Peter
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Hi zusammen,
leider habe ich bisher nur einen TT mit 6gang S-tronic gefahren. Ein Kumpel hat zwar einen S4 mit 7gang S-tronic, aber die Schaltprogramme unterscheiden sich ja doch.
Im M Modus habe ich gelesen, gibt es keine Zwangshochschaltung. Man kann minutenlang im Begrenzer orgeln, wenn man will.
Gibt es im M-Modus einen Kickdown, wie im S4? Oder kann ich zur Not im 7. Gang bei 1000 Touren auf den Pinsel treten und er zieht im 7. durch?
Und wie ist das in den Automatikmodi D und S?
Wenn ich damit herumcruise und beschleunige, nutzt der RS3 dann das Drehmoment und schaltet erst einen runter, wenn ich mehr durchtrete oder schaltet er gleich ein paar Gänge zurück? Ich fände es irgendwie doof, wenn man überholen will und Halbgas gibt und der Motor gleich hochdreht wie verrückt - bei Bodenblech OK, aber bei etwas zugigerer Fahrt doch übertrieben bei 450Nm, wie macht's der RS3?
Und dann würde mich noch interessieren, ob man im D/S Modus trotzdem die Schaltwippen benutzen kann, quasi um schonmal einen oder zwei zurückzuschalten, damit man überholen könnte ohne Kickdown z. B.
Danke schonmal für ein paar Infos.
Schönen Sonntag und Formel1 Nachmittag
leider habe ich bisher nur einen TT mit 6gang S-tronic gefahren. Ein Kumpel hat zwar einen S4 mit 7gang S-tronic, aber die Schaltprogramme unterscheiden sich ja doch.
Im M Modus habe ich gelesen, gibt es keine Zwangshochschaltung. Man kann minutenlang im Begrenzer orgeln, wenn man will.
Gibt es im M-Modus einen Kickdown, wie im S4? Oder kann ich zur Not im 7. Gang bei 1000 Touren auf den Pinsel treten und er zieht im 7. durch?
Und wie ist das in den Automatikmodi D und S?
Wenn ich damit herumcruise und beschleunige, nutzt der RS3 dann das Drehmoment und schaltet erst einen runter, wenn ich mehr durchtrete oder schaltet er gleich ein paar Gänge zurück? Ich fände es irgendwie doof, wenn man überholen will und Halbgas gibt und der Motor gleich hochdreht wie verrückt - bei Bodenblech OK, aber bei etwas zugigerer Fahrt doch übertrieben bei 450Nm, wie macht's der RS3?
Und dann würde mich noch interessieren, ob man im D/S Modus trotzdem die Schaltwippen benutzen kann, quasi um schonmal einen oder zwei zurückzuschalten, damit man überholen könnte ohne Kickdown z. B.
Danke schonmal für ein paar Infos.
Schönen Sonntag und Formel1 Nachmittag