8PA Sensor für Tachobeleuchtung, Navi/Radio und Klimabedienteil

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi,

mir ist bei meinem S3 8P vor einigen Wochen aufgefallen, dass sich wenn der Lichtschalter auf Auto steht und ich nur mit Tagfahrlicht fahre, die Helligkeit vom Navi und vom Display der Klimaanlage ständig heller bzw. dunkler regelt. Ich weis, dass es einen Sensor unterhalb der 280km/h-Marke gibt (müsste bei euch bei 310km/h sein) Ist das einem von euch auch schon aufgefallen? Hat das schon einer erfolgreich auscodiert? Mir geht es nämlich genau so wie der Audiopilot tierisch auf den S...! Wenn man Sachen nicht selber entscheiden/bedienen kann.
Man merkt es auch wenn man das Auto abstellt und dann die Leseleuchten anmacht. Dann wird zB. die Klima plötzlich extrem hell.

mfg

Hi Steff,

der kann problemlos rauscodiert werden. Schaue dazu mal unter Codierung Skandinavisches TFL.

Grüße
Samsara

danke für die schnelle Antwort.

kannst du mir zufällig auch genau sagen wo bzw. was eingestellt werden muss?
Ich möchte aber nicht das Skandinavische TFL haben sondern nur verhindern, dass mein Navi permanent hell und dunkel schaltet.

mfg

ja...ich geb es zu:)

das hatte ich schonmal gesehen ja, da werden aber nur die Tachonadeln bzw. die Skalen beschrieben, habe schon versucht es auf 9 codieren zu lassen also alles immer an mit Wischwasserwarnung. Leider wird die codierung nicht akzeptiert. Lasse es immer bei Audi machen da ich kein VCDS habe. Die Zeiger und Skalen sind bei mir auch immer an. Nur verändert das Klimadisplay und das Navi ständig die Helligkeit. Man muss den kleinen sensor doch völlig stilllegen können?

mfg

Kann man den Sensor nicht einfach mit einem schwarzen Punkt überkleben,wenn er im Tacho sitzt?

Probieren kostet nichts.

Back
Top Bottom