8Vx-FL17 schlechtere Bremsleistung wenn Anfahrassi verbaut?

JP-RS3

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
ich habe an meinem RS3 FL die subjektive Wahrnehmung (die auch durch einen anderen RS3 FL-Fahrer bestätigt wurde), das meine Bremsleistung im Vergleich zu anderen FL schlechter ist. Die 2 gefahrenen FL mit besserer Bremsleistung hatten beide keinen Berganfahrassistenten, wobei meiner den hat. Kann da überhaupt ein Zusammenhang bestehen? Meiner hat jetzt 7000km runter (das Gefühl besteht aber seit Anfang an) und die Bremsanlage ist noch komplett Serie. Darüber hinaus habe ich an meinen HA-Scheiben ein optisch schlechteres Tragbild als bei den anderen FL. Wer hat vllt. eine Idee, oder sogar ähnliche/gleiche Wahrnehmungen?

nicht nur der rost nervt war heute mal richtig sportlich unterweg und die Bremse wird von der leistung immer bescheidener

Mist entgegen der bisherigen Erfahrungen nun auch wieder erste Beschwerden.

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das mit dem Anfahrassistenten zu tun hat. Ich hatte den im VFL nicht, im FL schon bestellt.
Bin gespannt ob ich was davon merke

Was soll der Anfahrassistent mit der Bremsleistung zu tun haben? bist du denn ein fl ohne gefahren zum vergleich?

zwei FL ohne gefahren und beide habe top gebremst

Woran machst du denn die schlechtere Bremsleistung fest?
Längerer Bremsweg?
Weicheres Pedal?
Fading bei heißer Bremse?

Vielleicht ist bei deinem ja auch nur noch etwas Luft im System.
Oder hatten die beiden anderen eventuell die Keramikbremse?
Dass das an dem vorhandenen BergAnfahrassistenten liegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gruß
Torsten

Nichts ist bei den heutigen Systemen unmöglich.
Ab mit dem Wagen zum Händler und ruff auf den Bremsrolle.
Vielleicht sind die Beläge vom unsachgemäßen Einbremsen des Werksfahres verglast worden.
Da gibt es viele Möglichkeiten für Defekte und Ursachen!

die beide anderen FL hatten auch Stahlbremsen, mein problem ist das ich mehr kraft aufwenden muss um
eine angemessene Bremsleistung zu erhalten

Also ich bin bisher zufrieden mit der Bremse im FL, hab aber erst 1000km drauf, beim 8P hatte ich da aber schon die ersten Auffälligkeiten.

PS. Hab auch den Auto Hold und brauch nicht wirklich viel Kraft um eine angemessene Bremsleistung zu erzielen.

Morgens wenn die Bremse kalt ist bremst er auch gut aber nach dem zweiten dritten Mal bremsen ist das vorbei

JP-RS3 said:
Morgens wenn die Bremse kalt ist bremst er auch gut aber nach dem zweiten dritten Mal bremsen ist das vorbei

Eventuell sind die beläge glasig?

Back
Top Bottom