8PA "Seriensitze"

Thommesb

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Mar 2, 2011
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Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi,

im Gespräch sind ja bereits die Sportschalen im eigenen Thema.

Möchte hier mal einige Meinungen zu den "Seriensitzen" hören.

Qualitativ kann ich überhaupt nichts Negatives sagen, die Seitenführungen finde ich etwas zu wenig, die Höhenverstellung viel zu wenig. Habe den Sitz ganz unten und komme mir vor wie auf einem LKW. Und das bei einer Körpergröße von 172 cm. Wie sitzt ein 190 cm Hüne? Empfindet Ihr das genau so, oder bin ich von meinem Vorgängerfahrzeug verwöhnt?
 
Ich weiss nicht, ob mans vergleichen kann.

Habe im R32 die Sportsitze, und nicht die Motorsportschalen.
Bei 195 und 1xxkg sitz ich in den Sportsitzen perfekt. Seitenhalt is spitze! Mit das Beste (mal abgesehen von den Porscheschalen) was ich bisher hatte.

Bin auf die Schalensitze im RS3 gespannt.
 
@Thommesb:

Hast du elektrische Sitzverstellung? Die ist das Problem. Mit manueller Sitzverstellung kommt man ganz gut "runter".
Sonst sind die Seriensitze ok, aber ich finde 3 Dinge bescheuert:
1) Wieso kann ich keine billigere Stoff/Leder oder Leder/Alcantara-Kombination bekommen, ohne 3000 Euro Aufpreis zu zahlen?
2) Wieso ist der manuelle Sitz (wie es jeder Sportsitz sein sollte) nicht in der Neigung verstellbar?
3) Wieso hat er keine ausziehbare Schenkelauflage?

Trotzdem muss man nicht unzufrieden sein mit den Seriensitzen, sie sind ganz hochwertig und die Konturen sind ok.
 
Fyyy said:
@Thommesb:

Hast du elektrische Sitzverstellung? Die ist das Problem. Mit manueller Sitzverstellung kommt man ganz gut "runter".
Sonst sind die Seriensitze ok, aber ich finde 3 Dinge bescheuert:
1) Wieso kann ich keine billigere Stoff/Leder oder Leder/Alcantara-Kombination bekommen, ohne 3000 Euro Aufpreis zu zahlen?
2) Wieso ist der manuelle Sitz (wie es jeder Sportsitz sein sollte) nicht in der Neigung verstellbar?
3) Wieso hat er keine ausziehbare Schenkelauflage?

Trotzdem muss man nicht unzufrieden sein mit den Seriensitzen, sie sind ganz hochwertig und die Konturen sind ok.


Da stimme ich dir in allen Punkten zu.
Die Alcantara Kombination wäre dann auch meine erste Wahl gewesen.

Trotzdem muß ich sagen das auch ich mit meinen Seriensitzen sehr zufrieden war.
Das sich jetzt die Umrüstung auf Recaro Sportster CS ergeben hat war zufall.
Daher komme ich jetzt auch an meine Alcantara Kombination ohne Geld drau zu legen :)

Gruß

Marcel
 
RS-Driver said:
Ich weiss nicht, ob mans vergleichen kann.

Habe im R32 die Sportsitze, und nicht die Motorsportschalen.
Bei 195 und 1xxkg sitz ich in den Sportsitzen perfekt. Seitenhalt is spitze! Mit das Beste (mal abgesehen von den Porscheschalen) was ich bisher hatte.

Bin auf die Schalensitze im RS3 gespannt.

@ Rs-Driver

Bin ja auch 197 groß und habe lange überlegt mir die Schalen zu bestellen. Letztendlich aber doch ned getraut weil angeblich keine guten Verstellmöglichkeiten und ich ned einschätzen kann wo die Kopfstütze endet :boys_0137: Habe/hatte leider keine möglichkeit zum Probesitzen. Konntest Du mal drinsitzen? Was hat bei Dir den Ausschlag für die Schalen gegeben? Sind ja ned grad ein Schnäppchen und wenns dann ned so is wie man es sich vorstellt... :aaaah:

Schöne grüße
Alpemania
 
Ich bin der Meinung, dass die Sitze Pflicht für so ein Auto sind.
Hatte im RS4 und BMW jeweils Porsche Schalensitze (vergleichbar Recaro Pole Position) und da hats auch perfekt gepasst.
 
