8PA Schalensitze Rückseite Folieren

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi an alle,

Spiele schon seit längeren mit dem Gedanke die Rückseite (Klavierlack) der Schalensitze in Rot zu Folieren ... :)

Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht ?? Ist es möglich ?? Ist das Ergebnis zufriedenstellend ??

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann mann die Rückseite ja in rot lackiert bestellen - gegen Aufpreis.

Hat jemand zufällig den Farbcode ?? Wie könnte ich den rausfinden ??

Hier mal 2 Bilder. Eins selber gemacht ... und eins von google.

Sieht schon Scharf aus !! :)

vnh8k6.jpg

slmte9.jpg

das ist - finde ich zumindest - ein klassischer anwendungsbereich für folien. sieht sicher super aus und man erspart sich den bescheuerten aufpreis von audi. wenn jemand ein bisschen erfahrung mit dem umgang mit folien hat, kann er dir diese form - auch wenn sie bestimmt nicht ganz einfach ist - mit sicherheit schön bekleben. go for it! und folien kann man eh nicht nach farbton bestellen - nimm eine fixfertige rote, das passt schon.

Hallo, ich habe meine schalen Folieren lassen zwar nicht rot sondern blau aber das ist ja erst mal zweitens. Mein Folierer hat die sitze dafür ausgebaut aber nichts weiter demontiert. Das Ergebnis ist super geworden Bilder habe ich gerade nicht zur hand sind aber schon hier im Forum bei "mein RS3 " und da unter nick's RS3. Ansonsten stell ich heute Abend noch mal ein Bild ein wenn gewünscht. Gruß nick

Hallo, hier mal noch das Bild von meinen folierten Schalen!

21l0rcw.jpg

fz5ls.jpg

Hi,

Sieht super aus !! Vielen Dank !!

Werde morgen mal mit einem Folierer sprechen ...

Echt nice! Und die Folie ist hier sicher sinnvoller als eine Lackierung, gerade wenn Kinder im Auto mitfahren.

Müßt ihr das Thema eigentlich immer wieder hoch holen? :aufgeben:

Jedes mal wenn ich die folierten sitze sehe, komm ich wieder ans grübeln.

Na ja, ich werds wohl noch machen müssen :88n:

Dieses Blau-Matt sieht richtig gut aus. Ich hole mal schnell den RAL-Fächer raus... was passt zu schwarz:)??

Ich habe mir vorige Woche noch die Gurtdurchführungen bestellt und zum Folierer gegeben um die auch noch folieren zu lassen. Ist aber aufwendig durch die form und muß auch Grundiert werden das es hält, deswegen neue zum austauschen. Gruss Nick

Hallo, habe nun gestern die beklebten Gurtdurchführungen zurück bekommen und heute gleich einbauen lassen!

2r3bdjs.jpg

fbl56s.jpg

Gruss Nick

Besten Dank, jetzt finde ich es auch rund. Schien aber selbst im ausgebauten Zustand, nicht so leicht zu folieren gewesen zu sein!

Hi Nick

Sieht klasse aus - Daumen hoch

Gefällt mir gut :biggrinn:

berto1978 said:
Super idee aber die Farbe

Ja ja die Farbe, eben wie das ganze Auto und die Rückseite der Schalensitze!

Gruss Nick

Ich hoffe mann sieht was auf dem Bild :biggrinn:

Hab heute meinen kleinen beim Folierer abgeholt.

Habe die Rückseite meiner sitze in Rot Folieren lassen.

Zierleisten werden im Frühjahr folgen :0337rainbow:

nqwnwi.jpg

Na das hat sich doch gelohnt, nun musst Du nur noch die Gurtdurchführungen machen lassen!
Ich hätte meine alten noch da, mit allen haltenasen, einfach Folieren und dann tauschen.

Gruss Nick

Gurtdurchführungen habe ich vor 2 Wochen bei der Quattro GmbH 4 stk. NEUE bestellt.
Lieferzeit: UNBEKANNT ! :boys_0222: Preis pro Stk. 20€  :boys_0132:

- Foliert hab ich die Sitze in Augsburg.
- Sitze wurden Nicht ausgebaut.
- Hat ca. 1 1/2 Tage gedauert.

Preis - Ca. 300€ 

Hat sich AUFJEDENFALL rentiert !! :biggrinn: :0337rainbow:

Jetzt muss ich nur noch jemand finden der mir meine felgen in schwarz/rot umlackiert :boykonfetti:

Sieht wirklich gut aus, nur wenn die nicht mal die sitze ausgebaut haben, hätte ich mit dem Folierer nicht tauschen wollen. Dem muss doch alles weh tun!
Die verlangen gut Geld für diese Gurtdurchführungen, aber das hast Du ja schon eingespart, bei Audi hättest ja das vielfache für die Lehnen bezahlt.

