Hallo, habe zwar den FL aber am Dach wird sich sicher kaum etwas geändert haben.
Habe mit dem Panoramadach leider auch meine Erfahrungen gemacht. Bin vom Golf 7 R mit Panoramadach umgestiegen auf den RS3 mit Panoramadach und bereue diese Bestellung zutiefst! Das ist natürlich jetzt nicht zu pauschalisieren, es sind viele hier, die keinerlei Probleme haben.
Das Dach hatte im 7er schon Probleme gemacht, allerdings so minimal, dass es mich nicht weiter störte. Habe den RS3 anfangs trotzdem ohne bestellt. 3 Monate später dann die Nachbestellung, welche ich wie gesagt, sehr bereue.
Jeder Gullideckel, jeder Bordstein, jede Unebenheit in der Straße oder kurz auf einanderfolgende Erhebungen, lässt mein Dach knacken. Das Auto ist nun 6 Monate alt und stand deshalb schon 4x bei Audi. Zuguterletzt wurde der Rahmen getauscht, das schöne neue Auto „auseinander genommen“, weshalb ich aktuell kurz vor der Wandlung stehe. Denn auch das tauschen des Rahmes und Justierung hat Nichts genützt... zumindest nur eine Woche, dann kam Alles x2 zurück.
Ich persönlich rate JEDEM von diesem Dach ab. Aber das ist nur meine Meinung. Ein Auto für 75k und solch ein Knacken ist inakzeptabel.
Am Ende muss es jeder selbst wissen😊