Muss ich meine Sportsitze jetzt umbestellen? Habe sie mit "elektrisch verstellbar" bestellt und bin auch auch 1.99m gross :(
 
Hallo

Ich hab auch die Sportsitze manuell und finde auch dass ich zu hoch sitze(181cm- 75kg)
Auch dass es kein Alcantara zum gleichen Preis wie beim S3 gab fand ich sehr schade.
Ich lass das wohl noch machen beim Sattler- oder kauf Recaros
Seitenführung ist auch nicht grad der Knaller.
Bequem oder Langstreckentauglich sind sie.

Gruß Jürgen
 
Nunja, da stehe ich ja mit meiner Meinung nicht ganz alleine da. Die Verstellmöglichkeiten sind wirklich nicht so gut.
Hatte vorher ja einen 135 i . Da war Neigung, Sitzlänge, Seitenwangen, alles verstellbar. Und wenn der Sitz ganz unten war konnte ich kaum über das Lenkrad schauen.... :biggrinn:
 
Resu said:
Muss ich meine Sportsitze jetzt umbestellen? Habe sie mit "elektrisch verstellbar" bestellt und bin auch auch 1.99m gross :(
würd ich dir dringend empfehlen. elektrische sitzverstellung ohne memory-funktion ist sowieso etwas, was ich nie verstehen werde. 20 kilo stellmotoren, um mir den sitz 1 mal im autoleben einzustellen? wenn man sich das auto teilt (was man mit dem RS3 hoffentlich nicht machen muss) und die memory-funktion nutzt, leuchtets mir ein.

thommesb: 135i weggegeben? das wird dir noch leid tun, da bin ich mir sicher...
 
Das mit der fehlenden Neigungsverstellung nervt tatsächlich. Mein Händler meinte, die Serien RS3 Sitze sind Baugleich mit den Serien S3 Sitzen. Ich habe aber das Gefühl dass ich im RS3 etwas besser sitze und der Sitz auch etwas enger ist. Mag aber rein ein subjektives gefühl sein.

Aber: mir wäre Leder/Stoff (so wie in meinem S-Line A1 1,4) oder Leder Alcantara auch lieber gewesen. Nach 7 Jahren S4 nd S3 bin ich eigentlich von den Vollledersitzen abgekommen. Optisch und auch vom Sitzkomfort her. Aber was solls. Im Nachhinein bin ich froh auf die Schalensitze verzichtet zu haben - ich bin zwar noch kein Opa, aber rauskommen war da schon etwas schwerer als ich es angenehm fand
 
Fyyy said:
würd ich dir dringend empfehlen. elektrische sitzverstellung ohne memory-funktion ist sowieso etwas, was ich nie verstehen werde. 20 kilo stellmotoren, um mir den sitz 1 mal im autoleben einzustellen? wenn man sich das auto teilt (was man mit dem RS3 hoffentlich nicht machen muss) und die memory-funktion nutzt, leuchtets mir ein.

Interessanter an der ganzen Geschichte ist eigentlich die Lendenwirbelstütze (da ich leichte Rückenprobleme habe). Hmm aber anyway, ich werde es jetzt mal so lassen und zur Not mitm Kumpel dran rumbasteln, eventuell kommen später eh andere Sitze rein ;)
 
Resu said:
Fyyy said:
würd ich dir dringend empfehlen. elektrische sitzverstellung ohne memory-funktion ist sowieso etwas, was ich nie verstehen werde. 20 kilo stellmotoren, um mir den sitz 1 mal im autoleben einzustellen? wenn man sich das auto teilt (was man mit dem RS3 hoffentlich nicht machen muss) und die memory-funktion nutzt, leuchtets mir ein.