Gruss Nick

Striker_456 said:

Preis - Ca. 300€ 

Argh, Beim S5 SB hat das Folieren 2 Tage gedauert, inkl An und Abbau der Aussenteile. Das Fahrzeug war Matt-Weiss ausser Dach, Spoiler und Schweller, die waren Glanz-Schwarz. Das Ganze für umgerechnet 1000€. Da hat sich der Aufenthalt in Budapest wirklich gelohnt.

ps: Die Qualität der Arbeit haben selbst Schweizer Folierer, Folienhändler und Spengler vollends überzeugt.

Czirke said:
Striker_456 said:

Preis - Ca. 300€ 

Argh, Beim S5 SB hat das Folieren 2 Tage gedauert, inkl An und Abbau der Aussenteile. Das Fahrzeug war Matt-Weiss ausser Dach, Spoiler und Schweller, die waren Glanz-Schwarz. Das Ganze für umgerechnet 1000€. Da hat sich der Aufenthalt in Budapest wirklich gelohnt.

ps: Die Qualität der Arbeit haben selbst Schweizer Folierer, Folienhändler und Spengler vollends überzeugt.

Bei ihm ging es aber doch um die Sitze und nicht das ganze Auto, auch finde ich 300,- für einen guten Preis! Wenn man Dir dein Auto für 1000,- komplett foliert hat und du auch noch zufrieden bist ist doch alles super. Bei mir hat schon die Folie selbst einen tausender gekostet.

Gruss Nick

Ich finde es auch klasse, wird bei mir dann auch sofort als erstes in Angriff genommen. Allerdings in weiß.
Die Felgen wollte ich evt. Pulverbeschichten lassen.

RS3Fussel said:
Ich finde es auch klasse, wird bei mir dann auch sofort als erstes in Angriff genommen. Allerdings in weiß.
Die Felgen wollte ich evt. Pulverbeschichten lassen.

Wollte ich zuerst auch machen. Leider kann Mann Felgen nur 1 farbig pulverbeschichten.

Ich finde einfach keinen Lackierer der mir garantieren kann , das dass ergebniss wie die original Felge wird ... :-(

Und verkaufen tut jemand die rot/schwarzen auch nicht :-(

Verzwweeiiffellll

Die Felgen waren doch schon ein paar mal in der Bucht
Die von TIJ waren auch schon drin.

Muss man diese Durchführungen rausnehmen und neue reinmachen?

Kann man nicht einfach die rausnehmen, bekleben und wieder reinpacken?

Komm da nicht mit ;) hehe sorry...

LeVeL said:
Muss man diese Durchführungen rausnehmen und neue reinmachen?

Kann man nicht einfach die rausnehmen, bekleben und wieder reinpacken?

Komm da nicht mit ;) hehe sorry...

Hey Level,

Kann mann leider nicht ganz so einfach rausnehmen ... Die Gurtdurchführungen sind nicht nur geklipst sondern auch verklebt.

Somit kann es passieren das die haltestifte an den Plastik teilen abbrechen.

Sollte mann die teile folieren sollte man aufjedenfall ein 2tes set parat haben :boys_0126:

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage?
1. Ok hab ich verstanden Gurtdurchführungen neu weil Ausbau schwierig.
2. Ok Sitz muss nicht demontiert werden um die Rückseite zu bekleben super.

Aber mein Folien Typ sagt immer zu mir das die Folie auf unlackierten Flächen nicht hält??
Und soweit ich weiß sind die Rückseiten wenn nicht extra bestellt ja in normaler Kunststoffoberfläche oder?
(hab meinen ja leider noch nicht)

Bei Nick sieht das Bild so aus als wenn er die Hochglanzschwarz lackierte Rückseite Blau beklebt hat??

Kann bitte mal jemand kurz was dazu sagen !

Gruß Mid

Die Sitze sind immer Lackiert (Schwarz), als Option kann man nur die Wagenfarbe dazu wählen (Schalensitz wohlgemerk)

Ach so, das ist ja super!! ( Schalensitze - Ja klar was denn sonst für das Auto :biggrinn: )

Vielen Dank!

Rappel said:
Die Sitze sind immer Lackiert (Schwarz), als Option kann man nur die Wagenfarbe dazu wählen (Schalensitz wohlgemerk)

Aber nicht kpl.; das gibt es nur wenn man die Option der lackierten Lehnenabdeckungen ab Werk bestellt. Ansonsten ist es nur eine Teillackierung in schwarz bei den Schalensitzen.

