8PA Schmidt Phantom-Line

joebar said:
Hallo zusammen,

Ich komme leider bei den Felgenmassen nicht so richtig draus, aber vieleicht kann mir jemand etwas Helfen.
Mir gefallen die Felgen von Schmidt Phantom-Line http://www.felge.de/felgen/database/?wid=7&sdi=true
Welche grösse würde den passen http://www.felge.de/download/formulare/Lieferuebersicht_Schmidt_Felge_Phantom-Line.pdf ?
Würden gut zu meinem bestellten Phantomschwarzen RS3 gut passen.

Vielen Dank im voraus
Gruss, Joebar

8,5x19 ET45 bekommst du montiert.
Dann kannst du sogar deine Serienreifen weiter nutzen.

Gruß

Marcel

Das ist doch eine Ansage, danke für die schnelle Antwort.
Jetzt brauche ich nur noch 18" Felgen für den Winter, habe ja hier gelesen das es recht knapp wird wegen der Bremszange und den Auswuchtgewichten.
Da muss man wohl zum einem Händler und ein Paar ausprobieren, muss ja nicht schönes sein......

Gruss
Joebar

natürlich muss das was Schönes sein - der Winter dauert ja ein paar Monate.
Aber es gibt ja auch günstige schöne Winterfelgen.

Meine Frau geht auch nicht mit häßlichen Schuhen aus dem Haus - auch nicht, wenn's bloß zum Briefkasten geht.
:boys_0120:

Siehe hier im Forum, da gibt es einen Fred:

handlermeile/winterkomplttradaktion-t49.html

Gruß Roland

Ok, da muss ich dir zustimmen ganz hässlich sollten sie schon nicht sein.

Mir liegt noch einen Frage auf dem Magen, stichwort Gewicht:
Ist das wirklich spürbar ? ob man jetzt 13kg Felgen dauf hat (Spreche jetzt vom Sommer) oder Felgen mit ca. 10kg oder etwas darunter.
Ich meine ich habe keinen Rennstrecke vor der Tür und in der Schweiz ist eh (Offiziell :biggrinn: ) bei 120km/h schluss.

Die Schmidt Phantom line haben ca. 13kg entspricht in etwa +/- den Original Felgen von (12.6kg)
Die OZ Ultraleggera haben ca. 9-10kg

Sommer:
- Schmidt Phantom line - 8,5x19 ET45 - 13kg pro Felge = ca.52kg
oder
- OZ Ultraleggera - 8x19 ET45 - ca.9kg pro Felge = ca.36kg
Winter:
- OZ Ultraleggera - 8x18 ET45 "müssten eigentlich auch passen"
Bei 18" ist die pneu Auswahl schon etwas grösser. Für 19" habe ich nur 2 gefuden 1 x für 90Sfr. und 1 x für 360Sfr.
Der für 90Sfr. ist misst und der 2. ist viel zu Teuer darum 18".

Ich denke ich werde mich für Sommer: 4 x OZ Ultraleggera - 8x19 ET45 und Winter: 4 x OZ Ultraleggera - 8x18 ET45 entscheiden, dann sieht er immer gleich schön aus.
Ein Felgenbett wäre halt schon nice gewesen.

Gruss
Joebar

Für den Sommer kannst du auch die 8 x 19 mit ET41 nehmen. Die passen ebenfalls ohne Modifikationen :boys_0126:

Schöne Grüße
Samsara

joebar said:
.... dann sieht er immer gleich schön aus.

Gruss
Joebar

Das habe ich derzeit bei meinem Touareg auch gemacht und mein Nachbar machte sich vor nem Jahr über mich lustig, ich hätte zwar ein teures Auto, aber nicht mal Geld für Winterräder übrig :boys_0274: :boys_0275:
An so etwas hätte ich nie gedacht! Aber es stimmt wohl schon - für mich heißt das, ich kaufe nicht mehr das selbe Design für Sommer und Winter :boys_0120:

Gruß Roland

cashburner said:
Das habe ich derzeit bei meinem Touareg auch gemacht und mein Nachbar machte sich vor nem Jahr über mich lustig, ich hätte zwar ein teures Auto, aber nicht mal Geld für Winterräder übrig :boys_0274: :boys_0275:
An so etwas hätte ich nie gedacht! Aber es stimmt wohl schon - für mich heißt das, ich kaufe nicht mehr das selbe Design für Sommer und Winter :boys_0120:

Gruß Roland

Na wenn du dich nach deinem Nachbarn richtest :boymarionette:, das wäre mir sowas von egal...

Dafür fährt der Nachbar mit Stahlfelgen und einem Plastikdeckel durch die Gegend ist auch nicht viel besser. Ist mir wurscht/Wurst was die denken, kann sie eh nicht leiden :biggrinn:
Wenn der RS3 vorfährt, werden sie sich mehr über den "geilen" Sound des 2.5 liter aufregen :88n: freu mich schon drauf, gibt sicher wieder ärger :boyboxen:

Gruss
Joebar

Back
Top Bottom