Interessanter an der ganzen Geschichte ist eigentlich die Lendenwirbelstütze (da ich leichte Rückenprobleme habe). Hmm aber anyway, ich werde es jetzt mal so lassen und zur Not mitm Kumpel dran rumbasteln, eventuell kommen später eh andere Sitze rein ;)

Hallo

Die Lendenwirbelstütze kannst du ja auch so zu den manuellen Sitzen bestellen.
Dazu musst du nicht die elekrisch verstellbaren Sitze nehmen.

So hab ichs auch bestellt.

Gruß Jürgen
 
thommesb: 135i weggegeben? das wird dir noch leid tun, da bin ich mir sicher...[/quote]


Es war ein Top vollausgestattetes Auto mit Leistungssteigerung und Performance Anlage. Hatte auch den 1er M auf dem Schirm, aber mich letztendlich für den Audi entschieden, da DSG, Klappenauspuff, Quattro, und den höheren Alltagswert ( Kinder ).
Von daher habe ich alles richtig gemacht und schaue nicht nach Hinten
 
Stevens said:
Hallo

Die Lendenwirbelstütze kannst du ja auch so zu den manuellen Sitzen bestellen.
Dazu musst du nicht die elekrisch verstellbaren Sitze nehmen.

So hab ichs auch bestellt.

Gruß Jürgen

Da hast Du recht, musste nun aber erfahren dass ich gar keine Änderungen mehr machen kann, weil schon alles eingeplant ist (seit 5 Tagen :S). Jetzt habe ich ihn halt wieder in rot, ohne Lendenwirbelstütze und ohne elektrisch verstellbarer Sitze...
 
Hi,

bislang ging's u.a. darum, wie tief der elektrische Sitz runtergeht. Weiß aber jemand wie weit der elektrische Sitz hoch geht? Geht er höher als der mechanisch zu verstellende?
Meine Frau ist nur 1,52cm groß und muss natürlich auch den RS3 bewegen - zumindest, wenn ich mal was geballert habe.
Da ist jeder cm wichtig! Weiß da jemand was dazu?

Gruß Roland
 
Mag jemand noch mal Bilder von den Seriensitzen rein stellen oder hat nen Link
parat aus einem RS3? Denn ich schwanke noch zwischen Schalen und Seriensitzen.

Fand die Schalen recht bequem, aber der Ausstieg ist bissle blöd und die Seitenkante der Sitze ist recht hart. Da hab ich etwas Sorge, dass die nach nicht allzu langer Zeit kaputt gehen
in dem Bereich.

Wäre Euch sehr verbunden... :biggrinn:
 
SoniX said:
Mag jemand noch mal Bilder von den Seriensitzen rein stellen oder hat nen Link
parat aus einem RS3? Denn ich schwanke noch zwischen Schalen und Seriensitzen.

Fand die Schalen recht bequem, aber der Ausstieg ist bissle blöd und die Seitenkante der Sitze ist recht hart. Da hab ich etwas Sorge, dass die nach nicht allzu langer Zeit kaputt gehen
in dem Bereich.

Wäre Euch sehr verbunden... :biggrinn:

Hi

Ich hab mir meinen RS3 mit den serienmäßigen Sportsitzen bestellt, musste nun aber feststellen dass sie zwar bequem sind aber bei flotter Fahrweise mir zu wenig Seitenhalt bieten.
Lass mir darum Morgen Recaro Sportster CS einbauen -ebenso mit Sitzheizung und Airbag.
Bei Zufriedenheit verkauf ich dann meine original Sportsitze - gibt schon Interessenten dafür.

Hab aus verschiedenen Richtungen gehört dass die Qualität der original Audi Schalensitze obwohl auch von Recaro, nicht so toll sein soll.
Ein Grund sei wohl die Preisdrückung der Werke gegen die Zulieferer.
 
