8PA Seitenscheibe Kratzer - kriegt man die raus??

yuser

Active User
RS3/8PA
Hallo,

heute Abend wollte ich mal meine Scheiben kurz sauber machen und was sehe ich da?? Auf der Fahrerseite hat die Seitenscheibe im unteren Drittel längliche Kratzer (so die leichtere Form wie wenn jemand mit einem Schlüssel am Lack entlang fährt).

Keine Ahnung wo das herkommt aber ich könnte im Kreis springen, so nervt mich das jetzt.

Vom Fenster hoch und runter fahren kannst nicht sein, sonst würden sie wohl von oben nach unten verlaufen.
Sieht fast so aus als ob jemand dran war aber der Lack hat zum Glück nix - macht also irgendwie auch keinen Sinn.

--> Hat jemand Erfahrung ob sich sowas rauspolieren lässt und mit was man da dran kann?
Ich hege die Hoffnung dass man da was machen kann - die ganze Scheibe zu tauschen wäre wohl noch etwas overdressed obwohl ich gute Lust hätte (sicher kein Schnäppchen und die Innenverkleidung müsste dann wohl auch runter, kann man potenziell wieder was verhunzen?)

Danke und Grüße
yuser

Hallo yuser,

diese Kratzer können und sind wahrscheinlich auch vom Hoch- und Runterfahren. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem S3.

Schöne Grüße
Samsara

Hallo Samsara,

Danke für die Information.
Das ist ja wirklich interessant - was war denn die Ursache? Irgend eine Verunreinigung drin beim hoch und runterfahren oder gar ein Fehler seitens Audi ?
Ich habs bisher noch bei keinem Auto geschafft die Seitenscheibe zu zerkratzen, bei der Auslieferung des RS3 hätte ich das eigentlich auch sehen müssen.

Wenn ich richtig nachdenke - bei dem herrlichen Wetter hatte ich das erste Mal so richtig die Scheibe offen... Paar mal auf, paar mal zu.
Aber die Länge der Dinger macht mich echt stutzig...

Was hast Du damals gemacht?

Danke und Grüße
yuser

Hallo yuser,

das kommt, wenn z.B. kleine Steinchen oder Dreck an der Scheibe/Dichtung klebt und/oder die Scheibe im Rahmen bzw. der Tür anliegt. Das ist ärgerlich und sollte eigentlich nicht passieren. Ich habe damals nichts gemacht, hatte aber mit dem Gedanken gespielt bei Audi zu reklamieren. Manchmal muss man sich aber einfach auch damit abgeben, dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, der eben einem gewissen Alltagsverschleiss unterliegt. Fällt mir allerdings auch immer wieder schwer.

Schöne Grüße
Samsara

Back
Top Bottom