gut Job zu machen, mit Leidenschaft.
Hätte ich damals nicht APR genommen, wäre SLS auch auf meinem Radar gewesen, vermutlich auch erstmal Stage 5 und wenn bei Bedarf kann man für überschaubare Kosten noch auf die Stage 6 upgraden.

Wir sind aktuell noch dran, vielleicht noch in diesem Jahr einen Dynoday beim Steffen zu machen
Ist immer eine Gute Sache um sich zu informieren
Das wäre natürlich Klasse, da würde ich sogar mit meinem TTRS mitkommen und schauen ob APR auch die Leistung bringt.
Ansonsten würde ich zu einem 700er Lader auch nicht nein sagen.:boys_lol:
 
Glückwunsch! Bin ein wenig neidisch. :hutheben:
Was beinhaltet denn das "+" noch zusätzlich zur 6?
Das es etwas mehr werden als die 620...
Geplant waren eigentlich 800+ aber das Ansprechverhalten geht zu weit nach oben und man kann das nicht mit den Drezahlen nach oben komplett ausgleichen. Ich werde es also erstmal milder probieren und evt. dann später auf einen größeren Lader umbauen.
Das war anders geplant, aber wie immer im Leben kommt es oft anders :)
Vielleicht wird auch der Anteil am Ethanol erhöht. Bisher fahre ich 20%.
Ich warte noch auf einen Termin. Der Umbau muß aber auch nicht gestern schon fertig sein.
 
Hallo Ihr Lieben,

SLS Tuning ist aktuell mit neuem Internetauftritt und dem Leistungsprogramm für unseren Audi RS3 8V vertreten.
Im Programm sind Stage 1 - 6


Wer hat aktuell Interesse oder plant etwas in naher Zukunft?
Evtl. bekommen wir dann bei Steffen fürs Forum noch einen besseren Kurs.


Beste Grüße
Was für Komponenten werden bei der Stage 5 verbaut und kann den Umbau auch selber vollziehen ? Würde dann für die Software und Eintragung vorbei kommen
Lg niclas
 
Ohne es zu wissen, rufst du da bei sowas am besten mal an und fragst Steffen direkt, ob das geht.

Und eine Vorstellung deinerseits im entsprechenden Thread wäre nice.
 
Hallo Ihr Lieben,

SLS Tuning ist aktuell mit neuem Internetauftritt und dem Leistungsprogramm für unseren Audi RS3 8V vertreten.
Im Programm sind Stage 1 - 6


Wer hat aktuell Interesse oder plant etwas in naher Zukunft?
Evtl. bekommen wir dann bei Steffen fürs Forum noch einen besseren Kurs.


Beste Grüße

Eigentlich gibt es generell Sonderkonditionen für das Forum.
Sowohl beim Steffen, als auch bei Urban Motors
 
Stufe 5 und 6 mit grossem Lader und Original Pleuel und Kolben?
 
Hallo zusammen,Hat zufällig jemand ein Gutachten für eine Stage ?
 
Back
Top Bottom