SoniX said:
Mag jemand noch mal Bilder von den Seriensitzen rein stellen oder hat nen Link
parat aus einem RS3? Denn ich schwanke noch zwischen Schalen und Seriensitzen.

Fand die Schalen recht bequem, aber der Ausstieg ist bissle blöd und die Seitenkante der Sitze ist recht hart. Da hab ich etwas Sorge, dass die nach nicht allzu langer Zeit kaputt gehen
in dem Bereich.

Wäre Euch sehr verbunden... :biggrinn:

ich war auf der IAA und habe den dort stehenden RS3 mit den Schalen angeschaut.
Die Seitenwangen hatten da schon Falten-Abdrücke im Leder, da man sich beim Ein- Aussteigen stets darauf abstützt.
Aber das ist wohl normal und kann auch jahrelang halten. Ich habe noch einen 25 Jahre alten Porsche mit den sog. stark konturierten Turbositzen, welche auch nach dieser langen Zeit "nur" die Falten bekommen haben und die Seitenkante ist noch in Ordnung.

Gruß Roland
 
Hi Stevens,

hast du einmal mehr Infos zu den Sitzen? Wie teuer sind diese, inkl. Airbag. Wie hoch schätzt du den Gegenwert unserer Sitze ein?
 
Thommesb said:
Hi Stevens,

hast du einmal mehr Infos zu den Sitzen? Wie teuer sind diese, inkl. Airbag. Wie hoch schätzt du den Gegenwert unserer Sitze ein?

Hi

Die Recaro Sportster CS kosten in Echt Leder - Sitzheizung und Seitenairbag plus Konsole ca 2000€ pro Sitz
einfach mal im I Net suchen

Minus 15 % wenn ihr über Marcel R - Marcel kauft.
Gibt die Sitze auch in Kunstleder ohne Sitzheizung ohne Seitenairbag mit Konsole für 1200€

Hab die Recaro Preisliste im Geschäft und da bin ich erst wieder Mittwoch oder Donnerstag

Ein Interessent für meine Serien Sitze will 1400€ bezahlen.
Muss mal schauen was ich wirklich bekommen kann dafür.

Man macht finanziell nicht allzu viel gut gegenüber des Serien Schalensitzen - aber die Qualität der Sitze direkt von Recaro soll besser sein.
 
Stevens said:
Thommesb said:
Hi Stevens,

hast du einmal mehr Infos zu den Sitzen? Wie teuer sind diese, inkl. Airbag. Wie hoch schätzt du den Gegenwert unserer Sitze ein?

Hi

Die Recaro Sportster CS kosten in Echt Leder - Sitzheizung und Seitenairbag plus Konsole ca 2000€ pro Sitz
einfach mal im I Net suchen

Minus 15 % wenn ihr über Marcel R - Marcel kauft.
Gibt die Sitze auch in Kunstleder ohne Sitzheizung ohne Seitenairbag mit Konsole für 1200€

Hab die Recaro Preisliste im Geschäft und da bin ich erst wieder Mittwoch oder Donnerstag

Ein Interessent für meine Serien Sitze will 1400€ bezahlen.
Muss mal schauen was ich wirklich bekommen kann dafür.

Danke

Man macht finanziell nicht allzu viel gut gegenüber des Serien Schalensitzen - aber die Qualität der Sitze direkt von Recaro soll besser sein.
 
Danke Stevens und cashburner für die Rückmeldung.

Stevens, hast du noch ein Bild von deinem Wagen von innen mit den Sitzen ? ;)
 
SoniX said:
Danke Stevens und cashburner für die Rückmeldung.

