8PA Serviceplan/Inspektion

T

tso1305

Guest | Gast
Hallo,
ich habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden deswegen versuche ich es mal hier.

Mein Auto sagt mir Servie (in 4000km). Aktueller Kilometerstand ca 46000km.

Haben wir hier im Forum Serviepläne wo man sehen kann was gemacht werden muss?

Vielen Dank vorab!!! :biggrinn:

tso1305 said:
Hallo,
ich habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden deswegen versuche ich es mal hier.

Mein Auto sagt mir Servie (in 4000km). Aktueller Kilometerstand ca 46000km.

Haben wir hier im Forum Serviepläne wo man sehen kann was gemacht werden muss?

Vielen Dank vorab!!! :biggrinn:

den hast du doch selber im Servicebuch stehen.

Kann ich Dir morgen sagen, meiner ist grad beim :biggrinn:

Heute den 50.000er KD gemacht mit Mobil1 Öl, selbst mitgebracht, Kerzen, Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Haldexölwechsel, AU und TÜV usw, 536€ bezahlt. Denke das ist sehr OK.

RedBull-Ralle said:
Heute den 50.000er KD gemacht mit Mobil1 Öl, selbst mitgebracht, Kerzen, Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Haldexölwechsel, AU und TÜV usw, 536€ bezahlt. Denke das ist sehr OK.

... das finde ich sehr sozial !!
Allein TÜV und AU kosten schon knapp 100 Euro. Für Haldexöl-Wechsel habe ich kürzlich knapp über 80 Euro bezahlt.
Dann wären das noch ca. 360 Euro für Arbeitslohn, Kerzen, Filter, Bremsflüssigkeit.

Ich musste mich jetzt auch mit dem Gedanken anfreunden, dass ich bei Audi nie so billig davonkomme wie bei Opel oder Peugeot. Aber das Auto und der Fahrspaß sind mir das wert !!!! :jc_doubleup:

Gruß
Ralf

RedBull-Ralle said:

Moin Moin...
Aber warst du denn auch bei einer Audi Vertragswerkstatt oder beim Kfz-Meister um die Ecke?
Ich bin heute mit dem gleichen Service dran... :dfbboymuede:

Grüße :10hallo2:

Kontrolliert ihr nach dem Service den Schlüssel vervielfältiger?

ERPEL said:
Kontrolliert ihr nach dem Service den Schlüssel vervielfältiger?

Watt??? :boys_0137: :wha:

in dem Programm siehst du wie viele Schlüssel eingelesen wurden

ERPEL said:
in dem Programm siehst du wie viele Schlüssel eingelesen wurden

Meinst Du die Anzeige im FIS, wieviele Fahrzeug- Zündschlüssel für Dein Fahrzeug registriert sind??

Wenn ja, warum sollte man das dauernd kontrollieren?? Kein Vertrauen diesbezüglich zu Deinem :biggrinn: ?

Vertrauen????
Also ich halte es so das ich mein Auto vorher fotografiere
den Kilometerstand festhalte
und mir den ordnungsgemäßen Zustand schriftlich bestätigen lasse.
Grund dafür war eine Inspektion bei meinem Motorrad.
Wieder bekommen mit einer riesen Beule im Tank.
Werkstatt Eigentümer hat felsenfest behauptet das sei vorher da gewesen.
Personal bestätigte dieses auch,na danke schön.

ERPEL said:
Vertrauen????
Also ich halte es so das ich mein Auto vorher fotografiere
den Kilometerstand festhalte
und mir den ordnungsgemäßen Zustand schriftlich bestätigen lasse.
Grund dafür war eine Inspektion bei meinem Motorrad.
Wieder bekommen mit einer riesen Beule im Tank.
Werkstatt Eigentümer hat felsenfest behauptet das sei vorher da gewesen.
Personal bestätigte dieses auch,na danke schön.

Ich bezog mich lediglich darauf, das Du Deinem :biggrinn: zutraust illegal Deinen Schlüssel zu kopieren!!! Das wird wohl Kein VERTRAGSHÄNDLER riskieren!? Wozu auch???
Außerdem ist JEDER Schlüssel nachverfolgbar, wo her hergekommen ist, da meines Wissens nach, die codierung über den Audi Zentralrechner läuft!

Ich kann Dich zwar nach dem von Dir beschriebenen Vorfall mit Deinem Bike etwas verstehen, aber wie Du da auf den Schlüssel kommst ist mir schleierhaft!!?? :villafrage:

zutrauen würde ich es ihm nicht , aber wenn man die Möglichkeit zur Kontrolle hat, warum nicht.

:boyaufdenkopf:

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht so richtig was das mit dem Service zu tun hat.

Grüße :10hallo2:

Back
Top Bottom