8PA S-tronic Zwangshochschaltung?

madrider88

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Nein
Hallo,

weiß jemand ob im RS3 ähnlich wie im tt rs die Zwangshochschaltung im manuellen modus deaktiviert ist und das fahrzeug stattdessen in den Begrenzer dreht?

Gruß tom
 
Weiß ich leider auch nicht...
Wäre auf alle Fälle wünschenswert, denn
die Zwangshochschaltung hat mich schon immer gestört.
Ich gehe aber davon aus , dass er die gleiche
Software wie der TTRS hat. Alles andere
wäre ja Schwachsinnig.

Gruß Marcel
 
Liegt natürlich nahe, aber ganz ehrlich ich würds audi zutrauen :)
 
Hallo,

nach meinem Kenntnisstand wird nicht eigenständig hochgeschaltet. Man kann also den Begrenzer erreichen. Auch eine Kick Down Funktion soll es im manuellen Modus nicht geben, da bin ich mir aber mit der Info nicht 100%ig sicher.
Die Launch Control ist on Board...

Gruß Thommes
 
Das hört sich doch vielversprechend an.
Und falls es hart auf hart kommt
wird da eben nachgeholfen, denn die Zwangshochschaltung
ist wirklich ne schreckliche Erfindung.

Gruß
Marcel
 
Heute habe ich einen Bericht von einem Test in Monaco gelesen, dass der RS3 auch im manuellen Modus zwangshochschalten soll. Dagen spricht aber das Video
aus der Slovakai. Hier dreht der Fahrer meines Erachtens in den Begrenzer.


Habt ihr neue Informationen?????
 
Ich bekomme nen Anfall wenn das der Fall ist.
Hab's bei meinem Scirocco sofort entfernen lassen.
Speziell an Pässen und dichten Kurvenfolgen
hat mich das immer wieder geärgert.

Naja, XBM wird's schon richten. :)

Gruß
Marcel
 
Das war auch für mich bis jetzt ein Grund, warum ich keine DSG Autos mochte.
Sowas gehört einfach nicht in ein sportliches Auto.

Vielleicht haben wir ja Glück und die Ingeneure waren einsichtig.

Gruß
Marcel
 
Heute habe ich mit dem Produktberater von Audi gesprochen. Er wird "kotzen"...
Endlich mal gute Nachrichten..
 
Hört sich doch gut an.
 
Hallo zusammen, er hat definitiv keine zwangsschaltung ;)
 
3Ms said:
Hallo zusammen, er hat definitiv keine zwangsschaltung ;)


Danke für die Info.
 
Dann kann man schön den Brutal einsetzenden Begrenzer hören.

Habe mir letztens auf Youtube nen paar Videos angesehen
und bei einem hörte man es schön. Finde ich grad nicht.
 
RS3 Burner said:
Dann kann man schön den Brutal einsetzenden Begrenzer hören.

Habe mir letztens auf Youtube nen paar Videos angesehen
und bei einem hörte man es schön. Finde ich grad nicht.

Nicht nur der Begrenzer ist schön anzuhören. Da gibt es noch die zwischengasstoesse beim runterschalten, das brabbeln beim hochschalten in der kurzen schaltpause, der klang des Motors ab 5000 Umdrehungen wird schön brachial und dann noch das dumpfe wummern beim runtertouren gegen die motorbremse......

Ein klangerlebnis!
 
Wenn ich solche Berichte noch oft lesen muss werde ich mich wohl hier aus dem Forum abmelden.

Zumindest bis mein RS3 vor der Türe steht und ich nicht immer neidisch werde wenn ich sowas lese. :D
 
Marcel R said:
Wenn ich solche Berichte noch oft lesen muss werde ich mich wohl hier aus dem Forum abmelden.

Zumindest bis mein RS3 vor der Türe steht und ich nicht immer neidisch werde wenn ich sowas lese. :D

Dann interessiert es dich ja auch sicherlich nicht, das ich morgen meine Probefahrt habe....