Stevens, hast du noch ein Bild von deinem Wagen von innen mit den Sitzen ? ;)

Hi

Hast Pn
 
hallo zusammen
ich weiss gehört hier vielleicht nicht rein
fahre den alten audi s3 8l mit den Leder recaros
klar die schalen sitze sind schon klasse aber nicht von audi die von recaro sind änderst genäht audi hat eine naht an der seitenwange die ziemlich störend ist auf Dauer
wenn ich es mir leisten könnte eine rs 3 zu kaufen würde ich normale sitze nehmen das günstigste und dann 2 recaro cs site einbauen
vortel billiger und besser meiner Meinung weil seitenärbag hat der rs3 nicht in den schalensitzen el verstellbar auch nicht also die mit sitzheizung nehmen und Freude haben
ps seht euch mal die recaros cs sitze in einem Ford rs oder renault megane rs an dann willt ihr was ich meine
 
Ich hatte zuvor einen Megane RS mit Recaros, die sind auch deutlich besser als die Schalensitze von Audi. Die hätte ich wohl genommen, aber keine Seitenairbags vorne und hinten bei fast 3000.- Euro, das geht mal gar nicht... :no_schilder:

t7lda0.jpg
 
cashburner said:
Hi,

bislang ging's u.a. darum, wie tief der elektrische Sitz runtergeht. Weiß aber jemand wie weit der elektrische Sitz hoch geht? Geht er höher als der mechanisch zu verstellende?
Meine Frau ist nur 1,52cm groß und muss natürlich auch den RS3 bewegen - zumindest, wenn ich mal was geballert habe.
Da ist jeder cm wichtig! Weiß da jemand was dazu?

Gruß Roland

Das sollte gut funktionieren ... mein "Grosser" ist 1,53cm und stösst sich den Kopf am Himmel wenn der Sitz ganz nach oben gepumpt ist.
 
blowfly said:
Ich hatte zuvor einen Megane RS mit Recaros, die sind auch deutlich besser als die Schalensitze von Audi. Die hätte ich wohl genommen, aber keine Seitenairbags vorne und hinten bei fast 3000.- Euro, das geht mal gar nicht... :no_schilder:

t7lda0.jpg


Die sehen ja auch aus wie meine Recaro Sportster CS.
Die gibt es auch mit Airbag.

Gruß

Marcel
 
Marcel R said:
blowfly said:
Ich hatte zuvor einen Megane RS mit Recaros, die sind auch deutlich besser als die Schalensitze von Audi. Die hätte ich wohl genommen, aber keine Seitenairbags vorne und hinten bei fast 3000.- Euro, das geht mal gar nicht... :no_schilder:

t7lda0.jpg


Die sehen ja auch aus wie meine Recaro Sportster CS.
Die gibt es auch mit Airbag.

Gruß

Marcel

DAS sind Sportster CS von Recaro mit Seitenairbag! Kosteten bei Renault letztes Jahr 1600.- Euro Aufpreis...

Soviel zu der Preispolitik bei Audi!!!
 
Also ich bin 1,94m gross und hab gute 115 Kilo drauf. Hatte den RS3 im Mai zur Probe mit den Schalensitzen. Fakt ist, wenn der Hintern zu breit ist (wie bei mir) solltet ihr die Seriensportsitze bestellen. Bei den Schalensitzen hat mir dann echt nach ner Stunde der A**** und die Beine weh getan. Und auch beim Aussteigen kann ich meinen Vorschreiben beipflichten, die Wangen sind derart hart, dass das Aussteigen teilweise problematisch ist und echt behindert aussieht. Hab mich dann in nen normalen A3 Sportback gesetzt und das ging echt mit der Kopffreiheit, genau so wie im S5, den ich nun noch nen reichlichen Monat fahre, bis ich mein Schmuckstück endlich in Ingolstadt abholen kann.
 
