Serien Sportfahrwerk vs Magnetic Ride unterschiedliche Höhe?

Z

Zwilch

Guest | Gast
Hallo,

bei mir steht die Bestellung eines neuen RS3-Sportback an. Unschlüssig bin ich mir noch beim Fahrwerk, ob mit oder ohne Magnetic Ride.

Ich habe in mehreren Threads etwas zu einer unterschiedlichen Höhe, bzw. Tieferlegung der Fahrwerke gelesen. Allerdings werde ich nicht schlau daraus, bzw. die Aussagen wirken nicht verlässlich.

Kann jemand verlässlich sagen, ob das Fahrzeug mit einem der beiden Fahrwerke tiefer ist und wenn ja um wie viel mm?

Vielen Dank schonmal vorab,

Gruuß Zwilch

achtung nicht verlässlich: habe ein zwei mit MR real gesehen und einige bilder. ich meine ohne MR also mit rs-fahrwerk kommt er etwas tiefer. mein eindruck. ich habe das rs-fahrwerk.

achtung nicht verlässlich: habe ein zwei mit MR real gesehen und einige bilder. ich meine ohne MR also mit rs-fahrwerk kommt er etwas tiefer. mein eindruck. ich habe das rs-fahrwerk.
Ich meine, dass er vor allem vorne etwas tiefer ist. Habe ebenfalls das RS-Fahrwerk und mir kommt er mit MR etwas hochbeiniger vor..

Er soll angeblich 1cm höher sein mit MR :boys_0137:- evtl. kann einer mal messen der eines drinnen hat-würde mich auch interessieren

Er soll angeblich 1cm höher sein mit MR :boys_0137:- evtl. kann einer mal messen der eines drinnen hat-würde mich auch interessieren
Das stimmt nicht.....die Fahrzeughöhen sind absolut identisch. Es sind auch in den Papieren die gleichen Fahrzeughöhen eingetragen.

Dann hat sich ja alles geklärt :biggrinn:

Hallo,

bei mir steht die Bestellung eines neuen RS3-Sportback an. Unschlüssig bin ich mir noch beim Fahrwerk, ob mit oder ohne Magnetic Ride.

Ich habe in mehreren Threads etwas zu einer unterschiedlichen Höhe, bzw. Tieferlegung der Fahrwerke gelesen. Allerdings werde ich nicht schlau daraus, bzw. die Aussagen wirken nicht verlässlich.

Kann jemand verlässlich sagen, ob das Fahrzeug mit einem der beiden Fahrwerke tiefer ist und wenn ja um wie viel mm?

Vielen Dank schonmal vorab,

Gruuß Zwilch

was eventuell nicht unwichtig ist, möchtest du das Fahrzeug eh eines Tages tieferlegen? Wenn ja in welchem Bereich? Falls du nur Federn machen möchtest kann man auch mit MR bestellen, falls man eh auf Gewindefahrwerk umsteigen will eines Tages, sollte man sich den Aufpreis des MR sparen, denn ansonsten müsste man noch einen Stillegungssatz für das MR zum Gewindefahrwerk dazu kaufen.

Ich wollte eh tiefer un das MR hat mir bei der Probefahrt nicht genügend Unterschied der Fahrmodi hergestellt, deshalb habe ich darauf verzichtet.

Das stimmt nicht.....die Fahrzeughöhen sind absolut identisch. Es sind auch in den Papieren die gleichen Fahrzeughöhen eingetragen.

Doch, das stimmt. Magnetic ride 15 mm Tieferlegung.. RS Sportfahrwerk 25mm Tieferlegung.. Der Preis, den man für den magnetischen Ritt bezahlt... und einer der Gründe, warum ich letzteres nicht wollte...

Das ist immer noch ein Märchen aus Grimm's Zeiten. Beide Fahrwerke haben -25mm gegenüber dem Serienmodell. Das sieht man auf allen Bildern und nachgemessen habe ich auch mal beide Varianten.

Hier stehts schwarz auf weiß, die Fahrwerke sind bis auf MR ident:

Back
Top Bottom