8PA Schalensitze einbauen trotz Airbag hinten?

joyride

ACM
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hab folgende Frage:

Spricht etwas dagegen die vorderen Sitze gegen originale Schalensitze auszutauschen wenn ich hinten
Seitenairbags drinnen hab?

Laut Sonderausstattungsliste sind die hinteren Seitenairbags nicht in Verbindung der Schalensitze bestellbar gewesen.

Hat das einen bestimmten Grund?

Hat den Umbau mit Seitenairbags hinten schon jemand gemacht?

Mr.Freaky said:
Hab folgende Frage:

Spricht etwas dagegen die vorderen Sitze gegen originale Schalensitze auszutauschen wenn ich hinten

Laut Sonderausstattungsliste sind die hinteren Seitenairbags nicht in Verbindung der Schalensitze bestellbar gewesen.

Wenn du mit "airbag hinten" die airbags in den vorderen sitzen meinst ist es kein problem zumindest wenn du die originalen schalen einbaust, nicht mals eine fehlermeldung :88n:

Hier steht es nochmal ausführlicher Guckst du

ktotheevin said:
Mr.Freaky said:
Hab folgende Frage:

Wenn du mit "airbag hinten" die airbags in den vorderen sitzen meinst ist es kein problem zumindest du die originalen schalen einbaust, nicht mals eine fehlermeldung :88n:

Nein, ich hab Seitenairbags für die hinteren Sitzen Ausstattungscode 4X4.

Ich hab noch nie drauf geachtet ob ich hinten welche habe :boys_0136:

Ob da aber welche sind oder nicht hat nix mit den vorderen sitzen zu tun :liebesschimpfen:

ktotheevin said:
Ich hab noch nie drauf geachtet ob ich hinten welche habe :boys_0136:

Ob da aber welche sind oder nicht hat nix mit den vorderen sitzen zu tun :liebesschimpfen:

In der originalen Konfiguration schon.
Wenn man hinten Airbags hat, könnte man keine Schalensitze wählen.
Wollte man die unbedingt haben,
hat dies zur Abwahl der Airbags hinten geführt.
So war es im Onlinekonfigurator.

ich meine, das ist auch eine Marketingsache. Wie wirkt das auf Kunden oder den Wettbewerb, wenn man vorne für den Fahrer keine Airbags ordern kann, aber auf den Rücksitzen (die breiteren Reifen vorne sind schon schlimm genug :biggrinn: )
Stell Dir vor, es kommt zu einem Seitencrash, die hinteren Airbags lösen aus und der Fahrer liegt schwerverletzt im Krankenhaus, da er vorne keine hatte - ich glaube, das wäre ein gefundenes Fressen für die Presse.

Gruß Roland

Back
Top Bottom