Ich bin den RS3 mit Schalensitzen gefahren und würde nicht ohne bestellen
Bin auch 1,87m und habe 110kg aber kein problem damit gehabt.
Die Seitenwangen sind schon hoch aber das haben Schalen halt so ansich!
 
sphinx78 said:
Also ich bin 1,94m gross und hab gute 115 Kilo drauf. Hatte den RS3 im Mai zur Probe mit den Schalensitzen. Fakt ist, wenn der Hintern zu breit ist (wie bei mir) solltet ihr die Seriensportsitze bestellen. Bei den Schalensitzen hat mir dann echt nach ner Stunde der A**** und die Beine weh getan. Und auch beim Aussteigen kann ich meinen Vorschreiben beipflichten, die Wangen sind derart hart, dass das Aussteigen teilweise problematisch ist und echt behindert aussieht. Hab mich dann in nen normalen A3 Sportback gesetzt und das ging echt mit der Kopffreiheit, genau so wie im S5, den ich nun noch nen reichlichen Monat fahre, bis ich mein Schmuckstück endlich in Ingolstadt abholen kann.

@sphinx78: Interessante Einschätzung. Würdest Du sagen, dass die Kopfstützen bei deiner Größe hoch genug waren bei den Schalen?
 
Alpemania said:
sphinx78 said:
Also ich bin 1,94m gross und hab gute 115 Kilo drauf. Hatte den RS3 im Mai zur Probe mit den Schalensitzen. Fakt ist, wenn der Hintern zu breit ist (wie bei mir) solltet ihr die Seriensportsitze bestellen. Bei den Schalensitzen hat mir dann echt nach ner Stunde der A**** und die Beine weh getan. Und auch beim Aussteigen kann ich meinen Vorschreiben beipflichten, die Wangen sind derart hart, dass das Aussteigen teilweise problematisch ist und echt behindert aussieht. Hab mich dann in nen normalen A3 Sportback gesetzt und das ging echt mit der Kopffreiheit, genau so wie im S5, den ich nun noch nen reichlichen Monat fahre, bis ich mein Schmuckstück endlich in Ingolstadt abholen kann.

@sphinx78: Interessante Einschätzung. Würdest Du sagen, dass die Kopfstützen bei deiner Größe hoch genug waren bei den Schalen?

Also direkt dran ist man beim Fahren ja sowieso nicht aber wenn man den Kopf nach hinten lehnt, dann landet man perfekt an der Kopfstütze.

Grüsse
 
@sphinx78
Danke, das wollte ich wissen. Wäre ein "no go" für mich, falls die Kopfstützen zu tief für meine Größe sein könnten.
 
Wie werden eigentlich die Kopfstützen im 8P in der Neigung (nach vorne/hinten) verstellt oder geht das nicht. Finde dazu weder etwas im Handbuch noch im Forum.

Gruß Marco :10hallo2:
 
MarcoRS3 said:
Wie werden eigentlich die Kopfstützen im 8P in der Neigung (nach vorne/hinten) verstellt oder geht das nicht. Finde dazu weder etwas im Handbuch noch im Forum.

Gruß Marco :10hallo2:
Die Funktion wurde leider abgeschafft. Die sind nur ausziehbar mein Bester :aufgeben:
 
Wow, innerhalb von 3 Minuten beantwortet... :thanks-schilder: Christian
 
Immer wieder gerne Marco :biggrinn:
In meinem A4 von 2002 konnte man sie noch in der Neigung verstellen, aber es wird an jeder Ecke gespaart :boys_0136:
 
Aehrisch said:
Immer wieder gerne Marco :biggrinn:
In meinem A4 von 2002 konnte man sie noch in der Neigung verstellen, aber es wird an jeder Ecke gespaart :boys_0136:
Naja gespart würde ich das nicht nennen, denn wenn man die Kopfstütze nach vorne stellt, rutscht so doch sowieso schon bei leichteren Druck wieder zurück.

Außerdem sind doch die Rückenteile der aktuellen Sitze so geformt, das wenn man richtig Sitzt, auch schön mit dem Kopf an den Kopfstützen aufliegt.

LG
Mark
 
MarkyMark said:
Naja gespart würde ich das nicht nennen, denn wenn man die Kopfstütze nach vorne stellt, rutscht so doch sowieso schon bei leichteren Druck wieder zurück.

Außerdem sind doch die Rückenteile der aktuellen Sitze so geformt, das wenn man richtig Sitzt, auch schön mit dem Kopf an den Kopfstützen aufliegt.

