8Vx-FL17 Schwammiges Gefühl bei 200kmh+

ChrisR

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Sers,

bin letztens einen Rs3 8V gefahren und ab 200kmh+ hat er sich richtig schwammig angefühlt.

Hab jetzt von einem Bekannten gehört dass er das letztens auch irgendwie bei JP oder so gehört hat.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder seit ihr zufrieden bei 280kmh? :) :hutheben:

Ich habe das MR und finde es absolut genial wie das Auto auch bei 250+ auf der Straße liegt, da könntest du ohne Probleme auch einhändig fahren.

(Ich glaube aber das Thema ist hier im 8PA Unterforum falsch.)

ich habe auch das MR und rundum 235er und kein schwammiges Fahrgefühl ab 200+, im Moment sogar schon über 1500km mit den Winterreifen absolviert - auch mit Winterreifen alles gut (wegen 8PA Thread ich fahre RS3 Limo)

so ich glaube hier passt es besser rein. Was klarerweise hilfreich wäre,
wären Angaben zu Reifen Felgen Kombi Luftdruck, Temperatur etc.

ich hatte letztens auf meinen Winterpneus auch ein schwammiges Gefühl, nachdem ich beherzt mit Vollgas bei nässe um die Kurve bin :aufgeben:

im Ernst da gibt es sehr viele Parameter und pauschale Aussagen laut JP bringen wenig.

Beim FL mit MR, mit und ohne Winterreifen (235/35/19) absolut Top Fahrverhalten, kein schwimmen etc. Liegt auch bei 250/266.

Vor einiger Zeit hatte ich den RS6 Performance und da wars extrem, bei 200+ sehr unsicheres Gefühl. Bei 300 fährt man auf rohen Eiern [emoji15]

Beim RS3 garnicht.

kann es sein dass du Winterreifen drauf hattest. Ist wohl eher ein Phänomen dieser Reifen, evtl. wenn der Luftdruck nicht sauber passt. Ist mir mal auch bei einem M3 so passiert, den ich Probe gefahren bin. Bei 285 km/h wars sehr unruhig. Habe mich erst gewundert.....als ich dann später ums Auto rumlief stellte ich dann fest dass der Bayer nur 240er Winterreifen drauf hatte. :boyaufdenkopf:
Die hatten beim Händler glatt vergessen einen Hinweiskleber ins Cockpit zu kleben. :laie_60a:

Ne, sommerreifen 20/21 Zoll,... war echt nicht schön zu fahren....

Back
Top Bottom