8Vx-FL17 Sitzposition

Status
Not open for further replies.

Vint78

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin zusammen,

Per Google bin ich auf dieses Forum gestossen und habe auch schon gesehen, dass die Frage schon einmal für das Vorgängermodell gestellt wurde
Allerdings bin ich nicht weiter fündig geworden, darum erlaube ich mir das Thema noch einmal aufzugreifen

Ich habe Freitag meinen neuen RS3 Sportback (8V) abgeholt und schon nach kurzer Zeit muss ich feststellen, dass mir die Sitzposition auf Dauer keine Freude machen wird
Mit 1.92m bin ich relativ gross gewachsen, mir hat das in neuen Autos bis jetzt nie Probleme gemacht, ausser jetzt beim RS3

Ich sitze schon auf der hintersten Position der Schiene, die Distanz ist in Ordnung, nur ist der Sitz (habe die Sportsitze) einfach viel zu hoch
Ausserdem habe ich auch Mühe wenn ich in der Stadt unterwegs bin all die Ampeln etc. zu sehen, muss mich da teils übel verrenken damit ich einigermassen was sehe

Gibt es mittlerweile jemanden der seinen Sitz schon irgendwie tiefer bekommen hat?
Der Sitz steht ja auf einem kleinen Podest, kann man das evtl. umgehen?

Als letzte Möglichkeit würde ich wohl noch beim Polsterer vorbeifahren, allerdings bin ich mir nicht sicher wie bequem das noch sein wird wenn die Polsterung dünner ausfällt

Ich hoffe mal jemand hat vielleicht eine Lösung, mir wäre damit sehr geholfen

Merci und Gruss

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom