8PA Seitenspiegelumbau

A

Anonymous

Guest | Gast
Guten abend,

mein Rs3 8P hat leider keine abblendbaren Seitenspiegel. Jetzt habe ich von einem Bekannten erfahren, dass der Aufwand hierfür scheinbar gar nicht so groß sein sollte, diese nachzurüsten.

Ist von euch schon jemand vor dem gleichen Problem gestanden, oder weiß jemand was für Parts ich dafür benötige, oder wie ich das am besten realisiere? :boys_0137:

P.S.: Mein Rs3 hat schon ein automatisch abblendbarer Innenspiegel.

Danke im Voraus für eure Antworten :jc_doubleup:

Also ich hab den Umbau damals bei meinem A4 B6 gemacht.
Also wenn der Innenspiegel schon abblendbar ist, dann mußt noch Kabel von der Zentralelektrik (Fahrerfussraum links) zu den beiden Fensterheber STG ziehen. Bei den STG mußt aber auf die Teilenummer schauen ob diese kompatibel sind. Ich mußte damals höhere Kennung einbauen, da die neuen Spiegel noch Anklappfunktion hatten. Am besten suchst dir einen 8PA mit Abblendfunktion und liest mit VCDS die Teilenummer aus.Dann nur noch von den Fensterheber STG die Kabel zu den Spiegeln links und rechts ziehen und die passenden Gläser besorgen. :good:

Was mir grad noch einfällt. Sind deine Spiegel klappbar? Dann schau mal hinter das Spiegelglas, ob der schwarze Flachstecker vielleicht schon vom Werk aus vorbereitet wurde! Sie haben aber irgendwann so dermaßen angefangen zu sparen, das sie wirklich nur die Kabel verlegt haben, die vom Kunden bestellt war.

Hi Christian,

dank dir jetzt schon für die Info. Und ja die Einklappfunktion haben die Spiegel schon.

Dann muss ich mal das Spiegelglas herausnehmen und mal schauen, ob evl. schon ein Stecker vorbereitet ist.

Aehrisch said:
Also ich hab den Umbau damals bei meinem A4 B6 gemacht.
Also wenn der Innenspiegel schon abblendbar ist, dann mußt noch Kabel von der Zentralelektrik (Fahrerfussraum links) zu den beiden Fensterheber STG ziehen. Bei den STG mußt aber auf die Teilenummer schauen ob diese kompatibel sind. Ich mußte damals höhere Kennung einbauen, da die neuen Spiegel noch Anklappfunktion hatten. Am besten suchst dir einen 8PA mit Abblendfunktion und liest mit VCDS die Teilenummer aus.Dann nur noch von den Fensterheber STG die Kabel zu den Spiegeln links und rechts ziehen und die passenden Gläser besorgen. :good:

Was mir grad noch einfällt. Sind deine Spiegel klappbar? Dann schau mal hinter das Spiegelglas, ob der schwarze Flachstecker vielleicht schon vom Werk aus vorbereitet wurde! Sie haben aber irgendwann so dermaßen angefangen zu sparen, das sie wirklich nur die Kabel verlegt haben, die vom Kunden bestellt war.

Hättest du evl. noch mehr Infos, bezüglich welche Signale ich wo abgreifen muss? (Pin Belegung etc.)?

Dann ziehst du zwei Kabel von PIN5 des Abblendbaren Innenspiegels und an den linken und rechten Türsteckverbinder.
An diesen ist es PIN 9.
Vom linken und rechten Türsteckverbinder aus, muss ein Kabel in das Türsteuergerät auf PIN 10 gehen.
Viel Spass beim Fummeln.
Habe es schon hinter mir.

RS3-CH said:
Dann ziehst du zwei Kabel von PIN5 des Abblendbaren Innenspiegels und an den linken und rechten Türsteckverbinder.
An diesen ist es PIN 9.
Vom linken und rechten Türsteckverbinder aus, muss ein Kabel in das Türsteuergerät auf PIN 10 gehen.
Viel Spass beim Fummeln.

Ich dank dir vielmals für die Infos. Dann mache ich mich doch gleich mal frisch ans Werk :jc_doubleup:

Brechtig said:
RS3-CH said:
An diesen ist es PIN 9.
Viel Spass beim Fummeln.

Ich dank dir vielmals für die Infos. Dann mache ich mich doch gleich mal frisch ans Werk :jc_doubleup:
Ich dachte nach 2 Monaten wär der Umbau schon lange fertig :boys_lol:

Back
Top Bottom