Ich hoffe auf gutes Wetter, dann kann sich meine Frau an die Strasse stellen und mir beim vorbei fahren zu gucken :D


und filmen.
 
RS3 Burner said:
Marcel R said:
Wenn ich solche Berichte noch oft lesen muss werde ich mich wohl hier aus dem Forum abmelden.

Zumindest bis mein RS3 vor der Türe steht und ich nicht immer neidisch werde wenn ich sowas lese. :D

Dann interessiert es dich ja auch sicherlich nicht, das ich morgen meine Probefahrt habe....

Ich hoffe auf gutes Wetter, dann kann sich meine Frau an die Strasse stellen und mir beim vorbei fahren zu gucken :D

Hey Benny, VIEL SPASS MORGEN !!! ;)

Und Fotos, Videos, Soundfiles für Blueangel nicht vergessen ... ;)
 
3Ms said:
Und Fotos, Videos, Soundfiles für Blueangel nicht vergessen ... ;)

Ja, danke.

Deswegen auch das filmen ein bisschen tiefer, vielleicht liest er es ja nicht :D .

Wir wollen ihn ja hier nicht missen.
Allerdings könnte mir einer einen gefallen tun, wenn er seinen eher wie Blueangel hat.
Mal bei ihm in der Firma vorbei gucken und nach einer Luftblase für die Wasserwaage fragen :D
 
So das war es.
Das sieht doch ganz klar nach Mobbing aus.

Ich glaub ich bestell mir nen Opel und Wechsel das Forum. :D

Viel Spass bei der Probefahrt, ich werde gleich wohl auch noch mal im Audi Centrum Aachen anrufen und fragen wann da der RS3 ankommt.
Natürlich gleichzeitig die Probefahrt mit dem TTRS absprechen.
Damit auch noch mal was zu schreiben habe.
 
Juhu ich liebe Mobbing. ;)

Emm, was für ein Wetter hier ist, man man.
Regen ohne ende, aber egal. Mit so einem Auto
scheint mir sicherlich die Sonne aus dem ar......h.
 
Habe das Thema mal geteilt, um nicht zu weit OT zu werden.
Eine Zwangshochschaltung gibt es nicht und
somit ist die Frage wohl auch beantwortet.

Gruß
Marcel
HIER geht es weiter
 
Ich hoffe dieses Thema ist noch aktiv.

Also mein RS3 schaltet im M-Modus automatisch in den nächsten Gang, nachdem er ca 3 Sekunden bei 7000 upm hängt. Höher konnte ich den Wagen nicht drehen. Also Anfang roter Bereich.

Ist das bei euch auch so? Das würde ja bedeuten dass es eine Zwangshochschaltung gibt.

Könnt ja mal bescheid sagen ob das bei euch auch so ist. Würde ich echt gerne wissen.

MFG
 
Normalerweise hat kein Rs im Manuellen Modus eine Zwangshochschaltung.

Könnte mir aber vorstellen das er zum Schutz für den Motor nach ner gewissen Zeit trozdem hochschaltet.

Sprich zb. Wenn du die ganze Zeit im dritten Gang im Roten Bereich fährst..


Generell gilt aber der 1. Satz von mir!
 
Hey Millsen was verstehst du den unter M Modus ?! Also wirklich den Wählhebel nach rechts umgelegt oder M im D Modus weil du manuell geschaltet hast ?
 
Warum eiert man länger wie 3 Sec im Drehzahlbegrenzer rum?
 
Wahlhebel nach rechts in den M-Modus
 
Millsen said:
Wahlhebel nach rechts in den M-Modus

Nicht "wie" es geht, sondern "warum" man das tun sollte.

Ich möchte es ehrlich gesagt nicht ausprobieren. Die Leistungskurve geht ab 5500 eh wieder nach unten, da kann man auch im nächsten Gang die Fuhre auf "Zug" halten :10hallo2:

Edit: sorry, hatte die Fragen nach "D" mit Wippen ziehen und dem echten "M" Modus oben überlesen. Fragt sich trotzdem warum...?
 
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