8PA Schalensitze Gurtdurchführungen

SwissRS3

Admin
Staff member
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin,

habe gestern meine von Vitali lackierten Gurtdurchführungen für die Schalensitze bekommen.

Hat jemand nen Tipp, wie man die (also die noch unlackierten) am Besten aus dem Sitz herausbekommt?
Ist das einfach ziehen?
Ich will da nicht mit zu viel Gewalt dran gehen, um das Leder nicht zu beschädigen....

SwissRS3 said:
Moin,

habe gestern meine von Vitali lackierten Gurtdurchführungen für die Schalensitze bekommen.

Hat jemand nen Tipp, wie man die (also die noch unlackierten) am Besten aus dem Sitz herausbekommt?
Ist das einfach ziehen?
Ich will da nicht mit zu viel Gewalt dran gehen, um das Leder nicht zu beschädigen....

:aufgeben: :biggrinn: ...aabe leider kein (Au..) Gurtdurchführung!! :biggrinn: :aufgeben:

SwissRS3 said:
Moin,

Ist das einfach ziehen?

Ich hoffe das hilft dir - ansonsten schicke ich es dir nochmal per Mail:

2wd6ae0.jpg

21j3nf9.jpg

rup6wn.png

ps: die Anleitung findest du auch da: Klick zu finden in der Datei Karosserie- Montage Innen.pdf Seite 484

:jc_doubleup: sehr einfach gelöst!! dafür gibts für Jannik auch ein Danke!! :jc_doubleup:

Meine ware noch zusätzlich mit Heisskleber fixiert, lässt sich aber leicht lösen beim raushebeln der Gurtführungen.

Habs geschafft, meine waren auch noch mit Heißkleber fest.
Habe den Heißkleber entfernt und nur so reingeklippst - hält so, und wenn nicht, kann ich den Heißkleber immer noch machen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hier noch das Resultat - mit dem iPhone aufgenommen
na2eryry.jpg

Sieht super aus. Hab meine auch wieder ohne Heisskleber eingebaut.

Sieht super aus Hartmut :jc_doubleup:
Freu mich schon auf meine in Suzuka.. :biggrinn:

Gratuliere Hartmut !!

schaut super aus !

waser93 said:
Sieht super aus Hartmut :jc_doubleup:
Freu mich schon auf meine in Suzuka.. :biggrinn:
Das kann ich mir auch wirklich gut vorstellen...

@Alle:

Will meine evtl folieren lassen in der Farbe wie unsere spiegelkappen haben... sieht bestimmt auch nicht schlecht aus beim schwarzen RS3 :bbb

Passt super Hartmut... Hätte ich nicht gedacht....

Sieht geil aus, Hartmut! :)

Hallo Hartmut,
hast ja schön bei mir abgeguggt :biggrinn:
sieht geil aus gell?

Sieht Geil aus. Super Hartmut :jc_doubleup:

Sieht ratten- ehm rotenscharf aus :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: jetzt freue ich mich noch mehr auf meine Sitze :boys_0222:

Danke, freut mich das es Euch so gut gefällt wie mir.
Live sieht es echt Hammer aus, zusammen mit den roten Paddles und den anderen roten Blenden. Meine bessere Hälfte meine nur, dass sie nie gedacht hätte, dass so eine kleine "Applikation" soviel hermachen würde. Bis zum Einbau hatte sie nur mit dem Kopf geschüttelt, nun habe ich ihren Segen.
Am Wochenende dann noch die kleine Blende am Lenkrad. Ich habe sie schon, muss nur noch das Lenkrad zerlegen und wieder zusammenbauen. Pil3pall3 hat mir dazu schon die Anleitung geschickt....

@MFBUS:
Hey Markus, ich hatte gedacht, ich hätte es mir von GOLFSBLUT in Giessen abgeschaut, aber dann war es wohl Deiner.
Als ich es vor Monaten im Forum gesehen habe, fand ich es noch nicht so gut, bis ich es in Geissen gesehen habe. Damit war es dann gesetzt. Danke Dir, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel... :boys_0084:

Quatsch Hartmut,

schöne Veränderungen sind immer zum nachmachen freigegeben :boys_0275:

Danke für die Tolleranz :)

Ich seh nur rot :biggrinn: :jc_doubleup:

Re: AW: Schalensitze Gurtdurchführungen

Kann mal bitte iwer Bilder von den Gurtdurchfürungen machen aus Carbon ? Von der Rückseite gesehen...
Wie auf meinem Bild.

Danke
6ede9yne.jpg

Re: AW: Schalensitze Gurtdurchführungen

Möchte meine nämlich in Carbon haben, nur bin mir nicht sicher, ob beide Teile der Durchführungen in Carbon gemacht werden sollen.

Geplant ist dies:

y5abyjys.jpg

nubyjunu.jpg

So will ich es ja... hoffe das klappt, brauche nur noch mal nen Foto im eingebauten Zustand von sowas :))

Bitteschön :laie_60a:

Weiss jemand von Euch die Audi Artikelnummern für die Gurtdurchführungen?

Nicki-Nitro said:
Weiss jemand von Euch die Audi Artikelnummern für die Gurtdurchführungen?

Ronald, bau deine aus. Kannst problemlos ohne damit rumfahren, da fällt nix auseinander. Nach dem Lackiere. / Carbon-Laminieren wieder einbauen und gut ist. Da brauchst keine neuen zu bestellen[emoji1303][emoji1303]

Max, Marco,

merci für die Infos.

Selbst ist der Mann :biggrinn:
Selbst gemacht

Sehr schön Gilles. Genauso mach ich meine auch.

suche jetzt noch passende QUATTRO Sticker in Roter Farbe von oben bis unten an den Schalensitzen :)

DJLePetit said:
Selbst gemacht

<2 Bilder>

Hey geil :) genau so hab ich das auch vor nur beides in Carbon die gurtdurchführung sollte leicht sein aber wie sieht es mit den 2 unteren Plastkabdeckungen aus lassen Sie sich einfach so ausclipsen oder benötigt es mehr !? Lg

DJLePetit said:
suche jetzt noch passende QUATTRO Sticker in Roter Farbe von oben bis unten an den Schalensitzen :)

Rede doch mal mit nem guten Folierer, der kann doch den Schriftzug auf nem Schneidplotter in beliebiger Farbe erstellen!!

VT16 said:
DJLePetit said:
Selbst gemacht

<2 Bilder>

Hey geil :) genau so hab ich das auch vor nur beides in Carbon die gurtdurchführung sollte leicht sein aber wie sieht es mit den 2 unteren Plastkabdeckungen aus lassen Sie sich einfach so ausclipsen oder benötigt es mehr !? Lg
Guggst Du hier: Klick

Back
Top Bottom