Schaltrahmen in Carbon statt Klavierlack

Palle

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Gemeinde,
aktuell bin ich mit der Carbonfabrik im Kontakt......

Hier werden handgefertigte Individualisierungsteile - meist aus Carbon - hergestellt..... Unter anderem auch einen Schaltrahmen, der den Fingerabdruckanfälligen Klavierlack ersetzt.

Das ganze ist leider natürlich nicht ganz billig - aber absolut von der Qualität nicht mit den China-Dingern vergleichbar. Aktuell gibt es den Rahmen in dem Carbon vom Carbonpaket - aaaaaber es wird definitiv auch eine Version für "Carbon Atlas Matt" geben - also für das " Standartcarbon.....

Das ganze wird natürlich auf einer originalen Audi Grundplatte hergestellt.

Da die ASR- Sammelbestellung ganz gut gelaufen ist und ich auch hier schon ein positives Feedback für Sammelbestellung mit anständigen Rabatt seitens des Herstellers habe, wollte ich fragen, wer von euch da eventuell Interesse hätte....

Wie auch bei ASR - Ich stehe in keinem Verhältnis mit dem Hersteller und bekomme auch keine Provision oder sonst irgendwas..... Es soll für euch nur eine Inspiration sein und eventuell eine erste Abfrage für das anleiern einer offiziellen Sammelbestellung nach Foren-Gesetz dienen!!!!

Viele Grüße
Palle

Ich melde mal Interesse an, wie sind dann die Rabatte und wieviele brauchen wir?
Foren übergreifend?
WhatsApp Gruppen?

Guten Morgen zusammen,
was kostet denn der Carbon Schaltrahmen?

Viele Grüße
Matthias

Offiziell 320€ momentan gibt es einen Rabatt für 260€ - 45€ für das lackierte Ding falls du es hinschicken willst.

Ok, danke für die Info👍

Ich hätte grundsätzlich Interesse. Kommt dann halt auf den finalen Rabatt an der gewährt wird.

Ich wäre auch gerne dabei;)

Ich hätte grundsätzlich Interesse. Kommt dann halt auf den finalen Rabatt an der gewährt wird.
Das gleiche gilt für mich ☺️

Ich währe bei dem Teil auch auf jeden Fall dabei.
Diverse Rezensionen sagen nur gutes über das teil.

Da inzwischen ein paar Leute Interesse angemeldet haben, wollte ich mal fragen ob und wann daraus eine offizielle Sammelbestellung im richtigen Bereich des Forums aufgemacht wird. Gibts dazu schon Neuigkeiten?

Hallo liebes Forum, hallo liebe RS-Fans,

beim täglichen durchstöbern von den Inseraten auf Mobile, bin ich auf folgende Bilder gestoßen, die den ein oder anderen bestimmt interessieren.

Es handelt sich um eine Veredlung der Schalttafel, Türgriffe als auch Verkleidungen vom Armaturenbrett.

Beste Grüße!

Attachments

• 4283E584-0F4B-4AF8-92E6-54275DAB86A8.png
    4283E584-0F4B-4AF8-92E6-54275DAB86A8.png
    3.2 MB · Views: 238
  • 358B4F91-1AA6-4CB0-81AB-93BA1F6EA99F.png
    358B4F91-1AA6-4CB0-81AB-93BA1F6EA99F.png
    3.3 MB · Views: 236

beim täglichen durchstöbern von den Inseraten auf Mobile, bin ich auf folgende Bilder gestoßen, die den ein oder anderen bestimmt interessieren.

Es handelt sich um eine Veredlung der Schalttafel, Türgriffe als auch Verkleidungen vom Armaturenbrett.

Beste Grüße!
Die Sachen sind von ID Car Parts

Beste Grüße!
Die Sachen sind von ID Car Parts

Mega cool! Danke!

Der Marc Wöhrmann, RS-Lederdesign, macht auch solche Veredelungen. Hat ne eigene Website zur Kontaktaufnahme.
Er war mal hier im Forum in der Händlermeile vertreten.

Last edited:
Hi Leute,

Carbonfabrik hat jetzt auch den Schaltrahmen für das normale Carbon.
Carbon Atlas Struktur.

Wenn jemand den schon hat und eingebaut hat kann dieser gerne Bilder und Meinung mit uns teilen :)

Können auch gerne erneut eine Sammelbestellung starten :biggrinn:

Das kann nur Schrott sein für den Preis.

Hallo Gemeinde,
aktuell bin ich mit der Carbonfabrik im Kontakt......

Hier werden handgefertigte Individualisierungsteile - meist aus Carbon - hergestellt..... Unter anderem auch einen Schaltrahmen, der den Fingerabdruckanfälligen Klavierlack ersetzt.

