8VA-VFL RS3 neu ab Werk bestellen oder gebraucht?

duffdose

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Guten Tag liebe RS3 Fans,

ich stehe gerade vor einer großen Entscheidung. Ich möchte spätestens im Frühling nächsten Jahres der Besitzer eines RS3/8VA sein.
Da ich die Möglichkeit habe, den Audi neu ab Werk mit einem Rabatt von 20 % zu bekommen, bin ich mir nicht sicher was sich mehr lohnen würde.
Soll ich den Audi jetzt bestellen mit ca. 8 Monaten Lieferzeit oder dann im Mai nach einem guten gebrauchten schauen?
Was würde sich mehr lohnen und was würdet ihr machen? Ich habe nämlich keine Ahnung wie sich der Wertverlust verhalten wird.

Danke für eure Antworten.

mfg duffdose

duffdose said:
Guten Tag liebe RS3 Fans,

ich stehe gerade vor einer großen Entscheidung. Ich möchte spätestens im Frühling nächsten Jahres der Besitzer eines RS3/8VA sein.
Da ich die Möglichkeit habe, den Audi neu ab Werk mit einem Rabatt von 20 % zu bekommen, bin ich mir nicht sicher was sich mehr lohnen würde.
Soll ich den Audi jetzt bestellen mit ca. 8 Monaten Lieferzeit oder dann im Mai nach einem guten gebrauchten schauen?
Was würde sich mehr lohnen und was würdet ihr machen? Ich habe nämlich keine Ahnung wie sich der Wertverlust verhalten wird.

Danke für eure Antworten.

mfg duffdose
Weiss nicht ob du im Frühling schon einen guten gebrauchten finden wirst. Klar für mich 8 Monate warten, wie ich, dann weißt du was du hast, kannst ihn selber einfahren, soviel, sparst du nicht, hast später vieleicht weniger Aerger :10hallo2:

Ich würde versuchen ihn neu zu bestellen, da einige den tunen und dann abgeben, man Weiß ja nie was der Vorbezitzer damit angestellt hat, Garantie hin oder her.

Stimmt , würde neu bestellen und Wertverlust wirst du bei dem Ding kaum haben erst wenn die limo kommt wird er trotzdem noch im 50 tausend € Bereich sein.

Quattro RS said:
Stimmt , würde neu bestellen und Wertverlust wirst du bei dem Ding kaum haben erst wenn die limo kommt wird er trotzdem noch im 50 tausend € Bereich sein.

nö glaube ich auch nicht, er wird noch teurer weil die neuen alle mit 74db rumfahren und keine klappe mehr haben, also einen neune kaufen und gut ist. einfach nicht nach 1.7.16 einlösen :)

Ich bin mir auch noch nicht sicher wie sich der Wertverlust verhält, wenn nächstes Jahr die Plus-Version rauskommt mit dem Facelift und dem anderen Cockpit. Aber seid ihr auch der Meinung das dieser wertstabiler sein wird als der Vorgänger, Stichwort MQB vs. PQ35 Plattform?

remy911 said:
Quattro RS said:

nö glaube ich auch nicht, er wird noch teurer weil die neuen alle mit 74db rumfahren und keine klappe mehr haben, also einen neune kaufen und gut ist. einfach nicht nach 1.7.16 einlösen :)

Die sind alle bereits typisiert und daher wird keiner mit 74 db rumfahren Remy ;)

Bestelle ihn jetzt du wirst da noch keinen gebrauchten Wagen finden der dann günstiger ist.

Ich werde es wieder so machen und warten bis die Kinderkrankheiten durch sind und es junge Gebrauchte günstiger gibt. Meiner hatte 12.000km auf der Uhr, stand da wie neu, Jahreswagen und hab gutes Geld gespart. So werde ich es wieder machen und mich erst etwa Ende 2016 umsehen. Wer weiß ob es dann auch überhaupt wieder ein RS3 wird :aufgeben:

RedBull-Ralle said:
Ich werde es wieder so machen und warten bis die Kinderkrankheiten durch sind und es junge Gebrauchte günstiger gibt. Meiner hatte 12.000km auf der Uhr, stand da wie neu, Jahreswagen und hab gutes Geld gespart. So werde ich es wieder machen und mich erst etwa Ende 2016 umsehen. Wer weiß ob es dann auch überhaupt wieder ein RS3 wird :aufgeben:
Dann wird es möglicherweise die Limo mit mehr Power werden :10hallo2:

remy911 said:
Quattro RS said:

Bitte um Aufklärung was ist gemeint mit "Die neuen und 74DB" :boys_0137:

Quattro RS said:
remy911 said:
Quattro RS said:

Bitte um Aufklärung was ist gemeint mit "Die neuen und 74DB" :boys_0137:

Lies dir den Thread durch :10hallo2:

post158462.html#p158462

Und wie da auch erläutert wird betrifft das erstmal gar kein Modell da alle Modelle die bereits typisiert wurden nach altem Recht behandelt werden. Aber über kurz oder lang wird das sicher ein Thema ... und dann sind die alten Krawallbüchsen mit ziemlicher Sicherheit gefragter den zuvor ;) Ähnliches kann man bei den Motorrädern ja schon länger beobachten. Je älter und lauter bestimmte Modelle sein dürfen um so mehr musst du auf den Tisch legen :hutheben:

Also wenn ich das richtig verstanden hab, lieber neu bestellen :biggrinn:

Woher bist du duffdose...kenne nen guten händler in meiner nähe...

Gruss

Ich komme aus Braunschweig, was heißt denn guter Händler?
Bekommt man dort auch um die 20 % auf den LP?

Sind die 20% eigentlich "Standard" oder ist das ein sehr hoher Rabatt für den RS3?

Ich weiß noch gar nicht, wie die Sätze in Österreich sind, aber 20% fände ich ja mehr als großzügig!

duffdose said:

Sorry ich dachte du kommst aus der Schweiz...

Kann dir leider nicht helfen...in DE oder östereich seit ihr einiges günstiger...

Gruss

aXXit said:
Sind die 20% eigentlich "Standard" oder ist das ein sehr hoher Rabatt für den RS3?

Ich weiß noch gar nicht, wie die Sätze in Österreich sind, aber 20% fände ich ja mehr als großzügig!

20% sind schon eher die Ausnahme... Hatte selbst mal 17,5% für den 8PA damals über ein größeres Kontingent eines Großhändlers angeboten bekommen, i.d.R. liegt man eher um die 11-13% als "Standard" Kunde.

duffdose said:
Hallo,
Als normaler Privatkunde bekommst du aber keine 20% auf den neuen RS3.
Grüße
Dirk

RS3-Dirk said:
duffdose said:
Hallo,
Als normaler Privatkunde bekommst du aber keine 20% auf den neuen RS3.
Grüße
Dirk

Kann ich leider so bestätigen! Hatte von 11-13% bis jetzt.... ich suche noch.... 16% wären der knaller und bei echten 20% würde ich ohne zu überlegen unterschreiben :hutheben:

Momentan hab ich nur 20% vom Daimler auf einen A45 bekommen. 4 Monate alt 5000km....

Nicht so in meinem Sinne- wenn dann Neu...

Ich bin mir ziemlich sicher das man als Werksangehöriger 20% bekommt :boys_0137:

Richtig. 20% auf den BLP...

und wie hoch sind die maximalrabatte für den endkunden? kann dieser rabatt erhöht werden, wenn man gute beziehungen zum autohaus hat oder gibt es eine obergrenze, die beim privatmann nie überschritten wird? (15%?)

Back
Top Bottom