zehner
ACM
- Joined
- May 21, 2019
- Messages
- 482
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
Ich fahre eine OPF Limo und bin heute mal auf einem OPF SB unterwegs gewesen. Mir ist aufgefallen, dass das Schaltverhalten des SB deutlich weicher als bei meiner Limo ist. Er schleift die Gänge mehr ein, fast schon zu weich finde ich (für Durchbeschleunigen unter Volllast). Da ist meine Limo knackiger.
Vielleicht liegt es an der Software, an der Laufleistung oder am BJ? Am Rucksack des SB wird es ja wohl nicht liegen
Beide Autos im S-Mode auf Dynamic.
Meine Limo ist BJ zwischen 6/19 und 7/19 und hat nun knapp 3000 auf der Uhr
der SB ist wohl zwischen BJ 8/19 und 9/19 und hat keine 1000 da zu stehen. (ich habe die Erlaubnis bekommen, auf den Pin zu treten).
Sind euch beim Fahren anderer Autos auch schon mal dahingehend Unterschiede aufgefallen?
Den 2. Gang schleifen bei moderater Fahrweise beide ähnlich schläfrig ein – mir geht es um das Schalten unter Vollast.
(Achtung: Ich rede von BJ und nicht Erstzulassung. Meine Limo wurde am 6.7. glaube ich fertiggestellt, hing aber bis August noch in der Endabnahme.)
Vielleicht liegt es an der Software, an der Laufleistung oder am BJ? Am Rucksack des SB wird es ja wohl nicht liegen
Beide Autos im S-Mode auf Dynamic.
Meine Limo ist BJ zwischen 6/19 und 7/19 und hat nun knapp 3000 auf der Uhr
der SB ist wohl zwischen BJ 8/19 und 9/19 und hat keine 1000 da zu stehen. (ich habe die Erlaubnis bekommen, auf den Pin zu treten).
Sind euch beim Fahren anderer Autos auch schon mal dahingehend Unterschiede aufgefallen?
Den 2. Gang schleifen bei moderater Fahrweise beide ähnlich schläfrig ein – mir geht es um das Schalten unter Vollast.
(Achtung: Ich rede von BJ und nicht Erstzulassung. Meine Limo wurde am 6.7. glaube ich fertiggestellt, hing aber bis August noch in der Endabnahme.)