8PA Schubabschaltung Deaktivieren

T

tso1305

Guest | Gast
Hey Jungs,
ich habe mal einen Gedanken verschwenden und mir die Frage gestellt ob man die Schubabschaltung auch "Deaktivieren" kann um Fehlzündungen etc. zu provozieren?
Hat einer von euch Erfahrung mit sowas oder weiß mehr darüber?

Gruß Toby
 
Ahnung dazu habe ich keine, nur ne Vermutung:
Dazu müsste man wohl das gesamte Mapping des Steuergerätes ändern. Ich denke, ein Tuner wie SLS könnte das auf individuellen Wunsch auch realisieren, wird aber sicher KEIN kleines Geld kosten.
 
SwissRS3 said:
Ahnung dazu habe ich keine, nur ne Vermutung:
Dazu müsste man wohl das gesamte Mapping des Steuergerätes ändern. Ich denke, ein Tuner wie SLS könnte das auf individuellen Wunsch auch realisieren, wird aber sicher KEIN kleines Geld kosten.


Können mit Sicherheit, die Frage ob man es machen möchte.
Was ist wenn es da dann später Probleme mit gibt.
 
tso1305 said:
Was meinst Du genau mit Problemen?

Toby

Wenn auf Grund dauernder Fehlzündungen z.B etwas an der Abgasanlage kaputt geht, kann der Kunde reklamieren.
Der Tuner wird in der Regel immer das Nachsehen haben, da er im Gegensatz zum Kunden der Fachmann ist und das hätte wissen müssen.

Ist nur ein Beispiel.
 
Ja klinkt schon plausibel - aber ich hab mal ein Video von JP Performance gesehen wo der bei einem Polo WRC auch die Schubabschaltung deaktiviert hat.

Durch Zufall als ich mir den ersten RS3 in Meschede angeguckt habe habe ich sogar einen mit der reaktivierten Schubabschaltung neben mir gehabt und fand es ganz amüsant :biggrinn: .

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=vshpHj23E-w
 
Beim autocenter meschede? Da habe ich mir letzte woche auch einen angeguckt :jc_doubleup:
 
Jo einen komplett schwarzen aber der hat gesagt der sei Unfallfrei doch ich hab in die Audi Historie geguckt und da wurde schon Motorhaube, Kotflügel und Stoßstange ausgetauscht oder nachlackiert...

Hat einfach nicht alles zusammengepasst.

Zudem ruft der ziemlich starke Preise auf....


Toby
 
Hi.Ich werde diese Schubabschaltug bei meinem 8p deaktivieren lassen.Will es bei Pph machen lassen ,da das Tuning ja auch bei ihm gemacht wurde.Bin schon gespannt wie es wird.
 
Ist ja mal wieder super passend das BBM gerade eben ein Video dazu im YT veröffentlicht hat.

 
Dann mal lieber die Finger von lassen.
 
So nen Quatsch braucht doch bloß die Fraktion wo sich an Tankstellen aufhält :)
 
oder an mc donalds :aufgeben: oder penny

gerade über das video gefallen.

Ganz ehrlich, wie dumm muss man sein - wenn ich die Kelle haben will muss ich es so machen.
Ansonsten sagen die Kommentare zu dem Video alles über das Niveau aus.

https://www.youtube.com/watch?v=f-nbfqLVxhQ


nun ja viele verstehen nicht den unterschied zwischen Klang und Proll.

Das einzig ware Schubabschalten ist das in der DTM und da gehört es hin.
Der Rest ist Kirmestuning - fehlt noch der D+W Aufkleber.
 
Der Typ ist peinlich, fast schlimmer als JP. Knallen nachträglich reinkopiert klingt nie so gut, wie ab Werk. Die Leute übertreiben es dann einfach.