LG
Mark

Hi Mark
Beweglich bei leichterem Druck sollte natürlich nicht sein, besser wäre wenn man die Kopfstützen einstellen könnte und sie dann in der richtigen Position einrasten. Das gehört eigentlich genauso dazu, wie alles andere zum Sitz einzustellen. Nützt ja nichts, wenn ich mit dem Kopf anliege und der Rücken kommt gar nicht bis an den Sitz ran.

Gruß Marco :10hallo2:
 
MarcoRS3 said:
MarkyMark said:
Naja gespart würde ich das nicht nennen, denn wenn man die Kopfstütze nach vorne stellt, rutscht so doch sowieso schon bei leichteren Druck wieder zurück.

Außerdem sind doch die Rückenteile der aktuellen Sitze so geformt, das wenn man richtig Sitzt, auch schön mit dem Kopf an den Kopfstützen aufliegt.

LG
Mark

Hi Mark
Beweglich bei leichterem Druck sollte natürlich nicht sein, besser wäre wenn man die Kopfstützen einstellen könnte und sie dann in der richtigen Position einrasten. Das gehört eigentlich genauso dazu, wie alles andere zum Sitz einzustellen. Nützt ja nichts, wenn ich mit dem Kopf anliege und der Rücken kommt gar nicht bis an den Sitz ran.

Gruß Marco :10hallo2:


:88n: ....mußt halt die Rückenlehne nach vorne drehen :boys_0136: :boys_0222: , Hauptsache der Airback funktioniert!! :boys_0222: :biggrinn: :biggrinn:
 
EKK said:
:88n: ....mußt halt die Rückenlehne nach vorne drehen :boys_0136: :boys_0222:

Ne Eugen, das hat damit nix zu tun.
Wenn meinen Rücken richtig im Sitz anlehnt, dann drückt mir die Kopfstütze den Kopf vorn runter. Das passt einfach nicht... :aaaah:

EKK said:
Hauptsache der Airback funktioniert!! :boys_0222: :biggrinn: :biggrinn:

:boys_lol: :boys_lol: Was ist denn bitte ein Airback :aufgeben:

Gruß Marco :10hallo2:
 
MarcoRS3 said:
EKK said:
:88n: ....mußt halt die Rückenlehne nach vorne drehen :boys_0136: :boys_0222:

Ne Eugen, das hat damit nix zu tun.
Wenn meinen Rücken richtig im Sitz anlehnt, dann drückt mir die Kopfstütze den Kopf vorn runter. Das passt einfach nicht... :aaaah:

EKK said:
Hauptsache der Airback funktioniert!! :boys_0222: :biggrinn: :biggrinn:

:boys_lol: :boys_lol: Was ist denn bitte ein Airback :aufgeben:

Gruß Marco :10hallo2:
:boys_lol: na das ist die Rückatmung bei Hyperventilation,falls du es mal übertreiben solltest und mit Pfötchenstellung hinterm Lenkrad sitzt :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :aufgeben:
 
:boys_lol: Knallkopp :aufgeben:

EDIT: ja, schade :duckundweg:
 
MarcoRS3 said:
Hi Mark
Beweglich bei leichterem Druck sollte natürlich nicht sein, besser wäre wenn man die Kopfstützen einstellen könnte und sie dann in der richtigen Position einrasten.
Na das wäre cool, habe ich aber so noch nicht gesehen...

MarcoRS3 said:
Das gehört eigentlich genauso dazu, wie alles andere zum Sitz einzustellen.
Das Stimmt, aber sag das mal den ganzen Herstellern

MarcoRS3 said:
Nützt ja nichts, wenn ich mit dem Kopf anliege und der Rücken kommt gar nicht bis an den Sitz ran.
Ah o.k., bei mir passt es Perfekt, habe aber auch nicht die RS Sitze, die gefallen mir nämlich gar nicht :biggrinn:

LG
Mark
 
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