Das ganze ist leider natürlich nicht ganz billig - aber absolut von der Qualität nicht mit den China-Dingern vergleichbar. Aktuell gibt es den Rahmen in dem Carbon vom Carbonpaket - aaaaaber es wird definitiv auch eine Version für "Carbon Atlas Matt" geben - also für das " Standartcarbon.....

Das ganze wird natürlich auf einer originalen Audi Grundplatte hergestellt.

Da die ASR- Sammelbestellung ganz gut gelaufen ist und ich auch hier schon ein positives Feedback für Sammelbestellung mit anständigen Rabatt seitens des Herstellers habe, wollte ich fragen, wer von euch da eventuell Interesse hätte....

Wie auch bei ASR - Ich stehe in keinem Verhältnis mit dem Hersteller und bekomme auch keine Provision oder sonst irgendwas..... Es soll für euch nur eine Inspiration sein und eventuell eine erste Abfrage für das anleiern einer offiziellen Sammelbestellung nach Foren-Gesetz dienen!!!!

Viele Grüße
Palle
Hey Palle, kannst du dich mit CarbonFabrik evtl. wieder in Verbindung setzen?

Hallo,

für das "normale" Carbon wäre ich auch dabei. Falls das hier off topic / unerwünscht sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich hätte ebenfalls Interesse an einer Sammelbestellung! :jc_doubleup:

Hallo Zusammen,
ich hätte ebenfalls Interesse an einer Sammelbestellung :biggrinn:

Ich wäre auch dabei

Hallo zusammen,

ich wäre auch dabei! Ich habe auch eine unverbindliche Anfrage gestellt und folgende Antwort bekommen.

Liebe Grüße!

Attachments

• IMG_0444.jpeg
    IMG_0444.jpeg
    98.2 KB · Views: 80
Hallo zusammen,

ich wäre auch dabei! Ich habe auch eine unverbindliche Anfrage gestellt und folgende Antwort bekommen.

Liebe Grüße!
Sehr cool!

wir können das doch ähnlich aufbauen wie bei den ASR Sammelbestellungen, d.h. jeder mit einer entsprechenden Kaufabsicht ergänzt die Liste. :) Ich fange mal an:

KalleRS: Schaltrahmen Strukturcarbon/Offenporig (für OEM Carbon) für RS3 8Y

Ich schließe mich an!

Janis8Y: Schaltrahmen Strukturcarbon/Offenporig (für OEM Carbon) für RS3 8Y

Hallo,

soweit ich weiß braucht es ein extra Thema und einen "Organisator" dafür. Hier wird vermutlich contra Foren"lege" (Regeln) sein. :(

Sammeln können wir ja trotzdem schon mal für den Überblick ☺️

1- KalleRS
2- Janis8Y
3- cuRS3d
4- AraRS
5- Nanum
6- TheSnake
7- Daniel999

Ich wäre auch dabei

1- KalleRS
2- Janis8Y
3- cuRS3d
4- AraRS
5- Nanum
6- TheSnake
7- Daniel999
8- C_A_L

Mindestens 10 sollten wa schon sein 😝

Ich wäre auch dabei, aber dann nur für die mit dem Carbon Atlas matt

1- KalleRS
2- Janis8Y
3- cuRS3d
4- AraRS
5- Nanum
6- TheSnake
7- Daniel999
8- C_A_L
9- kulle98 (Schaltrahmen für Audi RS3 8Y in Carbon Atlas Matt)

Hallo,

soweit ich weiß braucht es ein extra Thema und einen "Organisator" dafür. Hier wird vermutlich contra Foren"lege" (Regeln) sein. :(
Wenn es dann genauere Konditionen gibt, müsste das hier rein:

Ich bin auch dabei. Carbon Atlas Matt

Da der Kollege "Palle" seit Juli 22 nichtmehr im Forum aktiv war, werde ich mal eine Anfrage an die Carbonfabrik stellen und schauen was für Konditionen möglich wären.
Wenn ich konkrete Infos habe, melde ich mich im Bereich für die Sammelbestellungen.

Ich brauche es nichtmehr. Aber danke:jc_doubleup:

Schon sehr cool

Beste Grüße!
Ich habe mir dieses beiden Teile (Schaltrahmen und Türgriffe) bestellt, finde jedoch nur keine Anleitung für den Türgriff. Weiß jemand zufälligerweise wie dieser gewechselt werden kann oder kennt eine Anleitung? Für den Schaltrahmen habe ich ein Video gefunden. Falls jemand noch Tipps zum Einbau hat, dann gerne her damit, damit ich nichts kaputt mache. Alternativ gerne eine Werkstatt im Raum München, die sowas wechseln könnten.

Back
Top Bottom