Nicki-Nitro
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Da die Ceramic Option für mich eigentlich wieder aus dem Rennen ist, musste ich nach anderen Alternativen suchen:
- Brembo Racing Scheiben 380x34mm mit Brembo Beläge kombiniert mit originalem 4K Sattel (3000 EUR)
- Carbopad Scheiben 370x32mm kombiniert mit Endlessbelägen und originalem 4K Sattel (2100 EUR)
Hat mich nicht wirklich überzeugt, weil ich dann die RS6 4G Bremse hätte verkaufen müssen und zweitens die eh für mich in der CH ohne Zulassung sind. Weil die eh ohne Zulassung sind, wollte ich was für meinen 6K Sattel der RS6 4G Bremse. Bei Customworx bin ich fündig geworden.
Speziell angefertige Scheiben 390x36mm von Tarox (Design nach Wahl, wobei die Scheiben unbedingt geschlitzt sein müssen wegen der Reinigung der Endless Beläge), zweiteilig, Alutopf, Laufrichtungsgebunden, mit Pagid oder Endlessbelägen, wobei die Empfehlung am Telefon ganz stark Richtung Endless war. Die Endless wären schonender für die Scheiben und so könnte ich 3x Beläge tauschen und zum 4. Mal dann die Scheiben und bei Pagid schon mit dem dritten Belag. Das sind in etwa die Preise:
- Tarox Scheiben Sport Japan 390x36mm: 1400 EUR (für 6K Sattel vom RS6 4G)
- Endlessbeläge: 750 EUR
- Tarox Scheiben Sport Japan 356x22mm: 400 EUR (für originalen RS3 8P Sattel)
- Beläge: 190 EUR was günstigeres oder 450 EUR Endless
Wobei ich hinten dann auf Endless verzichten würde. Laut Customworx geht es auch mit anderen Belägen, die aber aggressiver sein müssen, als die Endless für vorne. Somit komme ich auf plus/minus 2800 EUR und dann sollte ich eine sehr verlässliche Bremsanlage haben (so hoffe ich). Ich denke das wird mein Weg sein, den ich gehen werde.
Anbei noch der Link, was nötig ist, die RS6 4G Bremsanlage an den 8P zu adaptieren. RS6 4G 390x36mm 6-Kolben Wave
- Brembo Racing Scheiben 380x34mm mit Brembo Beläge kombiniert mit originalem 4K Sattel (3000 EUR)
- Carbopad Scheiben 370x32mm kombiniert mit Endlessbelägen und originalem 4K Sattel (2100 EUR)
Hat mich nicht wirklich überzeugt, weil ich dann die RS6 4G Bremse hätte verkaufen müssen und zweitens die eh für mich in der CH ohne Zulassung sind. Weil die eh ohne Zulassung sind, wollte ich was für meinen 6K Sattel der RS6 4G Bremse. Bei Customworx bin ich fündig geworden.
Speziell angefertige Scheiben 390x36mm von Tarox (Design nach Wahl, wobei die Scheiben unbedingt geschlitzt sein müssen wegen der Reinigung der Endless Beläge), zweiteilig, Alutopf, Laufrichtungsgebunden, mit Pagid oder Endlessbelägen, wobei die Empfehlung am Telefon ganz stark Richtung Endless war. Die Endless wären schonender für die Scheiben und so könnte ich 3x Beläge tauschen und zum 4. Mal dann die Scheiben und bei Pagid schon mit dem dritten Belag. Das sind in etwa die Preise:
- Tarox Scheiben Sport Japan 390x36mm: 1400 EUR (für 6K Sattel vom RS6 4G)
- Endlessbeläge: 750 EUR
- Tarox Scheiben Sport Japan 356x22mm: 400 EUR (für originalen RS3 8P Sattel)
- Beläge: 190 EUR was günstigeres oder 450 EUR Endless
Wobei ich hinten dann auf Endless verzichten würde. Laut Customworx geht es auch mit anderen Belägen, die aber aggressiver sein müssen, als die Endless für vorne. Somit komme ich auf plus/minus 2800 EUR und dann sollte ich eine sehr verlässliche Bremsanlage haben (so hoffe ich). Ich denke das wird mein Weg sein, den ich gehen werde.
Anbei noch der Link, was nötig ist, die RS6 4G Bremsanlage an den 8P zu adaptieren. RS6 4G 390x36mm 6-Kolben Wave