Heute meine Gurtdurchführungen bekommen :10hallo2:

Sieht sehr geil aus. Auf dem Foto komm das Rot leider nicht so "Satt" rüber.

By the way, in den Sitzen sitze Ich seit nun 21.000km. Habe keinerlei Falten Probleme :)

Für euch:

2m76gqs.jpg

keg7br.jpg

Das sieht ja echt scharf aus :88n: ....wenn ich diese Sitze hätte, hätte ich das wahrscheinlich aus so gemacht... Perfekter Blickfang :biggrinn:

Sieht nicht schlecht aus, aber sind die jetzt wirlich Foliert oder lackiert?
Sieht so sauber aus, dass es lackiert aus sieht

Hallo Striker, sieht gut aus, fast so schön wie bei mir :aufgeben: ! Warum hat das aber solange gedauert?

Gruss Nick

RS3Fussel said:
Sieht nicht schlecht aus, aber sind die jetzt wirlich Foliert oder lackiert?
Sieht so sauber aus, dass es lackiert aus sieht

Die gurtdurchführungen sind lackiert. Die sitze hinten sind Foliert.

@Nick: Lagen jetzt ein paar Monate bei mir in der Garage rum. Bin einfach nicht dazu gekommen zum freundlichen zu fahren :boymarionette:

Das kenne ich nur zu gut, Striker, aber sieht Top aus!

Gruss Nick

Re: AW: Schalensitze Rückseite Folieren

Soo leute wollte die sitze evtl in klarsichtfolie ( um kratzern vorzubeugen) folieren.

Oder evtl mit werbung z.b. von Becks green lemon mixery clubraum oder sowas ausgefallenea halt :)

Was meint ihr dazu ?

Heute mal die Gurtdurchführungen, Zierleisten, Aschenbecher etc. aus einander genommen...
Wollte die Schalen (klavierlack) der Sitze ausbauen nur wie ?
Muss der Sitz komplett auseinander gebaut werden ? Oder muss ich den Wagen direkt zum Folierer bringen dann beklebt er ihn so ?

Habe eig den Postweg gewählt für die Teile

ma6u9era.jpg

Preis liegt zwischen 250 und 350 Euro.
9ezymy4a.jpg

ene7e4a8.jpg

Auf die Schalen (klavierlack) soll entweder eine Klarsichtfolie drauf ooder iwas ausgeflipptes... kann da evtl jemand was photshoppen ?

Mit mixery clubraum Werbung oder becks green lemon ?

Sieht wirklich gut :laie_60a: :laie_60a: :laie_60a:

Was würdet ihr davon halten ? :)

8aty8ejy.jpg

diddi12121991 said:
Was würdet ihr davon halten ? :)

Schleichwerbung :alex_03_neutral:

Das ist ja nur nen Beispiel :b
Suche noch das richtig5ige Bild, was drauf kommt... evtl nen geiles vom rs3 logo ? Hat da wer was

diddi12121991 said:
Das ist ja nur nen Beispiel :b
Suche noch das richtig5ige Bild, was drauf kommt... evtl nen geiles vom rs3 logo ? Hat da wer was
das mit dem Bier ist nicht Dein ernst :)

aber wenn Du ein paar Vorlagen suchst, diese Hier können Dich evtl weiter bringen.....

Klick!

a3agu9ad.jpg

Finde ich leider nicht so prall wenn dann müssten beide rs3 logos zur gleichen seite sein...

ubyne9aj.jpg

Oder so... dann beide seiten :)

Mir gefällt das untere definitiv am Besten.... Das obere ist mir too much....

Ich finde den Ansatz das RS3-Logo vertikal aufzubringen nich so schlecht, würde es aber vielleicht nicht ganz so groß machen, eher nur von Mitte der Kopfstütze aus bis knapp unter die Gurtdurchführungen...

RS3 Racer said:

Sieht sehr geil aus. Auf dem Foto komm das Rot leider nicht so "Satt" rüber.

By the way, in den Sitzen sitze Ich seit nun 21.000km. Habe keinerlei Falten Probleme :)

Für euch:

2m76gqs.jpg

keg7br.jpg

wer macht mir die Gurtdurchführungen? :))

DJLePetit said:
RS3 Racer said:

...

wer macht mir die Gurtdurchführungen? :))
Vitali (http://lackieren-auf-chrom.de) macht soetwas.
Er bestellt die Durchführungen für Dich, lackiert sie und schickt sie Dir per Post zu. Einbauen kannst Du dann selbst (keine große Sache). Kannst Dich auf mich berufen...

Back
Top Bottom