Servus,
auch ich hatte Probleme mit den Scheinwerfer, nach jedem Waschstrassenbesuch, waren die Scheinwerfer von innen beschlagen,
aber deutlich stärker, als in oben gezeigten Fotos.
Bei der Sichtprüfung der Scheinwerfer auf sichtbare Risse auf der Oberseite, stellte sich heraus, dass diese masig vorhanden waren.
Hierfür gibt es einen TPI bei Audi, allerdings ein Kulanzantrag bei Audi, wurde ohne Begründung abgelehnt...
Der Freundliche meinte, ich solle nach jedem Waschstrassenbesuch, mit einem Heißluftföhn die Scheinwerfer doch trocknen.
Aber hier geht es ja um den 8VA, vielleicht gibt es zu dem Problem, auch einen TPI..
Das Problem hat sich gelöst, nach meinem leichten Auffahrunfall vor 1 Jahr, hier wurden beide Scheinwerfer durch Neue ersetzt.
Bei denen ist mir aber aufgefallen, dass wenn man mit der Taschenlampe reinleuchtet, am Scheinwerferboden, 2x Risse zu erkennen sind, sieht aus
wie eine vordefinierte Bruchstelle.
Auf meine Frage ob das so in Ordnung ist, sagte mir der Freundliche, dass sie nicht für die Qualitätssicherung bei Audi zuständig sind und ich solle
mich an Audi wenden.
noch z.Info: Die neuen Scheinwerfer sind Made in Tschechien und nicht mehr Made in Germany, so wie die Alten..
Gruss Micha