Das aber generell als prollig hinzustellen ist nicht so fein. Oder die Leute als Prolls zu betiteln auch nicht. Ich dachte hier wird auf die Nettikette geachtet, oder Michi, Du als Admin solltest mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn das plötzlich egal ist, dann betitel ich folgende Modifikationen als Kirmesbude:
- Gepfeffert und Co
- Airride
- Käfig
- sich mit jedem auf der Autobahn zu duellieren
- ...

Wir sind doch ein Forum unter Gleichgesinnten. Alles darf, jeder darf und alle werden respektiert. In dem Sinne, alles kann nichts muss.

Nichts für Ungut.

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Also alles was gut ist aber ich glaube dein post beschreibt etwas was so weder geschrieben noch so gemeint ist.
Ich gehe jetzt wieder grillen.
 
Ich habe bei meinem im Zuge des Tunings auch die Schubabschaltung programmieren lassen. Ich werde sie aber am Samstag wieder aktivieren lassen. Es nervt einfach nur und ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Gesünder für das Material ist es zudem auch.

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Marcello said:
Ich habe bei meinem im Zuge des Tunings auch die Schubabschaltung programmieren lassen. Ich werde sie aber am Samstag wieder aktivieren lassen. Es nervt einfach nur und ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Gesünder für das Material ist es zudem auch.

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Sag ich ja, es ist nie so gut wie ab Werk. Ab Werk ist es harmonisch und Du kannst es abstellen. Man will ja nicht immer "Kirmes".... ;)

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'immer' Kirmes hast du auch nicht sondern auf Wunsch im Dynamik Modus und/oder beim manuellen Wahlhebel. Ob es gut ist..?!? Da gibt es verschiedene Meinungen je nach Geschmack; die Nachfrage scheint allerdings ( auch bei rs3 Fahrern) enorm zu sein . Natürlich nicht bei Stufe 1 allerdings sobald DP drin ist.
 
Genau, kannst aber im 8P nicht so realisieren. Wenn Schubknallen, dann immer.

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Beim 8V ist das auch echt alles ab Werk super schön umgesetzt. Und wenn man von ihm verlangt,
dass er "die Klappe hält" dann ist er auch ruhig.
Ich persönlich spreche vom 8P. Ich habs bei meinem auch auf Fahrstufe legen lassen. Es ist tatsächlich
so, dass er auf D nicht so heftig scheppert wie auf M oder S. Dennoch bollert er auf D bis in runter in
den Stand. Insgesamt habe ich die dezenteste Stufe vom Knallen gewählt. Es scheint aber in der Tat
so, als könne man das beim 8P leider nicht mal eben im Zuge des Mappings dazu programmieren.
Mir wurde auch gesagt, dass alle 8P und die TTRS 8J so rumfahren, also entweder Schubabschaltung
an oder aus. Ab und an ist das ganz lustig. Aber auf Dauert nervt es nur und deshalb kommts bei
mir wie gesagt wieder komplett raus.

Das einzige was meiner bei Vollgas beim Hochschalten macht, ist teilweise je nach Drehzahl schön
laut knallen :biggrinn: aber damit überrascht er mich immer. Ist nicht wirklich reproduzierbar
 
Ich hab persönlich noch bei keinem Auto eine nachträglich deaktivierte Schubabschaltung gehört die mir gefallen hat.
Alle blubbern Sie rum und schiesen sekunden lang und das find ich einfach nur peinlich.
Ein Kumpel hat das von mir beim 6er GTI machen lassen. Und ich finds eher lustig.

Bisher kann das anscheinend keiner so programmieren wie beim RS3 oder zB beim R8 V10.
Das Verhalten beim RS3 ist bekannt. Beim R8 V10 Plus ists zB so, dass wenn du von Gas gehst der 2-3 mal schiest und dann ist gut.

Aber dieses gebrabbel bis in den Drehzahlkeller gefällt mir gar nicht.

Evtl. haben das auch schon Tuner schöner gelöst aber gesehen/gehört hab ichs zumindest noch nicht.

Vll muss man auch unterscheiden zwischen deaktivierter Schubabschaltung und gewollt provizierten 2-3 Fehlzündungen.
 
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