8PA Schneeketten am RS3

alien80

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo!

Ist es beim RS3 (8PA) zulässig Schneeketten zu fahren?

Ich fahre die originalen 18" Rotor-Felgen mit 225er Winterreifen.

Meines Wissens nach mit 18 Zoll Ja mit 19 Zoll Nein.
Schau doch mal in der Bedienungsanleitung.

Wozu brauchst du Schneeketten, du hast doch Quattro und Winterrreifen, bei mir hat das für die Kontrollposten am Pass in Sölden immer gereicht wenn die Anderen rechts ran durften um Ketten aufzuziehen ;)

Das knne ich hier aus der Schweiz auch so. Bin mit Allrad noch immer überall durchgekommen...

keine Schneeketten soweit ich mich noch erinnern kann, bzw. nur vorne bei den 18nern

?!

Früher als ich noch einen R8 Gordini hatte, aber das ist ja schon so lange, da hatte ich
mal Schneeketten, aber ein Satz hat da über den Winter nicht gereicht, meistens 3 - 4 Sätze.

c43amg said:
Wozu brauchst du Schneeketten, du hast doch Quattro und Winterrreifen, bei mir hat das für die Kontrollposten am Pass in Sölden immer gereicht wenn die Anderen rechts ran durften um Ketten aufzuziehen ;)

Beim Bremsen bergab nützt der Quattro leider nix.
Freund von mir hat da leider beim Skifahren schon leidvolle Erfahrungen machen dürfen.

Ich hab für 19" und 18" Felgen Ketten. Freigabe gibt es ja für die Original 18"-winterfelgen. Wenn man langsam fährt und nicht voll einlenkt, haben die Ketten auf den 19"-Felgen gut gespannt aber auch Platz. Voll beladen könnte es aber schon eng werden.

motorsäge said:
Ich hab für 19" und 18" Felgen Ketten.

Hast du bestimmte Ketten gekauft? Kommen die mit der Felge in Kontakt?

Für Alus empfehlen sich Ketten mit Felgenschutz.

Ich hab allerdings nur die billigsten Filmer für ca. 25 €. Sind ja nur für den äußersten Notfall :boys_0136:
Da muss man halt bei der Montage etwas zwischen Felgen und Kette abpolstern, z.B. mit Schaumstoff.

Ich habe mir jetzt folgende Schneekette rausgesucht:

Ottinger - QS Spur - Best.Nr.: 200956
Kostenpunkt: 130€

Wenn ich sie kaufen sollte, werde ich davon berichten.

hi Björn...

lang nix mehr gehört.....
wo geht es denn hin , wenn du jetzt noch nach schneeketten frägst.....

normalerweise sind in den alpen doch jetzt alle Pässe ohne winterspreer mit normaler Winterausrüstung befahrbar :boys_0136:

bei den ketten geb nicht zuviel aus, denn ich hatte auch solche teuren für meinen benz, der im Winter echt katastrophal war....
die rosten jetzt immer noch irgendwo in einem fach.....
habe ich nie gebraucht !

Wir wollen nächstes Jahr im Januar eine Woche nach Hochsölden.

Bis nach Sölden selbst, mache ich mir keine Sorgen, nur die letzten paar KM rauf nach Hochsölden könnten kritsch werden!?

Back
Top Bottom